Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

03.06.2010 um 08:22
@Warhead


Als Jugendlicher muss man saudumm sein. Saudumm und rotzfrech.
Man muss komische Klamotten tragen, hässliche Frisuren haben, zweifelhafte Drogen konsumieren, grässliche Musik hören und wirren Ideologien anhängen.

Das ist verdammt noch mal anstrengend genug, zumal Jugend eine so kurze und flüchtige Lebensphase ist.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

03.06.2010 um 13:03
Ja, es gibt mit Sicherheit einige unheimlich dämliche Jugendliche. Woran das liegt? Die Interessenvereiche verschieben sich.
Ein Bsp.: So ein Typ ("Ghetto-Gangster"-Typ) aus meiner Klasse fragte mich mal, welche Discos ich gut fände. Ich sagte, dass ich Discos nicht mag. Das haute ihn schon von den Socken. Darauf fragte er dann, wann ich das letzte mal "gefickt" hätte (er ist ja schließlich voll der Don Juan). Ich, schon ziemlich genervt, abtwortete, so gepflegt wie möglich, dass ich auf das, für mich, perfekte Mädchen warte. Das war für ihn wohl wie ein Tritt in die Kronjuwelen, darauf kam nämlich Nonsens der sich etwa so anhörte:"was geht bei dir alda?bisch du schwul oda was?du hasch noch nie ne tussi gefickt oda was?und was redsch du jetzt so klug, denksch du bisch cool oda was? Du bisch türke, also red wie ein türke alda."
Da hab ich halt nur noch gedacht "wie kaputt is der denn?"
Was ich jedenfalls damit sagen will: die Jugend verblödet, weil sich die Interessen immer mehr verschieben. Was jetzt wirklich wichtig ist: die modernsten Handies, die teuersten Markenkleidung, die sinnentleertesten Videospiele...wenn es daneben noch genug Platz hätte für Wissen...hat es aber nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

03.06.2010 um 16:04
@ugur


Nun gut, in meiner Jugend gab es keine Handies, und Computer standen in turnhallengrösse bei der NASA, nicht mal einen Fernseher hatten wir.

Aber auch da gab es bereits (teure) Statussymbole bei Jugendlichen: Kleidung (Original US-Import-Jeans), Schallplatten (die grossen schwarzen Scheiben), Radio, Armbanduhr, Schuhe (aus Italien natürlich), frisiertes Moped etc.

Wer das nötige Geld nicht hatte, hat es sich eben beschafft. Nie ganz legal.

Und, was ist aus den jugendlichen Kleinkriminellen von damals geworden?

Soweit welche aus meinem damaligen Umfeld überlebt haben, wurden sie Manager, Unternehmer, Medienschaffende, Zuhälter, Künstler oder Handwerksmeister.

Was lehrt uns das wohl?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

03.06.2010 um 20:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als Jugendlicher muss man saudumm sein. Saudumm und rotzfrech.
Man muss komische Klamotten tragen, hässliche Frisuren haben, zweifelhafte Drogen konsumieren, grässliche Musik hören und wirren Ideologien anhängen.
Dann bin ich wohl das was man als Berufsjugendlichen definiert.Ich bin nämlich immer noch saudumm,rotzfrech,arrogant,notorisch besserwisserisch und anmassend.
Mein Kleidungsstil ist nach wie vor komisch...in Punkrockkreisen nennen mich einige immer noch Pinguin,zwar trage ich nun generell schwarze oder anthrazitgraue Hemden,früher warens weisse,mit nem schwarzen Sakko.Hätt ich genügend Haare würd ich nach wie vor wie Eraserhead oder Robert Smith herumlaufen,Drogen gehören zu meinem Lebensstil so wie andere Leute Frühstückseier konsumieren,die gehörte Musik wurde immer noch ein Quentchen lauter,schneller und hässlicher und die Wirrheit der Ideologien ist nur einem schneidig scharfen Fanatismus gewichen


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 00:47
Hallo,

Volksverdummung siegt. Und das war erst der Anfang - es wird noch viel schlimmer.

Die heutigen Jugendlich interessieren sich nunmal nicht dafür, was vor "ihrer" Zeit war, oder wo Hongkong oder was auch immer liegt. Sie haben Interessen, wie z.b. "Technomusik, Partys, die neueste Elektronik auf dem Markt einzukaufen, oder DVDFilme". Ihnen ist meistens scheißegal, wie es im Leben weitergeht. Hauptsache, sie bekommen das, was sie wollen.

^^


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 00:52
blöder sicher nicht eher extremer. früher waren gewisse sachen tabus heute werden alle tabus gnadenlos gebrochen und die jugendlichen sind da leider immer die vorreiter wenn irgendwo ein hype ausbricht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 01:06
hormone lassen eben selbst den klügsten menschen absolute dumme dinge tun^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 08:14
@Warhead

Deswegen schätze ich Dich ja auch so.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 21:50
@Dorf
Vor dreissig Jahren galt es als Tabu mit blauen Haaren und nem Piercing im Gesicht rumzulaufen.Ich hab dieses Tabu gebrochen,mit der Konsequenz das mich die Leute auf der Strasse anspuckten,alte Omas mir ihre bleischweren Handtaschen von hinten auf den Schädel droschen und die Bullen mich einsackten,in den Wald fuhren und mich dort verdroschen bevor sie sich verpissten.Heute läuft jeder Achtklässler mit blauen Haaren,Tattoos und Piercings in der Fresse rum


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 23:19
scheiss doch wie sie rumlaufen,
mein gegenübertürke holt sich andauernd neue tussis für den kioskverkauf,
die sind mit taschenrechenr zu blöd
leergut abzurechnen.
(ich geh da immer mit zehn leeren flaschen hin -a´ 8cent =80cent
und nimm 10 neue für´n euro mit. macht ?
kriegen die nicht hin.
neulich sprang ihr der chef (mein türke) zur seite
und sagte ihr : 9euro20
und die dumme nuss fragte
ob ich 9.20 zurückbekomme (beim zehner).

das lässt mich doch echt zweifeln,
vielleicht (hoffentlich) liegt´s nur an der gegend

und das ist nicht witzig,
so oder so

buddel


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 23:22
Ging uns mal ganz ähnlich in einer Eisdiele, hier im fränkischen. Wir sind fünf Personen.
Jeder hatte zwei Kugeln Eis. Eine Kugel Eis= 70 Cent.
Die hat das nur mit Mühe, Not und Taschenrechner hin bekommen.
Und für das Wechselgeld brauchte sie ihre Chefin.
Traurig, sowas.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 23:22
meine antwort zum topic, kurz und knapp: ja


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 23:32
ich bin zwar immer noch ein jugendlicher (15), doch ich kenne keinen in meinem alter, der irgend eine ahnung von allgemeinwissen hat
sie sind zwar besser in mathe und so, doch wissen sie nichts vom weltgeschehen

in der pause in der schule reden sie nur über computerspiele und so, anstatt mal die wichtigen themen zu besprechen

kurz: die Jugend von heute ist klar verblödet


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 23:38
das schlimme ist,
in meinem alter muss ich mittlerweile
sogar meine dealer überprüfen
ob die sich nicht wieder so´n schrott zusammengerechnet(fabuliert) haben
;)

buddel


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 23:40
wer es nicht glaubt braucht sich ja nur die zwei typen in meinem profil ansehen XD wenn das kein beweis für verdummte jugend ist weis ich auch nichtmehr weiter....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 23:42
ihr seid zwillinge, @Syco ?

buddel


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 23:43
@buddel

ich bin da nicht mit drauf XD
oder hälts du mich auch für so einen der seinen iq im mutterleib lies weil er angst hatte sein kopf werde zu groß?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 23:46
wer weiss ?
vielleicht sind viele neugeborene schon in der zweiten generation
und die haben gar nichts mehr aus dem mutterleib mitbekommen können

buddel


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 23:47
Zitat von buddelbuddel schrieb:vielleicht sind viele neugeborene schon in der zweiten generation
und die haben gar nichts mehr aus dem mutterleib mitbekommen können
etz bitte nochmal so formuliert das man auch weis auf was du hinaus willst ^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.06.2010 um 23:49
wenn die alten schon scheisse sind,
wie sollen die kids da noch besser werden ?

das ist die zweite generation

buddel


melden