Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 18:00
@ Holzer
Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber der Hunds- oder Eckzahn heißt Dens Caninus oder kurz Caninus aber keinesfalls Canius wie in der verlinkten Seite.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 18:00
Naja, Reißzähne würde man es nicht (mehr) nennen, dennoch haben/hatten die Eckzähne eine Funktion als Fangzahn - natürlich nicht in dem Ausmaß von einigen anderen Säugern.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 18:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber der Hunds- oder Eckzahn heißt Dens Caninus oder kurz Caninus aber keinesfalls Canius wie in der verlinkten Seite.
Danke. :)

Mir gings auch nur um die Bezeichnung "Eckzahn", Menschen haben keine Reißzähne.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 18:20
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Naja, Reißzähne würde man es nicht (mehr) nennen, dennoch haben/hatten die Eckzähne eine Funktion als Fangzahn - natürlich nicht in dem Ausmaß von einigen anderen Säugern.
So sicher bin ich mir da nicht, es gibt viele Früchte essende Affenarten die auch lange Eckzähne haben, um Rinde von Bäumen zu zupfen und so weiter.

Der Schimpanse, unser nächster Verwandter, macht ja durchaus Jagd auf Affen, aber die schupsen die von den Bäumen und erschlagen sie, obwohl auch die ziemliche Eckzähne haben.

Paviane und Mandrills jagen wohl auch, sind aber nicht so eng mit uns verwandt.

Versteh mich nicht falsch, Menschen sind Allesfresser, keine Frage.

Auf jeden Fall ist es Quatsch unsere heutige Ernährung von der Zeit ableiten zu wollen, als wir den aufrechten Gang erlernten.

Ich denke auch, wenn wir unseren Fleischkonsum dem von Schimpansen, Pavianen und Manrills anpassen würden, dann würde so mancher Fleischesser hier ein ziemlich langes Gesicht machen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 18:23
Ich bin ein Anti-Veganer, da ich Fleisch verehre. Es schmeckt mir einfach zu gut,um darauf verzichten zu können.

Trotzdem esse ich jetzt nicht nur Fleisch. Will ja meine Gesundheit nicht quälen ;)
Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig, von daher verstehe ich die Leute nicht,denen nur vegetarisches bzw. Fleisch schmeckt.

Letzlich ist es aber ihr Bier;will niemanden zu was zwingen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 18:41
Holzer

Klar, ich würde es nicht auf unsere Vergangenheit schieben. Nur halte ich die Kommentare wie "Wir sind Pflanzenfresser, daher ist es unnatürlich Fleisch zu essen" eben für genauso unsinnig.
Das mit den Zähnen, habe das nur mal gelesen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 19:00
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:lar, ich würde es nicht auf unsere Vergangenheit schieben. Nur halte ich die Kommentare wie "Wir sind Pflanzenfresser, daher ist es unnatürlich Fleisch zu essen" eben für genauso unsinnig.
Is ja auch Quatsch. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 20:08
Was auch richtig edel schmeckt, gelegentlich Fisch.. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 20:10
ich bin da ja eher für junges gemüse und frische früchtchen ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 20:25
Ich finde, die Frage, ob man Vegetarier ist oder nicht, hat nichts mehr mit Biologie oder Natur zu tun. Wenn ich mich quasi als verkappter Schimpanse verstünde, wäre ich kein Veganer, aber ich betrachte mich als über allen Tieren stehend (auch wenn das vielen nicht gefällt). Praktisch alles, was ich den ganzen Tag lang so mache, ist unnatürlich, wieso sollte ich dann bei der Ernährung wieder zum Tier werden? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.08.2008 um 02:17
Die Quitung für meinen jahrelangen Vegetarismus ist mitlerweile ein Eisenmangel der mich fast aus den Latschen haut.
Dennoch glaube ich mich richtig entschieden zu haben, alles nur eine Frage der Nahrungsergänzungen.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.08.2008 um 02:28
Eisenmangel hatte ich schon als ich noch Fleisch gegessen habe, und es ist mittlerweile besser geworden.


1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.08.2008 um 13:16
Die Eisenaufnahme in der Nahrung wird durch das Vtamin C besser aufgenommen und verwertet .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.08.2008 um 15:17
Ja habe ich auch gelesen. Scheiße ist das es ewig lange dauert bis sich mein Eisenvorrat wieder aufgestockt hat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.08.2008 um 15:38
Na sag ich ja, hatte recht mit dem Eisenmangel. :D
So ist es nun mal.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.08.2008 um 15:43
@kathy
Nicht ganz. Jeder Mensch ist da ein wenig anders gebaut. Nur weil es für mich ein Problem darstellt bedeutet es nicht das es zwangsläufig bei jedem so ist. Es kommt auch darauf an von welchen Pflanzen man sich ernährt. So oder so, mit Präperaten kann man dem injedemfall beikommen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.08.2008 um 15:43
Zitat von kathy911kathy911 schrieb:Na sag ich ja, hatte recht mit dem Eisenmangel.
Kann ich nicht erkennen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eisenmangel hatte ich schon als ich noch Fleisch gegessen habe, und es ist mittlerweile besser geworden.
Eher das Gegenteil.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.08.2008 um 15:53
Na klar ..Du schon wieder :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.08.2008 um 15:58
@kathy

Lies doch einfach was the.secret geschrieben hat. dann spare ich mir das tippen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

01.08.2008 um 16:03
Das währe mal nicht schlecht


Ja klar gibt es Präparate aber von denen halte ich nichts ist mir zu künstlich,
aber Fakt ist egal wie groß oder klein man ist wie und was auch immer.Wenn man kein Fleisch ist hat man einen natürlichen Eisenmangel und das ist nie gut.Besonders wenn man eine Frau ist.Wegen der Periode etc


melden