ivi82 schrieb:was denn für eine wortwahl?
Ja, weil Frauen nennst Du Frauen. Männer fast ausschließlich "Kerl" oder "Typ".
Und dann der Vorwurf, Männer scheren sich nicht um Verhütung und wollen nur "pimpern".
ivi82 schrieb:nein so ist es nicht. 1. um ein neues rezept zu bekommen. 2. es handelt sich um vorsorgeuntersuchungen. um fest zu stellen ob es veränderungen giebt.
Das mit dem Rezept muß ja nicht zwangsläufig sein.
Sollte es eine wirklich Pille für den Mann geben in der Zukunft würden dann auch Männer alle 6 Monate zum Arzt gehen.
Und einen medizinischen Grund, warum Frauen regelmäßig zum Frauenarzt gehen, hast Du ja eben selbst genannt. Vorsorgeuntersuchung.
Die ist bei Männern aber erst viel später notwendig und wird auch dann erst von der Kasse bezahlt.
Was soll also ein Mann halbjählich beim Urologen?
ivi82 schrieb:ich sehe einfach immer nur die selben muster in den männern in meiner umgebung.
Das sehe ich ebenso bei Frauen. Immer das gleiche Verhaltensmuster.
Allerdings kann ich mich daran nicht stoßen. So sind eben die Verhaltensmuster bei Mann und Frau unterschiedlich.
Nicht umsonst gibt es so viele Comedyshows, die genau die Eigenarten von Mann und Frau zum Thema haben.
ivi82 schrieb:naja wer steht schon auf pantoffelhelden?
Es liegt doch an Dir es zu ändern.
Wenn Du ihm alles abnimmst, dann darfst Du Dich anschließend auch nicht beschweren, daß er sich um nichts kümmern muß.
ivi82 schrieb:hab keine lust mehr mich rechtfertigen zu müssen.
Warum? Vielleicht, weil Du merkst, daß Du Dich zu sehr in eine verfahrene, einseitige Ansicht hineinsteigerst?