Werden die Jugendlichen immer blöder?
Ich habe kein Vergleichs wert, aber wen die Jugend
damals genau so dumm oder dümmer gewesen ist wie heute,
dann ist es ein Wunder, dass wir noch leben.
Als ich zum Beispiel mit ein paar Freunden unterwegs war, wurde grade ein
Plakat ausgehangen zum Film Start von Goethe,
daraufhin habe ich gefragt, wer Goethe war bzw. was er gemacht hat.
Keiner wusste es. Nach einem kurzen Schock, die Frage wer die Gebrüder Grimm
waren ... Stille.
Man muss zwar nicht alles wissen, aber sowas sollte man wissen wen man in der 10ten klasse
einer Privaten Real Schule ist, egal welche Note man hat.
Anderes Beispiel
Habe seit 3 Jahren Technik als Wahl Haupt Fach.
Aus Spaß habe ich einen Freund aus dem Kurs gefragt, wie viel Volt den
in einer Haussteckdose seien, daraufhin die Antwort 80 Volt.
Das sind nur ein paar von unzähligen Beispielen.
60% meines Freundeskreises sind nicht fähig über Weltgeschehen oder Gedanken zudiskutieren, die nichts mit Fußball oder Frauen zutun haben.
Sei froh das 40% dazu fähig sind, ich zum Beispiel kenne keinen auf meiner Schule, der überhaupt
über sowas nachdenkt.
Die Bildungspolitik in Deutschland ist momentan total unfähig.
Hierzu mal ein Beispiel, eigentlich hätten wir jeden Tag nur 6 Stunden,
die Bildungspolitik hat letztes Jahr dann eine total schlaue Idee gehabt, dass jede
Klasse 5-10 jetzt nachmittags Unterricht hat.
Begründung dafür war dann, damit die Schüler mehr Zeit zum Lernen haben und dadurch nicht so ein Stress haben. (ungefähr)
Außerdem musste die Schule 2 Wahl neben fächer anbieten.
Schlussendlich hatten wir dann am Dienstag 8-9 Stunde Kunst
und am Donnerstag (wo wir eigentlich 6 Stunden richtigen Unterricht gehabt haben)
haben wir jetzt von der 4ten bis zur 6ten Stunde Sport Spiele...
Wer schlau ist , bemerkt jetzt dass uns unter dem Strich 2 Stunden vom echten Unterricht fehlen ,
was bedeutet , noch weniger Zeit um immer mehr zu lernen also folglich auch mehr Stress ,
genau das Gegenteil was die Bildungspolitik eigentlich erzielen wollte.
Das ist nur eins von vielen Beispielen wie schlecht unser Bildungssystem in Deutschland eigentlich ist.
Einfach zusammengefasst.
- man lernt viel zu viel Müll und viel zu wenig wichtiges.
- man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
- nachdem ein Thema beendet wurde haben 2 Wochen danach 90% der Schüler fast alles
vergessen.
Zum ersten.
Beispiel Geschichte
Wir hatten den ersten Weltkrieg nur eine Stunde lang.
Bei dem 2ten Weltkrieg hatten wir die ganze Vorgeschichte nicht und haben da nur den Holocaust gehabt.
Wir hatten Napoleon nicht, wir hatten den 30 Jährigen krieg nicht, den 100 jährigen, die Pest ,
Heiliges Römisches Reich , Mongolisches Reich , etc. etc. etc.
Zum zweiten
Wir hatten den Holocaust in 4 Fächern (!!!) trotzdem, wen du jemanden fragst was
das der Holocaust war, weiß es niemand.
Wen du aber jemanden fragst wie viele Juden im Lager X getötet wurden können sie
dir die genaue Zahl nennen, wobei sie dann wiederrum nicht wissen wo das Lager liegt.
Der dritte Punkt erklärt sich eigentlich von selbst.
Wenn zu der schlechten Bildungspolitik dann noch das Gangster gehabe, Gangster Rap und so ein Scheiß kommt, dann haben wir die momentane Lage Deutscher Schulen.
Mich wundert es, dass wir überhaupt noch auf die Liste der Pisa Studie draufkommen.
Zur Verschwörungstheorie, wen es einen Massen Verdummungs plan gibt, dann funktioniert
der anscheint besser als gedacht.
Natürlich gilt die Verblödung nicht für alle Jugendlichen, aber es gilt für eine große Mehrheit.