Liebste
@belphega ,
es steht Dir frei, mit mir zu diskutieren....
Du stellst hier Bedingungen auf? Wann jemand seine persönliche Meinung zu diesem Thema
mitteilen darf?
Ich habe denke ich, die Fragen...die Du mir als Sturmnacht stelltest beantwortet.
Das Problem ist der Wahrnehmungsfilter, der ganz besonders greift, wenn man
Menschen pauschal in eine Schublade steckt... man nimmt nur noch das wahr, was
dort hinein passt.
-------------------------------------------------
@dragonmike Im Kreissal gibt es verschiedene Methoden das Kind zu zerlegen. Ich werde sie in einem zweiten Post schildern.
Im wesentlichen wird das Kind zerlegt und dann wie Dreck in den nächsten Abfalleimer gekippt.
Was aber manchen unbewusst ist, ein Kind ist ab der 7 Woche bereits so weit entwickelt, das wir es als vollwertigen Menschen ansehen können. Es ist zwar noch am anfang seiner Entwicklung, doch das Herz schlägt bereits.
Das ist es was mich bewegt, da sprechen wir von Lebewesen...
ihnen wird jegliches Mitspracherecht genommen.
Ich kenne Frauen, die abgetrieben haben... weil es gerade nicht in den "Lebensplan" passte...
Die dann als es doch "passte" feststellen mussten... nun geht es aber nicht mehr.
Ich kenne weitere , die ohne nachzudenken handelten, weil es auch wenig problematisch war.
Was fühlt man? Man kann es eben nicht pauschalisieren...jede Frau hat andere Beweggründe,
dies zu machen.
Ich kann es nicht akzeptieren, werdendes Leben als Zellklumpen wahrzunehmen.
Der Zeitpunkt, wo eine Ss in den meisten Fällen festgestellt wird... bedeutet ein schon
"komplett entwickeltes Menschlein " dass nur noch wachsen muss.
Ganz zu schweigen von Ss-Abbrüchen, die getätigt werden...weil das Kind, wahrscheinlich
"behindert zur Welt kommt. Diese Abbrüche finden per Gesetz, zu einem noch viel späteren Zeitpunkt statt.