@DinchenDinchen schrieb:aber der doc sagt dir ja früh genung ob es eine gefahren schwangerschaft ist für dich oder das kind... also
und in so einem falle wäre eine abtreibung ja auch noch verkraftbar...
Ich will hier auch nicht gutheißen, dass man wild rumvögelt und wenn man merkt das man schwanger geworden ist geht man zum Arzt und lässt das Kind wegmachen um dann weiter zu machen als wäre nichts gewesen.
Aber es gibt Fälle in denen ich Frauen durchaus verstehen kann, wenn sie sagen sie wollen das Kind abtreiben. Sei es wegen Krankheit, Vergewaltigung, oder was weiß ich.
@The.SecretThe.Secret schrieb:Urteil über das Entwicklungsstadium eines Wesens ist das Nervensystem und das Gehirn. Dafür interessiert sich aber offensichtlich kein Schwein weil es nicht so charakteristisch für Leben, Liebe oder weiß der Geier was steht.
Das Gehirn, bzw. Nervenzellen, entwickelt sich ab der 8.-9. Schwangerschaftswoche.
@Belight82Belight82 schrieb:es gibt soviele pärchen, die millionen dafür geben würden um kinder zu bekommen, die auslandsreisen auf sich nehmen und sich duzende male künstlich befruchten lassen... und nichts geht. die würden doch alles dafür geben um ein eigenes kind zu bekommen.
Das Leid der einen Frau soll also durch den Wunsch einer andere ein Kind zu bekommen in Kauf genommen werden?
Es geht ja nicht nur um die körperliche Belastung der Schwangeren, sondern auch um die psychische wenn sie 9 Monate ein Kind aus einer Vergewaltigung in sich trägt.
Belight82 schrieb:wenn du meinen post richtig gelesen hättest, dann hätteste auch gesehen, dass ich natürlich weiss dass eine schwangerschaft - resultierend aus einer vergewaltigung - bestimmt nicht einfach ist! aber dafür werden eben die frauen auch nur auf erdenkliche art und weise unterstützt. auch durch psychologischen beistand.
Es geht nicht darum was die Frauen im Falle des Falles für Unterstützung bekommen, sondern was sie selbst wollen. Und wenn sie das Kind nicht wollen, dann wollen sie es nicht.
Das Kind ist ein Teil ihres Körpers, sie ist praktisch das Kraftwerk was den Kleinen am Leben erhält, ohne die Frau würde es das Kind nicht geben, die Frau ist in diesem Fall Gott für das Kind, das was sie will, ist in ihren Augen Gesetz, denn das Kind ist ihres, es ist in ihr, es lebt von ihr, es lebt durch sie.
Und selbst wenn man Abtreibung verbieten würde, reicht ein kräftiger Tritt in den Unterleib, so hart das auch klingt, um das Kind abzutreiben.
Belight82 schrieb:was ein egoistisches verhalten. dann bist du aber kein stück besser, wie der vergewaltiger selbst.
Egoismus ist nicht verboten.
Jeder darf so egoistisch sein wie wer will.
Belight82 schrieb:und das kind kann nichts dafür, dass es unter so umständen entstanden ist.
Es ist ja streng genommen noch kein Kind, sondern ein Fötus und entstanden ist es auch noch nicht, man kann höchstens sagen es ist im entstehen begriffen.