Helenus schrieb:Nur Frauen dürfen sich über Abtreibung äußern? Selten etwas lächerlicheres gehört.
Nein, aber nur darüber urteilen - Ein Mann KANN NICHT (realistisch) über eine Siuation urteilen, in der er niemals kommen wird!
Helenus schrieb:Ich habe es hier nahezu ausschließlich mit Befürwortern dieser Praxis zu tun. Da dürfte es wohl kein Problem sein, sich dazu zu bekennen. Oder schwingt doch eine gehörige Portion Schuld und Schande mit?
Jede Frau die Abtreibt überlegt sich das gut und natürlich gibt es viele, die sich schudlig fühlen und Schande wird einem ja von den Anderen gerne entgegen gebracht, sowie Schuld eingeredet...
Dieser Thread ist ein Musterbeispiel dafür!!
Helenus schrieb:Ich glaube ihr seid euch nicht darüber im Klaren, dass Abtreibung eben nicht immer und überall als Indiz für das Fortkommen der Menschheit betrachtet wurde. Ich empfehle eine rechtsgeschichtliche Exegese zu diesem Thema.
Doch, ich bin mir das, aber wie
@Thalassa schon sagte
Thalassa schrieb:und das in 2013 :( ...
und da sollte es was andre's sein!
Helenus schrieb:Das Selbstbestimmungsrecht der Frau befürworte ich. Aber man muss sich fragen, ob dieses nicht zu gerne missbraucht wird.
Frauen treiben ja auch täglich ab und nicht wohl überlegt aus einer Not heraus... -.-"
Helenus schrieb:Eine adäquate Verhütungspraxis macht diese Diskussion ( außer bei krim. Ind. ) obsolet. Wer Spass haben kann, kann auch verhüten. Das beziehe ich auf beiderlei Geschlechter.
Sterilisierte sind in 0,1% Zeugungsfähig, genau wie angeblich unfruchtbare gerne plötzlich furchtbar sind (ist dem Mann meiner Freundin passiert), Kondome können platzen, Pillen bei Krankheiten (zB Durchfall) ihre Verhütungswirkung verlieren, sowie wirkt diese verhütung nicht automatisch bei jeder Frau - Btw, eine Pille macht eine Frau hormonell gerne im Alter kaputt....