Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
24.10.2013 um 11:50ich glaube, es kommt auch daruf heraus, ob man Föten als Menschen sieht. Und das tue ich.
Bassmonster schrieb:Dennoch sähe ich für mich selber einen besseren Weg darin, das Kind zur Welt zu bringen & zur Adoption freizugeben, damit es wenigstens die Chance auf ein Leben hat.Das mag in gewissen Situationen besser sein, aber nicht in allen. Wer vergewaltigt wurde, will sicher nicht neun Monate lang mit den Folgen im Bauch herumlaufen und sie dann unter Schmerzen auf die Welt bringen. Wer eine Geburt nicht ueberstehen wuerde - da muss man glaube ich gar nicht diskutieren!
CC2917 schrieb:ich glaube, es kommt auch daruf heraus, ob man Föten als Menschen sieht. Und das tue ich.Warum?
CC2917 schrieb:Organspeneden retten Leben..Abtreibungen unter Umstaenden auch. Dennoch ist derjenige, der die Organe abgibt, mehr Mensch als ein Foetus. Also warum kein Mord?
CC2917 schrieb:künstlicher Befruchtung halte ich nicht viel, aber nee, kein MordWarum nicht?
CC2917 schrieb:Ich frag mich eh, wieso viele dneken, künstliche Brfruchtung sie Mord, ich mein'... Das erschafft doch leben, kann mir das mal wer plausibel erklären :ask:
^mein ich
Alarmi schrieb:Hab ich weiter oben schon. ;) Bei der kuenstlichen Befruchtung entstehen sehr viele Embryonen, aber nur ein kleiner Teil wird in die Gebaermutter gebracht. Der Rest fliegt in den Abfall.
cassiopeia88 schrieb:Weil sie am lebenden Menschen durchgeführt wird, man ist ja nur hirntotbingo.
Bassmonster schrieb:Wieso am lebenden Menschen? Wenn der Arzt den Tod bestätigt, ist der Tot und Ende.Das Herz schlaegt. Das Gehirn funktioniert nicht. Genau wie beim Foetus! Nur hat der Foetus nie gelebt, der Organspender schon!
Bassmonster schrieb:Wieso hast du denn so Panik davor? Wenns so ist, dann ist es so.Und das würde wahrscheinlich augenblicklich mein Leben zerstören und mich in den Selbstmord treiben...
Bassmonster schrieb:Mach mal was gegen deine Phobie.Ja, das sagt sich so leicht xDD
Bassmonster schrieb:Das Herz hört doch auch auf zu schlagen. Gerade WENN es stehen bleibt & das die Todesursache ist, weiß ich nicht, was das mit Mord zu tun haben soll?Nicht unbedingt. In vielen Faellen hat das Herz nie aufgehoert zu schlagen. Das Gehirn hoert nur auf zu funktionieren. Es gibt keine bewusstem Hirnwellen mehr. Genau wie beim Foetus. Wer also sagt, Abtreibung sei Mord, muss dasselbe ueber eine Organspende sagen. Der Hirntote ist ohne die Maschinen nicht in der Lage zu leben. Der Foetus ist ohne den Koerper der Mutter nicht in der Lage zu leben. Es ist dasselbe in Gruen!