Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
25.10.2013 um 08:53Makrophage schrieb:Natürlich gibt es das. Nennt sich SpätabtreibungKlar, wenn das Kind schwerbehindert ist. Aber nicht bei Frauen die so lange ihre Schwangerschaft nicht bemerken!
Makrophage schrieb:Natürlich gibt es das. Nennt sich SpätabtreibungKlar, wenn das Kind schwerbehindert ist. Aber nicht bei Frauen die so lange ihre Schwangerschaft nicht bemerken!
Dr.Thrax schrieb:Ich finde wir legitimieren mit der Handhabe dieser Abtreibungen eine Gesellschaft von Frauen die zwar hochfrequent vögeln aber dann nicht die Konsequenzen ihres Handelns tragen können.Wie schoen, dass Maenner sich diese Gedanken gar nicht erst zu machen brauchen, oder?
Dr.Thrax schrieb:dass die Frau eine größere Verantwortung trägt liegt ja wohl in der Natur der Sache. Ich will mal behaupten dass die Evolution die Frau auch schon darauf ausgerichtet hat dass sie mit derartiger Verantwortung besser umgehen kann.Und genau deshalb sollte man der Frau auch die groessere Entscheidungsfreiheit einraeumen und sie gefaelligst nicht fuer ihre Entscheidung verurteilen! Im Zweifelsfalle ist naemlich SIE es, und NUR SIE, die damit leben muss!
Ich finde wir legitimieren mit der Handhabe dieser Abtreibungen eine Gesellschaft von Frauen die zwar hochfrequent vögeln aber dann nicht die Konsequenzen ihres Handelns tragen können....und was ändert das an der aussage von @Dr.Milton...:ask:....
Wie schoen, dass Maenner sich diese Gedanken gar nicht erst zu machen brauchen, oder?
Dr.Thrax schrieb: Ich will mal behaupten dass die Evolution die Frau auch schon darauf ausgerichtet hat dass sie mit derartiger Verantwortung besser umgehen kann....na wenn man sich hier den thread so durchliest kann man daran wohl seine zweifel haben...xD
1ostS0ul schrieb:...und was ändert das an der aussage von @Dr.Milton...:ask:Ich halte seine Aussage fuer eine Unterstellung und eine Frechheit.