@Metanoia Metanoia schrieb:Und ich kann nicht glauben, dass man pauschal alle Frauen, die abgetrieben haben aus welchem Grund auch immer, so dermassen angeht mit so einer Wortwahl
Wo ist dein Problem, soll ich jetzt MEINE Meinung und MEINE Gefühle für/über eine Abtreibung ändern?
Lerne mal zu Lesen, es handelt sich hier um MEINE Meinung, die ist nicht auschlaggebend für den Rest der Welt.
Wenn sich von diesen Ausdrücken jemand angegriffen fühlt, Pech, damit müssen diejenigen klar kommen, ich werde deswegen sicher keine Abtreibung gut reden, und schon gar nicht, wenn die Möglichkeit einer Adoption besteht, und die besteht, in JEDEM Fall, also wirst du damit leben müssen, dass das für MEINE Moralvorstellung unhaltbar ist.
Im übrigen bleibe bitte sachlich, nur weil ich nicht wie du, jeden Pädophilen als Verbrecher ansehe, musst du das nicht hier in den Thread reinschleppen, beim nächsten mal melde ich dich, das hab ich nicht Not.
@belphega belphega schrieb:Die Art, wie Außenstehende Betroffene ansprechen, ist widerwärtig.
Für dich gilt auch der Text oben, für MICH ist eine Abtreibung ein NO GO, nicht hier in Deutschland, wo es so viele junge Paare gibt, die sich so sehr ein Baby zu adoptieren wünschen.
@niurick niurick schrieb:Ist Abtreibung bestialischer Mord? Wo soll das bestialische Element sein?
Zwar stammt der Ausdruck nicht von mir, aber hast du dir schon mal verschiedene Abtreibungen angesehen? Puh, also für meine Augen war das heftig.
@IamPd IamPd schrieb:egoistisch, unmenschlich, gefühlslos"? egoistisch ist menschlich und auch nicht gefühlslos. die betroffenen Menschen haben höchstens andere Gefühle als du.
Ja sie haben andere Gefühle wie ich - und? Das akzeptiere ich, ich geh nicht her und rede ungefragt über Schwangerschaftsabbrüche.
Jede Frau muss das selber wissen, aber wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann sag ich die ehrlich, wo ist das Problem.
Ich persönlich, würde mich aus eben diesen Gründen nicht für eine Abtreibung entscheiden, einfach weil ich mit den oben genannten Ausdrücken nicht leben könnte, ich könnte mir das niemals verzeihen.
Wenn das eine andere Frau kann, bitteschön, gerne, aber meine Meinung bleibt meine Meinung und ich kann erwarten dass diese aktzepiert wird so wie ich akzeptiere, dass die betreffende Frau sich eben für eine Abtreibung entscheidet.
Deswegen muss ich das aber noch lange nicht verstehen, nachvollziehen können.
Ich meine, es ist doch wirklich so, warum keine Adoption? Mich würde nun wirklich mal ein ganz ehrliches Statement einer Betroffenen interessieren.
Oder will man sich nicht äußern weil es Gründe sind wie:
- ich mag nicht die Schwangerschaft durchstehen
- mein Umfeld bekommt die Schwangerschaft mit, wie soll ich das erklären, wenn ich ohne Kind dastehe
- ich mag mir die Figur nicht runinieren
- ich will nicht mit der Gewissheit leben dass mein Kind da draussen lebt und nichts von mir weiss
Diese Gründe waren zum Beispiel Gründe einer meiner Bekannten, sich für eine Abtreibung zu entscheiden und ich finde jeden einzelnen Grund egoistisch und unverantwortlich.