Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

19.08.2010 um 05:24
@sanatorium
Sorry, aber wenn ich mir den Threadnamen anschaue und dann deinen Text lese...

Ich bin in sofern deiner Meinung, dass Jugendliche mal und in Maßen Alkohol genießen dürfen. Das heißt für mich so viel wie mal EIN Bier, aber nicht mehr!

Mit 15, so wie du es bist (wenn ich das recht verstanden habe), befindet sich der Körper noch im Wachstum und ist noch dabei "zu reifen". Da gehört kein Alkohol rein, keine Zigaretten und erst recht kein Joint!
Wie gesagt, der Körper ist noch im Wachstum und auch das Gehirn ist dabei sich zu entwickeln...deshalb geht man ja auch eigentlich noch zur Schule... :-)

Wenn ich dann lese, dass man in deinem Alter nicht mal weiss wann ich "das" oder "dass" verwende....
...Sorry, aber Sowas kommt von "Sowas"!

Ist wirklich nicht bös gemeint, aber es fällt halt auf, wenn man gerade in DIESEM Thread als Jugendlicher einen solchen Text verfasst...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

19.08.2010 um 14:19
@Oppman
es is nunmal meine meinung... mir haben zigaretten oder alkohol noch nicht irgendwie geschadet, und hab auch noch von keinem gehört das es bei zigaretten der fall ist - höchstens bei zuviel alkohol, und bei mir ist es echt nicht der fall das ich oft alkohol trinke (einmal im monat vll...)

kiffen find ich dem alter auch nich in ordnung, hatte schon oft die gelegenheit zu kiffen aber habs nich getan, vorallem weil ich einen kenne der wegen dem stoff sau komisch drauf is... aber mit 16, 17 jahren EIN joint im monat - gott... was soll da schon passiern? der typ den ich kenne machts halt jeden tag, das erklärt dann alles
tut mir sehr sehr leid das ich "das" und "dass" nicht wirklich unterscheiden kann... du hast doch nur fehler bei meiner rechtschreibung/grammatik gesucht, meine lehrer finden ich kann mich für mein alter sehr gut ausdrücken, meine eltern und viele freunde von der realschule und auch vom gymnasium bestätigen das ;) les mal texte von den wirklich "dummen" jugendlichen

"ey alder fuck mal nich ab ya was denksd du wär du bist hä? was dummen jugendlichen alter der politik is an allen schuld" - JA es gibt leute die so schreiben, hab eine in msn, irgendjemand hat mir die addy von dem MÄDCHEN gegeben
ihr nickname in msn ist "FUCK NIT UP ALLER"... ihre notiz ist: "DU VERFICKTE HURE ALLER DENKST DU WERST ES ODER WAS OMG ALLER PASSS MA LIEBER AUF MIT WEM DU DICH ANLEGST NUTTE"
so ist es original bei ihr in msn... tut mir leid für ihre ausdrucksweiße aber ich wollte mal zeigen was wirklich dumm ist ;)

ich weiß das du es nich böse gemeint hast aber genau wie bei eltern und meinen alten realschullehrern die es ja nie böse gemeint hatten - ich rechtfertige mich, bringt zwar bei erwachsenen eh nichts weil sie sich immer im recht fühlen, aber naja versuchen kann mans ja ;)


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

19.08.2010 um 15:03
@sanatorium:

Paß bitte auf - zum einen gibts hier die Möglichkeit wg. schlechter Rechtschreibung gesperrt zu werden & zum andern auch wg Beschimpfung anderer User!

Außerdem wenn man sich derartig als `Namensgeber´ in einen Thread reindrängen muß (seis jetzt für das einzige Nomen im Topic oder für das Adjektiv sei einmal dahingestellt!). Sollte man sich den Verdacht des `agent provocateurs´ gefallen lassen müssen!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

19.08.2010 um 17:50
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:meine lehrer finden ich kann mich für mein alter sehr gut ausdrücken
Ich bin nicht sehr viel älter als Du und sehe das eindeutig anders.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:tut mir leid für ihre ausdrucksweiße aber ich wollte mal zeigen was wirklich dumm ist
Das mag sein, aber das ist keine Rechtfertigung...
Das Sein von etwas ist nicht gleichzeitig Argument, dass es so sein sollte ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

19.08.2010 um 18:54
Hallo,

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

-Sokrates
(griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr))

Ich finde das Zitat von Sokrates immer sehr passend bei einem solchen Thema, da es zeigt, dass es eigtl. schon immer so war. Es ist nur ein subjektives Gefühl, die heutigen "Jugendlichen" werden wenn sie älter werden genau so denken wir wir jetzt. Es ist eben nur ein gewisses Empfinden.
Soziolekte wie z.B.Kiezdeutsch hat es schon immer gegeben und die Jugend verwendet so etwas eben gerne um sich abzugrenzen. Manche wörter die heute noch sehr negativ bewertet werden fließen evtl. in den normalen Sprachgebrauch ein. Egal will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :) !

Vielen Dank

Askar


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

19.08.2010 um 19:06
sorry das ich den msn nick und den status kopiert hab... is leider zu spät um es zu editieren -.-

ja ok nach eurer meinung kann ich mich nicht gut ausdrücken... versteht ihr mich nicht? oder gehts euch darum das ich wie ihr auch ein paar coole fremdwörter benutzen sollte die kein mensch versteht außer solchen gebildeten tollen leuten wie ihr?

nach oppman passt auch noch die überschrift genau zu mir...
danke für die schnelle verurteilung ohne mich richtig zu kennen... ich habe euch überhaupt nichts an den kopf geworfen (ihr erwartet doch von leuten wie mir das ich "streber" oder sowas sage^^)
und danke das ich für meine meinung hier als dumm abgestempelt werde...

wenn ich wollte könnte ich jetz auch sowas abziehn wie wir, aber dann wärs ja sofort asozial und typisch für jemanden meiner sorte ;)
naja egal ich bin mal wie ihr:

also... ihr habt keine freizeit, lest den ganzen tag bücher, perfektioniert euren vokabular und erfreut euch an fremdwörtern die nur wenige verstehen statt einfach mal klar und deutlich zu schreiben...
darüber hinaus habt ihr keine freunde und keinen partner/partnerin da ihr nur zuhause versauert um zu lernen
ihr glaubt an die politik und denkt ihr wisst alles darüber aus büchern und aus der geschichte, und kommt dabei nicht auf die idee das es eventuell auch sachen gibt die keiner weiß...

war mal so frei und hab mir erlaubt so oberflächlich zu sein wie ihr

mfg ;)

@Oppman
@sasori-sama


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

19.08.2010 um 19:08
Einfach mal "Generation Doof" lesen.Das sagt alles. :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

20.08.2010 um 03:55
@sasori-sama
Ich frag jetzt nicht WIE alt du bist, aber ich glaub du gefällst mir... ;-) (Wegen dem Kommentar weiter oben...)

@sanatorium
Mir war klar, dass du nicht mich beschimpft hast und ich habe auch nie behauptet, DASS du dumm seist!
Ich habe lediglich festgestell, dass das was du geschrieben hast nicht wirklich in diesen Thread passt und wenn man es doch tut (so wie du...), bestärkt es das worum es in diesem Thread gehen soll nur noch...
Es ist weiterhin nichts gegen dich persönlich, ich bin sogar mit einem Legastheniker befreundet und der kann nichtmal das was er ist richtig schreiben... :-D (Er nimmts mit Humor)
Will damit sagen, dass man nicht unbedingt was dafür können muss, aber wenn dann das mit dem Alkohol und dem Kiffen kommt denke ich mir meinen Teil

@Werwie
...Das war Absicht!!! Geb's zu...!!! ;-)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

20.08.2010 um 05:56
Die Jugendlichen haben kaum Schuld, sie werden vom TV und der linken Schule verblödet und demoralisiert.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

20.08.2010 um 08:31
@Oppman:

Danke, daß Dus kapiert hast

@Askar: Sehr nettes - aber auch sehr bekanntes (& abgelutschtes) Zitat!

Mir gehts in diesem Thread ja nur darum, aufzuzeigen, daß die `Jugend´ von heute (dies ja so gar nicht gibt! - (JEDER kennt ja MINDESTENS einen Jugendlichen, der brav in die Arbeit geht nicht kifft usw. eben so ist wie wirs damals NICHT waren!!) schon langsam ein Niveau erreicht, das man nicht mehr mit IN-Deutsch/mangelnder politischer Bildung usw. erklären kann!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

20.08.2010 um 15:13
die jugend wird nicht blöder nur zunehmend fauler und ignoranter.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

20.08.2010 um 15:23
Naja, es gibt bestimmt solche und solche Jugendlichen..
Ich erlebe Respektlose, aber auch welche, die genau das Gegenteil sind und ich mich schon wundern muss, vielleicht weil sie auch gar nicht danach aussehen.

Erwachsene sind zum Teil noch viel blöder... wobei man gerade bei diesen Menschen, gewisse Verhaltensweisen einfach vorraussetz... aber.. naja.. Heutzutage sind wohl viele nur noch Arschlöcher und sich selbst der Nächste


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

20.08.2010 um 15:24
amen


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

20.08.2010 um 17:11
Hier meine Lieben, für euch zum Finger ablecken!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1097548/Meine-Welt?setTime=0
"Meine Welt" beschreibt den Alltag von Teenagern und ihren Cliquen aus nächster Nähe. Drei Gruppen unterschiedlicher Jugendlicher filmen dabei nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Umfeld. mehr auf zdf.de / heute.de



melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

20.08.2010 um 22:53
@Dr.Shrimp
hab mir die zdf reportage angeguckt, bzw bin noch dabei...

toll, zdf hat die schlimmsten jugendlichen rausgesucht um die jugend dumm darzustellen... "die schlimmsten" ist vll falsch ausgedrückt aber ich mein die sind echt panne xD


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 22:31
Eindeutig. Vor allem solche die das Militaer unterstuetzen und darin eine artgerechte Aufgabe in ihrem Leben sehen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 22:33
@KoMaCoPy

Du meinst, davon gibt`s jetzt mehr? Oder wieso werden die(se) Jugendlichen immer blöder?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 22:36
@KicherErbse

*HandvordenMundhalt*
Pssst. Nicht so laut!


Ansonsten...wuerde ich raten einfach mehr zu saufen. Das klingt zwar nach gehirnzellenverlust, aber...manchmal fuehrt das dazu die verbliebenen Zellen mehr schaetzen zu lernen als mit vollem *hust* Verstand.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 22:38
@KoMaCoPy

Das war keine Anwort auf meine Frage.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.08.2010 um 22:38
Dümmer wird die Jugend bestimmt nicht, aber sie werden anders beeinflusst, als die Generationen vor ihnen, vorallem durch den Fernseher und das Internet.


melden