Areela schrieb:Niemand sollte über Leben oder Tod entscheiden dürfen, nur weil es 9 Monate "unangenehm" sein könnte.
Im Idealfall ist es "nur" unangenehm, im schlimmsten Fall kostet es dich deine Gesundheit (psychisch und/oder physisch) oder sogar dein Leben.
Illyrium schrieb:Aber dafür bin ich noch zu jung sagt sie.
Ja, diese Thematik mit dem zu jung sein habe ich in letzter Zeit auch immer wieder erlebt. Habe nächstes Jahr auch ne Endo-Abklärung vor mir und habe meinem Arzt gesagt, dass der ganze Kram dann raus kann, sofern die Diagnostik bei meinem Kind das ergibt, was momentan im Raum steht. Dann wäre das Thema weitere leibliche Kinder zu bekommen nämlich sowieso vom Tisch. Aber trotz der Vorgeschichte würde dann das Alter doch wieder im Wege stehen.
Black_Canary schrieb:Nur vor dem Einsprung ist die Pille danach in der Regel wirksam!
Das kann man gar nicht oft genug sagen.
KFB schrieb:Das klingt etwas fahrlässig, ist wahrscheinlich nicht so gemeint aber wirkt für mich eher so "Falls Beten doch nicht gegen dicke Bäuche hilft, schluck ich schnell ein Smartie. Yolo!"
Ich glaube, sie meinte eher, wenn man sich nicht sicher ist, ob doch was daneben gegangen ist bzw ob die Pille durch irgendwas beeinflusst worden sein könnte und nicht "ich hab mal Sex ohne Verhütung und warte mal ab".
Illyrium schrieb:@Black_Canary
Ja wenn der Sprung schon war gibt es aber bestimmt auch Medikamente um die Periode zu erzwingen. Da muss ich mal meine fa fragen. Ich war schon 6 Woche da gibt es dann die medikamentöse Fehlgeburt.soweit ich mich noch ans Gespräch erinnere sind es dann 2 Medikamente eines davon bekommt man später.
Nein, nach dem Eisprung bleibt dir eigentlich nur abwarten, ob du schwanger bist oder nicht. Wenn dus bist, kannst du medikamentös abtreiben, aber dazu muss eine intakte Schwangerschaft bestehen.
Ich hatte diese Situation vor einer Weile. Kondompanne, natürlich direkt zum Eisprung. Was lernt man daraus (ich zumindest
:D)... kein Sex rund um den Eisprung, weil einfach ein Kind jetzt nicht in Frage kommt.