@honkwatch Nur kurz am Rande.
Nachdem was du hier Diskussion: Abtreibung - bestialischer Mord? (Beitrag von Zerox) berichtest, bist du keineswegs 'hoch-esoterisch', sondern spirituell. Der waschechte Esozont trennt nämlich eben nicht zwischen Weltlichem und Geistlichem, zwischen Realität und Fiktion, hartem Boden der Tatsachen und Fantasia. Wie du selbst schriebst differenzierst du sehr wohl, daher hast du wohl maximal (falls überhaupt, ich sehe da keinen) einen minimalistischen Esoeinschlag.
Nur kurz am Rande *G* man kann beides sein, ich bin esoterisch wiel ich auch an Hellseherei zB glaube, aber das ist ein anderes Thema. Spirituell bin ich durchaus auch
:)Ich bin nur kein Eso der sagt "Alles ist wahr, mimimi", ich glaube kaum, dass man mit Händen auflegen Krebs heilen kann, Kerzenflammen manipulierne halte ich durchaus für möglich
;)Nicht umsonst schriebe ich am meisten in "Esoterik & Magie"
;)honkwatch schrieb:Spiritualität ist noch lange keine Esoterik,
DAs weiß ich und ich weiß auch dazwischen zu trennen, gut, in dem von dir geposteten Beitrag erzähle ich eher spirituelle Dinge, Gott, Religion fällt ja darunter, da haste schon Recht^^
honkwatch schrieb:Dass Eso und Spiri nicht das gleiche sind, sieht man u.a. daran dass die großen Religionen Esoterik (zumindest teilweise) ablehnen und sogar verbieten.
Ja, ich WEIß xDD
ich habs zur genüge erklärt
:Dhonkwatch schrieb:Warum ich das nochmal auftriff?
Weil ich das lustig fand. Normalerweise muss man einem Eso erst beibringen, dass er Eso ist. Die sehen das gern mal ganz anders. Dir allerdings muss man das ausreden. Hat ich auch noch nicht :)
Mir muss man das nicht ausreden, du KENNST mich überhaupt nicht und urteilst anhand EINES Beitrages, da sist schlecht, auch wenn es nett gemeint ist^^
Du würdest lachen wenn du meine Tarot-Karten, Pendel und Räucherwerkzeug sehen würdest
:D :DIch gebe aber zu, dass geschriebener Beitrag von dir, sich rein auf spiritualität bezog, aber ich kenne den Unterschied, hab mich da Jahre lang eingelesen
;)