@Rao Rao schrieb:Und es geht ja nicht nur um Minderjährige, die nur einen kleinen Teil der Abtreibungen ausmachen. Die meisten unerwünschten Schwangerschaften betreffen Volljährige, für die ein besserer, einfacherer und länger wirkender Schutz als die bisher gängigen Mittel ein Segen wäre.
Wenn eine Frau das Langzeit-Verhütungsmittel als Segen betrachtet, dann kann sie sich impfen lassen. Und wenn Eltern der Ansicht sind, ihre Tochter braucht das, dann wird die Tochter geimpft. Alles kein Problem! Ich bin nicht gegen das Mittel an sich, sondern gegen einen möglichen Zwang zur Impfung. Ob dadurch sehr viele Abtreibungen verhindert werden, das würde man dann sehen. Ich bezweifel es jedenfalls.
Rao schrieb:Die findet man nicht so einfach, einfach weil sie nicht ständig darüber reden, eben weil es ihnen am A. vorbeigeht.
Wenn Du gemeint hast, daß jemand, der zu Deiner religiösen Einstellung schweigt, automatisch mit ihr konform geht, hast Du Dich geschnitten. Es kann auch heißen, daß es dem anderen schlicht schnurzpiepegal ist, was Du und/oder Deine Religion sagen, denken, meinen, weil es ihn nicht tangiert. "Schweigende Mehrheit" ist nicht unbedingt eine "zustimmende Mehrheit".
Wie kommst du darauf, dass ich meine, jemand, der zu meiner religiösen Einstellung schweigt, würde mit ihr konform gehen???
Ich meine nicht diejenigen, die schweigen. Es ist mir egal, wie die zu meiner religiösen Einstellung stehen. Ich meine diejenigen, die
nicht schweigen, sondern jede sich bietende Gelegenheit nutzen, religiöse Menschen zu diffamieren und zu beleidigen. Oder subtil durchblicken lassen, dass sie gläubige Menschen für
plemplem halten.
Außerdem geht's mir nicht um Zustimmung, sondern darum, dass mein Glauben respektiert wird. Das hab ich doch deutlich geschrieben oder?
Meinetwegen kann jeder glauben oder nicht glauben, was er will. Ich erwarte lediglich, dass ich wegen meines Glaubens nicht verunglimpft werde.
Sollen deine Ausführungen eigentlich eine Rechtfertigung für die Diffamierung von Gläubigen sein oder eine Relativierung? Es kommt teilweise so rüber, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht so gemeint ist.