Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
24.10.2013 um 15:58mich überzeugt das nicht, ich sehe es immer noch als Zellhaufen.
cejar schrieb:mich überzeugt das nicht, ich sehe es immer noch als Zellhaufen.Meiner Auffassung nach sind wir alle auch nichts anderes als Zellhaufen.
weil ich offensichtlich die einzige bin die sich dir und deinen "argumenten" überhaupt freiwillig annimmt...wie bereits geschrieben (habe ich aber in diesem thread schon des öfteren schreiben müssen...) kannst es auch gerne lassen es zwingt dich, zumindest hoffe ich dies, niemand...-.-....
selbstverständlich, beide hatten spaß, beide haben in der verhütung versagt...eine darfs ausbaden....wann habe ich "es" (Abtreibung...) denn bitte als "pappenstil" dargestellt bzw. beschrieben...:ask:...zum andern wie hast du so schön "argumentiert", tja Biologie (was natürlich auch eine positive seite hat (zumindest aus einem bestimmten Blickwinkel...)...aber das nur so nebenbei)...
is ja auch ein pappenstil so eine abtreibung.
fehlt grade noch das du frauen auch noch die schuld für ihre unfähigkeit das eigene kind abzutreiben gibst, aber hey warte, was hab ich den hier?...hättest vielleicht alles lseen sollen und es nicht aus dem kontext reißen sollen...-.-...zum einen hast du ja in diesem zusammenhang mit der "schuld-diskussion" begonnen und zum anderen ging es hierbei ja nicht um schuld (habe dies nicht gewertet) sondern um "schuld" (klein aber fein der unterschied...) aber nichtsdestotrotz an wem liegt es denn letztendlich sonst wenn nicht an der frau ob sie nun eine abtreibung durchführt oder nicht...?
.."schuld" (wenn man davon schreiben will..) trifft am ende nur die frau, sie hat entschieden das kind zur welt zu bringen...und nur sie allein hat entschieden...
wenn man mit argumenten nicht weiter kommt.......wollte ich denn mit dieser frage und hinweis argumentieren...:{...ich habe nur auf ein frage geantwortet welche gestellt wurde bzw. habe gefragt ob an so etwas, was ich "verlinkte", gedacht wurde....
weil die frau doch bitte für ihre eigenen entscheidungen die konsequenzen dann auch alleine tragen soll....ja na wo kommen wir denn da hin wenn man für seine entscheidungen auch die konsequenzen tragen müsste...:troll:....
mir ist das ehrlich gesagt zu blöde....wie oben geschrieben kannst jederzeit "aussteigen"... ;)
also ich würde meinen freund nicht mitentscheiden lassen,wenn er gegen das kind wäre....steht auch für mich außer frage das hier die frau entscheidet, man kann es zwar diskutieren aber am ende ist es dann doch, mehr oder weniger egal was der mann dazu sagt, die alleinige entscheidung der Frau... ;)
Dr.Thrax schrieb:Wenn also beispielsweise die Hypophyse die Entscheidung trifft abzutreiben ist das völlig in Ordnung. Wenn aber jetzt ein anderes Gehirnareal diese Entscheidung trifft, welches unter anderem kognitive Funktionen wahrnimmt, so ist das MordEs ist ein genereller Zug der verbreiteten Moralvorstellungen dass sie bewusstes Handeln diskrimiert. Bei gleichem Schaden ist die Beurteilung dass je bewusster man etwas getan hat um so schlimmer.
Da ich offen für alles bin sage ich: Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!Das sagt aber auch nur ein Ungläubiger. Du sollst nicht töten, ist ein Gebot . Aber das ist doch den Ungläubigen egal. So wird aus einem Kind ein Zellhaufen oder ein Parasit gemacht. Sobald Bilder gezeigt werden von Kindern in der 12 ssw wird nur komentiert, dass das Kind älter sein soll. Jedes Gegenargument wird sofort niedergemacht und als falsch ausgelegt.
Gott und Rleigion gehören in so ein Thema einfach nicht rein!
Etta schrieb: Und nun noch mal zu Gott: Sollte es doch einen geben, dann weiß wohl jede Frau selber als was sie eines Tages dann vor Gott stehen wird.Wenn man so etwas liest, dann kann man nicht umhin, dass es einem körperlich unglaublich übel wird.
Etta schrieb:Und nun noch mal zu Gott: Sollte es doch einen geben, dann weiß wohl jede Frau selber als was sie eines Tages dann vor Gott stehen wird.Sehr richtig! Also kannst Du auch einfach zu predigen aufhoeren und die Leute tun lassen was sie wollen! Du kannst ja glauben was Du willst, aber das Richten steht auch in dem, was Du glaubst, nur Gott zu - sollte es einen geben. Wenn nicht, hast Du Dich umsonst echauffiert!
Dr.Thrax schrieb:Und es geht jetzt auch nur um Mütter, die alle Anzeichen der Schwangerschaft 6-8 Monate ignorieren und dann plötzlich anfangen und abtreiben wollen.Gibt es sowas? Wenn ja, gibt es ja ohnehin keine legale Moeglichkeit.
Dr.Thrax schrieb:Ich weiß es nicht genau, aber wenn dann habe ich dafür kein Verständnis.Dann wuerde ich mal aufhoeren etwas zu verurteilen, von dem Du gar nicht weisst, ob es das gibt! :) Glaube ich naemlich nicht! Keine normal denkende Frau hat nach 6-8 Monaten noch die Fantasie abtreiben zu koennen. Da passiert es dann eher, dass die Saeuglinge nach der Geburt getoetet werden, und das hat ja wohl absolut nichts mit Abtreibung zu tun und ist daher hier voellig fehl am Platz.