@TyranosWasne Diskussion
:DTyranos schrieb:Ja aber nicht so schnell und effektiv, wie das Gehirn auf Veränderungen reagieren kann.
Ja aber du musst wissen, das Gehirn wurde geschaffen nach dem Bauplan unserer Gene - vllt. versteh ich dich auch nur falsch, mir kommt es aber so vor als denkest du: man würde sich aus sich selbst heraus erschaffen.
Tyranos schrieb:Egal, mir geht es nicht um die Gene, sondern um das Konzept an sich, dass man erst ein Bild haben muss um diesem eine Emotion zuordnen zu können. D.h. damit ein Mann sich in eine Frau verlieben kann, muss er wissen, wie eine Frau aussieht, er muss ihre Anatomie nicht nur optisch, sondern auch von der "Konsistenz", sage ich jetzt mal, kennen.
Das hab ich ja auch eig. schon erklärt:
Die Gene reagieren, und wie sie reagieren hängt von deren Beschaffenheit ab; sie haben auch noch nicht alles gespeichert, zu ihrer Beschaffenheit gehört aber speichern zu können, und mit dem gespeicherten je nachdem umzugehen - ist alles ein Wechselspiel - Stillstand gibt es nicht.
Die Gene haben eingespeicherte Grundmuster, es ist bereits ein Trieb vorhanden der dich zur Frau führt - natürlich unabhängig vom Aussehen. So und jetzt kannst du natürlich schlechte Erfahrungen mit der und der machen, wird sich natürlich in dein Gehirn einbohren - bist du z.B empfänglich für Enttäuschungen.
Du hast dir nicht selbst beigebracht an der Brüßt deiner Mutter zu saugen, sie dich
höchstenfalls darauf hingewiesen - intuitiv aber ist diese Lockung bereits vorhanden.
Tyranos schrieb:Das Problem wäre, dass es einfach viel zu viele Informationen wären, die da sich gegenseitig beeinflussen würden. Also ich sehe ein logisches Problem darin, wenn die Gene die Funktionsweise des Gehirns bestimmen würden, d.h. wenn nicht das Gehirn selbst, sondern die Gene den Verstand beeinflussen würden. Das würde letztendlich dazu führen, dass ein Gehirn nicht notwendig wäre. Ich kann das jetzt nicht genau beschreiben, was alles für mich dagegen spricht, aber es ist ungefär so, als ob man sagen würde, dass eine komplexe Berechnung in einem Prozessor nicht von den Informationen der Software oder der den Eigenschaften des Prozessors bestimmt wird, sondern von der Art und Qualität eines einzelnen Transistors abhängt. Irgendwie unlogisch für ein Objekt, welches nur zwei Zustände darstellen kann. Und wenn man einen Transistor mit den Genen vergleicht, so haben Gene vieleicht mehr "Zustände", aber im Vergleich zum Gehirn insgesamt noch zu wenig um über dieses Macht zu besitzen.
Ich frage dich: wie meinst du es, wie kommt das Gehirn zustande?
jede Mechanik ist aus mehreren Einzelteilen gebaut, allein sind sie nutzlos, zusammen, als Einheit jedoch ergeben sie etwas.
Tyranos schrieb:D.h. damit ein Mann sich in eine Frau verlieben kann, muss er wissen, wie eine Frau aussieht, er muss ihre Anatomie nicht nur optisch, sondern auch von der "Konsistenz", sage ich jetzt mal, kennen. Und dann kommen die Gene und Hormone u.s.w., die dann sagen, ok das ist gut oder nicht. Das Gehirn speichert die Reaktionen der Gene und Hormone ab und wenn ein Mann eine Frau sieht, dann wartet das Gehirn nicht auf eine weitere Analyse, sondern ruft das Gespeicherte auf und erzeugt selbst biochemische Vorgänge und ähnliches. Genetisches Wissen konnte man bis jetzt nicht feststellen, also muss man Erfahrungen sammeln um Emotionen damit verbinden zu können. Und die Summe aller Bilder und dazugehörigen Emotionen ergibt eine allgemeine Verhaltensweise und somit die Persönlichkeit.
Also wenn du in dieser Logik Fehler siehst, dann sag Bescheid und korrigiere mich. Wenn du jetzt aber unbedingt deine Gene mit gewisser Intelligenz und Bewusstsein haben möchtest, tja dann werden wir woll nicht allzu weit kommen, denke ich...
Ich kann dieser Logik schon folgen, ändert aber nichts an der Tatsache dass hierfür Grundlagen gegeben sein müssen. Und das mit den Zellen und deren Intelligenz:
Jedes Lebewesen, jede Zelle, jedes Bakterium besitzt Intelligenz, besitzt Bewusstsein sonst könnte sich solch ein Wesen wie der Mensch garnicht im Laufe der Zeit aufbauen.... wie das alles in seinen Grundfesten funkt... keine Ahnung... das kann ich dir nicht sagen.
Versuch einfach mal dieser Logik zu folgen, bisher konntest du mich nicht überzeugen, nagut ich dich auchnicht - aber ich bin durchaus offen für Kritik an solchen Dingen.