Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.11.2010 um 09:53
"Wer war Holocaust"
Made my day... xDD


2x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.11.2010 um 16:08
Zitat von EpicaEpica schrieb:Made my day... xDD
Ich hab das im Alltag auch schon erlebt.
Zu dritt in der Schule recherchiert über den Holocaust für ein Geschichtsreferat und dann faellt auf einmal die Frage: ''Was hat eigentlich der Holocaust mit der Judenvefolgung zu tun?''
Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.11.2010 um 16:18
also wenn mir sowas passiert wie dir @Demandred dann klär ich denjenigen einfach auf und lach ne runde mit ihm...
weiß garnich über was es sich da immer aufzuregen gibt


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.11.2010 um 16:20
@sanatorium
Wer sagt dass ich mich aufrege?
Laecherlich ist das wohl eher.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.11.2010 um 16:26
@Demandred
ich finds halb so wild ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.11.2010 um 16:27
@sanatorium
Ich find's erbaermlich.
Das ist ein Schlag ins Gesicht der Allgemeinbildung. :|


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.11.2010 um 16:33
@Demandred
wusste garnich das man ein wort schlagen kann xD


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.11.2010 um 22:46
@Demandred
Ja, es gehört zur Allgemeinbildung. Ist auch schon peinlich, wenn man sowas nicht weiß. Trotzdem sollte man sich auch nicht unnötig an solchen Dingen aufhalten. Immerhin gibt es auch wichtigere Dinge im Leben, wie Holocaust ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.11.2010 um 23:07
Zitat von EpicaEpica schrieb:"Wer war Holocaust"
ist ja noch als lustige Einlage zu sehen. Erst wenn gemeint wird, am Holocaust waren die Juden schuld, wirds kriminell.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.11.2010 um 21:57
@niurick


ja natürlich aber gemeint war eigentlich, dass es oft der anfang eines schneeballeffekts ist..


melden
smert ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.11.2010 um 22:23
Krungt, dein Ansatz mit privaten Sendern ist nicht ohne.

Bertelsmann ist hier das Stichwort, welches sehr viele Fragen beantworten dürfte, aber ich fürchte nähere Ausführungen gehören hier nicht hin, obwohl ich absolut deiner Meinung bin, was dieses sensible Thema anbelangt.


namoste

A.K.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

14.11.2010 um 21:43
im Gegenteil
die Jugendlichen werden immer schlauer
wie man an mir sieht


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.11.2010 um 06:28
@StUffz

Öööhm, so manche Teeniemutter weiß nachmittags in Sat.1-Talkshows nicht, wer der Vater ihrer Kinder ist. Woher sollen sie dann noch wissen, wer Herr Holocaust war? :D

Im Ernst, bei manchen frage ich mich: "Wie haben die ihr Abitur geschafft?" Man kann wirklich nicht alles wissen. Aber gerade gewisse "Grunddaten" sollten sitzen. 1. und 2. Weltkrieg, Gründung von BRD und DDR, Mauerfall, Wiedervereinigung, aktueller Kanzler und Bundespräsident, Hauptstadt und Ministerpräsident des eigenen Bundeslandes. Solche Dinge sollten drin sein. Aber wahrscheinlich wissen Teenies eher, wer in der 3. DSDS-Staffel Platz 7 belegte...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.11.2010 um 10:18
"Wie haben die ihr Abitur geschafft?"

Antwort hier:

http://www.allmystery.de/blogs/Doors


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.11.2010 um 16:31
@SallySpectra
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:"Wie haben die ihr Abitur geschafft?"
Gute Frage ;)
Allerdings sollte man wissen, dass heutzutage solche Dinge, wie du sie in deinem Post aufführst längst nicht mehr im Vordergrund des Lehrplans stehen.
Die Schüler lernen heutzutage mehr über die alten Römer als über die jüngste Zeitgeschichte Deutschlands. Ebenso wird in der 9. Klasse gelernt, wie die Agrarwirtschaft in den USA aussieht als wie es in unserem Heimatland aussieht.

Diese Leute, die ihr Abitur geschafft haben wissen mit Sicherheit sehr genau, wie unsere DNA aufgebaut ist oder wie genau eine Mutation entsteht. Nur um Beispiele zu nennen.
Ich bin der Meinung, dass den Schüler viel zu viel feingliedriges Fachwissen vermittelt wird, als Allgemeinbildung.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.11.2010 um 17:20
@Doors

Haben die ueberhaupt Abitur...?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.11.2010 um 18:21
@Subway

Ich habe die meisten Daten auch nicht in der Schule gelernt. Das habe ich mir selbst "beigebracht". Ich gehe nicht mehr zur Schule. Dann kann ich das ja nicht als Ausrede nutzen, dass ich nicht weiß, dass diesen Sommer Köhler zurücktrat und jetzt Wulff unser Bundespräsident ist.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.11.2010 um 19:49
@SallySpectra
das ist ja genau der Unterschied: Du hast es Dir selber beigebracht, d.h. Du wolltest es wissen.

Viele Leute sind ja phlegmatisch damit zufrieden, vieles nicht zu wissen und aus fehlendem Eigenantrieb nichts dagegen zu unternehmen.

Meiner Meinung nach ist das eine Selbsterkenntnis, nach dem Motto: "da gibts noch mehr in der Welt..."...also wird sich auf den Hosenboden gesetzt und studiert und gelesen.

Wem dieser Trieb fehlt, ja mei der wird halt immer auf dem Stand bleiben dass der Holocaust eine grippeähnliche Infektion war und ist...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.11.2010 um 20:26
@SallySpectra
Dann passt aber deine Frage "wie haben die ihr Abitur geschafft?" nicht ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.11.2010 um 20:30
denke eher es liegt daran das man mittlerweile soviel mist im lehrplan hat das man gewisse sachen vergessen muss damit man wieder platz für neuen Stoff hat


melden