@ivi82 Ja, es wäre zumindest besser, wenn Du Männer schreibst, wenn Du einen falschen Eindruck vermeiden möchtest.
Wenn ich immer nur "Schnecken" oder "Zippen" oder "Tucken" schreiben würde, bekämest Du auch einen etwas merkwürdigen Eindruck von meiner Einstellung gegenüber Frauen.
ivi82 schrieb:warum erst später? ab wann denn? keine ahnung!? aber es giebt bestimmt auch krankheiten bei männer die auftreten können. oder?
Ab 45 sollte man als Mann regelmäßig zur Vorsorge zum Urologen gehen. Und auch erst ab dann zahlt auch die Kasse.
Es sei denn, man ist in einer Risikogruppe oder es ist medizinisch nötig, dann kann man auch vorher gehen und die Kasse zahlt.
Dabei geht es in erster Linie um die Krebsvorsorge der Prostata.
ivi82 schrieb:da ist eben meine meinung und meine einstellung dazu. das ich finde, das männer sich weniger gedanken machen oder müssen über verhütung, als die frauen.
Kondome benutzt ja nunmal der Mann.
Und da es keine wirkliche Alternative zur Pille gibt, bleibt die Verhütung derzeit an der Frau backen.
Dafür können aber die Männer nichts.
Gäbe es die Pille für den Mann, die die gleiche Sicherheit wie die Pille für die Frau bietet, würden sie auch viele Männer nehmen.