Werden die Jugendlichen immer blöder?
29.05.2010 um 01:09@Tyranos
Tyranos schrieb:Das ist alles soweit einleuchtend und dagegen habe ich nichts einzuwenden. Es ist nur so, dass ich mit der Sichtweise, dass meine speziellen Vorlieben komplett von den Genen abhängen, nicht einverstanden bin. Filme, Musik etc. können nicht von Geburt an in den Genen gespeichert sein.Dann hast du mich falsch verstanden, das habe ich nämlich nie behauptet; behauptet habe ich die Neigung zur Musik an sich ist schon vorhanden.
Tyranos schrieb:Ok ich würde gerne deine Meinung dazu wissen, wenn es geht, wie Testosteron eine stärkere Zuneigung zu logischen Systemen hervorrufen kann. Woher weiß Testosteron ab wann es mit logischen und ab wann mit sozialen Systemen zu tun hat? Das sind so mal wieder Geschichten, wo Wissenschaftler Molekülen menschenähnliche Logik und Denkweise zuschreiben. Ich zweifle nicht an dem Umstand, dass diese Wirkung da ist, sondern an der Logik warum das so ist. Diese Vorstellung ist für mich zu schwammig. Das ist so als ob man den elektrischen Strom mit lebenden M&Ms erklären würde.Die wirklich starke Beeinflussung dadurch geht schon im Mutterleib vonstatten - es trägt beim Aufbau des Körpers wie eben auch des Gehirns bei.
Tyranos schrieb:Für mich ist Bewusstsein nichts anderes als die Fähigkeit sich selbst wahrnehmen zu können.Das ist für mich Selbst-BW
Tyranos schrieb:Bewusstsein hat für mich etwas mit Selbstreflektion zu tun, oder allgemein mit Reflektion des WahrgenommenenMit Reflektion ja, mit Selbstrefelktion, da tipp ich wieder auf Selbst-BW