@Alarmi Jaja, war zu faul die Seiten nachzublättern, ich schau gleich mal.
Hut ab dass ihr
@Zerox @DarkTris so offen über eure Situation berichten könnt, aber gerade das macht es Interessant und hilft vielleicht auch denen, die abtreiben als Mord ansehen.
Frauen, die vielleicht Schwierigkeiten damit haben sind sicherlich Frauen, die bereits ne Fehlgeburt hatten, quasi haben sie den Wunsch ein Kind zu kriegen, können es aber nicht, natürlich verachten sie dann diejenigen, die Kinder kriegen können - aber nicht wollen. Klingt recht logisch, oder?
Gibt da sicherlich auch dieses Argument, was heutzutage oft zu hören ist wie "In diese Welt möchte ich kein Kind setzen, wer weiß was es in einigen Jahren mitmachen muss" Aber wäre das denn ein triftiger Grund, bei einer bereits laufenden Schwangerschaft abzutreiben? Da fängt nämlich meine Moral an, ich kann schlecht sagen nur wer so denkt, der mordet wirklich. Heisst quasi ich kann deren Situation und ihre Gründe nicht bewerten. Oder, wenn der Frauenarzt eine Behindert für das Kind ansieht, die Eltern aber denken sie können sich nicht damit anfreunden, ein behindertes Kind zur Welt zu bringen, das sind alles so Fragen, die ich mir hinsichtlich dem Thema Abtreibung stelle.
@DarkTris Oh, aber das ist total super, dass du sie los geworden bist & dass du letzendlich doch Kinder bekommen hast!
Kenne mich da leider nicht mit den Therapien aus, ob es da was gibt, oder sonstiges.
Andersrum gesehen kenne ich eben jemanden, der gerne Kinder hätte, aber 2 Fehlgeburten mitgemacht hat. Merkt man dieser Person leider sehr stark an, sie hat quasi nen Komplex, obwohl ich meine Eltern habe, sich wie meine Mutter aufzuführen.
Aber du würdest dich selber doch auch nicht als Mörderin beschreiben, oder?
Ich verurteile andere nicht, die diese Entscheidung treffen, ich wüsste nur nicht, ob ich diese Entscheidung zu 100% für mich treffen könnte.