Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:06
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ja klar sind meine Kater kastriert, ich hab was gegen unkontrollierte Vermehrung - das Ergebnis landet dann nämlich häufig im Tierheim oder in Säcken am Kanal etc.
Das ist ja schonmal vernünftig.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und das Katzen bei Menschen leben, ist sicherlich nichts neues.
Das machts natürlich besser, stimmt.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und das Katzen bei Menschen leben, ist sicherlich nichts neues.
Also doch nur Kuscheltiere, damit der Mensch sich nicht so einsam fühlt.
Versteh mich nicht falsch ich mag Hunde und Katzen. Nur ist mir ein Hund der nie geboren wurde lieber, als so ne degenerierte Fusshupe, die zu Hause ihrem Frauchen als Puppenersatz dienen muss und so alberne Mäntelchen verpasst bekommt und so weiter.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:13
Ich kann es absolut nicht leiden, wenn sich jemand als tierfreundlich bezeichnet, nur weil er 2Hunde hat aber am Tag 3mal Fleisch isst. Sorry, das ist meine Meinung, dann doch lieber Fleischesser und stolz darauf aber so scheinheilig zutun als wäre man ein Mensch, der Tiere liebt und dann ein Steak ist, naja... mag ich nicht!

ps. Esse selbst Fleisch, aber in Maßen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:18
Warum soll eine Katze kein Kuscheltier sein, wenn es ihr gefällt?

Ich bin zwar selbst auch dagegen, aber andererseits sterben echte Waldkatzen fast aus, und Straßenkatzen sind in vielen Gebieten schon halbe Hauskatzen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:20
Die Hauskatze stammt ohnehin nicht von der europäischen Wildkatze ab. Wildkatzen sind absolut unzähmbar, auch über mehrere Generationen hinweg. Die Hauskatze kommt aus Nordafrika und ihr Vorfahr war die Falbkatze. Naja, viele wissen das nicht. Es ändert auch nicht wirklich was am Problem.

Da Hauskatzen meist geimpft sind, können sie Viren etc. auf Wildkatzen übertragen. Die Hauskatzen selbst sind nur Überträger, während die Wildkatzen, da sie ja nicht geimpft sind, schwer krank werden können. Somit sind herumstreunende Hauskatzen auch für die letzten Wildkatzen eine Gefahr.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:20
q@holzer , ich denk mal das Du totalen Unsinn schreibst.Natürlich bekommen Vegetarier und Veganer erheblichen Mangel wenn sie fleischloss essen , was sie ja bekanntlich tun.Schon mal was von Eisenmangel gehört? Wahrscheinlich weißt du noch nicht mal das Fleisch viel eEsen Enthält und viele Vitamin B.
Also übertreib mal Du nicht so :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:22
Eisen ist auch in roten Früchten enthalten, sämtliche im Fleisch enthaltene Vitamine bekommt man auch durch den Verzehr von Eiern, Käse etc.

Bei Veganern kann VIELLEICHT noch Mangel auftreten, aber bei Vegetariern? Nee.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:23
Also auch ich habe 2 Katzen. Einen 4 jährigen Kater aus dem Tierheim(kastriert), er war mißhandelt worden. Und eine 12 Wochen alte kleine Katze die von einer freundin stammt, die keinen Platz hatte, so blieb das Tierheim erspart.
Auch sie wird sterilisiert, denn es gibt genug Katzen die niemand will.Bei uns können die Tiere kommen und gehen wie sie wollen, Katzentürchen vom Keller bist in die Wohräume machen das jederzeit möglich.
Sie fangen Mäuse und klettern auf Bäume , toben und freuen sich ihres Lebens, und sie kuscheln beide für ihr Leben gern, dann wenn SIE wollen....
Der Kater hat mir damals als ich so krank war sehr geholfen, er war für mich eine richtige Gesundheitskatze und die kleine Lizzi macht so viel Freude und Felix ist nicht mehr alleine...
Natürlich gehören beide zur Familie, für uns sind sie ein wichtiger Bestandteil im Leben.
Vorher hatten wir immer Hunde, auch sie wurden so gehalten, das sie ihre Natur entfalten konnten....sie sind alle an die 17-18 Jahre geworden...und hatten mit Sicherheit ein gutes Leben*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:27
Link: www.ferro.de (extern) (Archiv-Version vom 26.07.2008)
Zitat von kathy911kathy911 schrieb:Wahrscheinlich weißt du noch nicht mal das Fleisch viel eEsen Enthält und viele Vitamin B.
Wirst schon recht haben. :)

ich habe dir mal nen Link angehängt, interessiert dich vielleicht. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:32
Gedrucktes ist tot ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:32
@Samnang
So in etwa sieht das bei uns auch aus. Meine Kater sind beide 17, so alt wären sie nicht, wenn es ihnen an etwas fehlen würde.
@holzer
Wie erwähnt, von diesen behämmerten Züchtungen halte ich auch nichts, in dem Punkt sind wir einer Meinung.
@kaltesfeuer
Und jetzt? Was soll (falls) denn daraus für eine Konsequenzt gezogen werden (Ich beziehe mich auf dein Wildkatzenposting) ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:33
Zitat von kathy911kathy911 schrieb:Gedrucktes ist tot
Wenn du so denkst, dann ist dir nicht mehr zu helfen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:34
@kathy911

Im Gegenteil, Papier ist sehr nährstoffreich!


@Realistin

Keine, ich bezog mich nur auf Holzers Abneigung gegen Haustierhaltung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:36
nen blutiges rindersteak enthält mehr eisen als ein haufen bohnen...
warum? weil blut sehr hohe eisen werte hat.
außerdem wäre ich bei der quelle misstrauisch, die pharma industrie hat immer ihre eigenen berechnungswege...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:37
Danke mir wurde schon geholfen ;)
Man muß ja nicht immer alles glauben was man liest.Selbsterfahrung ist der beste Weg zum Erfolg
Oder wie heißt das "probieren geht über studieren", ist immer so gewesen ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:39
Natürlich, Eisen ist NUR! in Fleisch enthalten. Kann ja gar nicht anders sein..... *kopfklatsch*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nen blutiges rindersteak enthält mehr eisen als ein haufen bohnen...
Das mag ja sein, es geht aber nicht um einen Wettbewerb in Eisengehalt, sondern das man Eisen auch anders aufnehmen kann.

Und ein Vegetarier ist halt ziemlich viel von dem Zeug, das da angegeben ist, das passt schon.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:41
>>außerdem wäre ich bei der quelle misstrauisch, die pharma industrie!!! hat immer ihre eigenen berechnungswege...<<

.... und das sagt jemand, der nach Kräften die Fleischindustrie!!! unterstützt..... einfach nur krank.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:42
Zitat von kathy911kathy911 schrieb:Selbsterfahrung ist der beste Weg zum Erfolg
Ja und acht Monate fleischloses Leben haben bei mir noch nicht zu einem Eisenmangel geführt. Aber ich schätze mal, das das nicht als Selbsterfahrung durchgeht, hmm?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:43
Man kann natürlich auch rostige Nägel lutschen , war im Mittelalter bei armen Leuten so,die sich kein Fleisch leisten konnten.
Natürlich ist es noch in anderen Produkten enthalten aber im Fleisch ist nun mal eine höhere Konzentration an Eisen enthalten.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

31.07.2008 um 17:44
@ Es kommt schleichend ;)


melden