@eiskaltehand Ja, aber kannst ja nicht Vegetarismus mit Abtreibungen vergleichen... Das sind ja 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
Und der Gedankengang ist für mich pseudointelligent und unüberlegt.
In Deutschland ist die medizinische Versorgung gut, trotzdem gibt es zu wenig Nachwuchs... Und abtreiben tun oft die Falschen, während sich andere Leute unkontrolliert vermehren.
Frauen, die heut zu Tage Karriere machen möchten, können sich ohnehin kein Kind mehr erlauben... Es scheint heute nicht mehr schick und erstrebenswert zu sein, Kinder zu kriegen. Man versaut sie Karriere und Figur :P Wie vorausblickend...
Das sind allerdings die falschen Gründe für Kinderlosigkeit.
Andere wiederrum versagen als Eltern total, und vermehren sich wie die Karnickel... nicht, weil sie nicht die Möglichkeit zum Abbruch hätten, aber weil sie ihrerseits wenig vorausblickend sind...
Klar sollte es Frauen in einer Notsituation offen stehen, zum Arzt zu gehen um sich über einen legalen Abbruch informieren zu können.
Aber es sollte nicht so sein, dass ich sage "entweder ich kriege ein Kind, oder wenn ich keine Lust habe treibe ich ab.".
Genauso wie "entweder ich arbeite, oder wenn ich keine Lust habe beantrage ich Sozialhilfe.".
Das sollten keine Optionen sein, sondern Ausnahmen und Notfallösungen.