Werden die Jugendlichen immer blöder?
14.10.2010 um 23:52@speed
Deine Aussagen beweisen ja nichts da du nur von eigenen Erfahrungen sprichst und keine Quellen darlegst die solch frapiernde Unterschiede aufzeigen.
Ich kenne mich bei eurem Schulsystem weniger aus, aber bei uns in der Schweiz / Zürich ist das Niveau nochmals gestiegen, da jetzt nicht nur das Zeugnis einem über die Leistungen Bewertet sondern ein ganzer, zusätzlicher Fragebogen (mehrseitig), der den Schüler / Schülerinn auf viele Fragen hin das soziale verhalten beurteilt, vom Lehrer bewertet. War früher nicht der Fall.
Quelle:
Deine Aussagen beweisen ja nichts da du nur von eigenen Erfahrungen sprichst und keine Quellen darlegst die solch frapiernde Unterschiede aufzeigen.
Ich kenne mich bei eurem Schulsystem weniger aus, aber bei uns in der Schweiz / Zürich ist das Niveau nochmals gestiegen, da jetzt nicht nur das Zeugnis einem über die Leistungen Bewertet sondern ein ganzer, zusätzlicher Fragebogen (mehrseitig), der den Schüler / Schülerinn auf viele Fragen hin das soziale verhalten beurteilt, vom Lehrer bewertet. War früher nicht der Fall.
Quelle:
Der Vorstand Zürcherischer Schulpräsidentinnen und Schulpräsidenten begrüsst eine Angleichung der Primarschulzeugnisse an jene der Sekundarstufe. Die erweiterte Form ermög-http://www.bildungsdirektion.zh.ch/internet/bi/de/BR/BRB_2006.SubContainerList.SubContainer1.ContentContainerList.0023.DownloadFile.pdf (Archiv-Version vom 27.01.2007)
liche eine differenziertere Darstellung der Schülerleistungen. Die Abbildung der überfachli-
chen Kompetenzen und der Aspekte des Arbeits- und Lernverhaltens und des Sozialverhal-
tens sei sinnvoll, da eine vertiefte Beurteilung die Basis für eine adäquate Unterstützung der Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler bilde.