Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
23.10.2013 um 12:28Hornisse schrieb:Was ist das für ein Vergleich.? Ein Strafrichter urteilt nach Aussagen, nach Beweislage.. und ja.. wie es sich anfühlt wird er wohl nicht wissen. In diesem Sinne.. weisst du wie ich es meine ?ok, also nur um das mal klar zu stellen, ich bin komplett für das Selbstbestimmungsrecht der Frau in dieser Frage.
Verurteilen und urteilen... zwei paar Schuhe...
Aber ich halte die Aussage, das Männer sich kein Urteil darüber bilden können weil Sie selbst nicht in diese Lage geraten können für äusserst gewagt.
Dies würde dazu führen, das uns das Mitgefühl, die Empathie aber auch die sachliche Auseinandersetzung mit den Vor- und Nachteilen für viele gesellschaftlichen Themen abhanden kommt - und ich als Mann mir somit gar kein Urteil erlauben darf.
Ich dürfte nach dieser Analogie also an sich auch keinen Rassismus verdammen, weil ich mir kein Urteil erlauben darf, da ich nicht zu der Opfergruppe gehöre. Ich dürfte auch nicht gegegn Folter sein, weil ich auch damit keine praktischen Erfahrungen gemacht habe...
Und, dürften dann an sich auch nicht NUR Frauen urteilen, die einen Schwangerschaftsabbruch durchführten, denn was befähigt eine Frau der das passieren KÖNNTE, aber bislang nicht in der Lage war, dazu hier zu Urteilen - Lediglich die Empathie, die Möglichkeit sich einzufühlen - und das solltet Ihr Frauen auch uns Männern zugestehen.