Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
18.05.2015 um 18:06Die Abtreibungspille darf nicht mit der Pille danach verwechselt werden
Quelle Wikipedia: Mifepriston
Quelle Wikipedia: Mifepriston
Yotokonyx schrieb:Doch was ist mit der Frau? Wenn sie vergewaltigt wurde hinterlässt dies psychische Narben. Sollte man es der Frau verbieten das Kind abzutreiben, auch wenn es ihr dadurch besser gehen würde.in so einem fall gibts immer noch diese 'pille danach' ...
Federovavor 2 MinutenMal abgesehen davon, dass die Pille danach nicht mal wirken muss. Nur weil es eine gibt, heißt das nicht dass dadurch immer eine Schwangerschaft verhindert wird.
@mal_schauen
Wenn man aber ein Trauma nach der Vergewaltigung hat, dann wird man bestimmt nicht unbedingt an die Pille danach denken, sondern eher das es keinem auffällt das man vergewaltigt wurde. Zumindest reagieren die meisten Vergewaltigungsopfer so.
Brumsle schrieb:Es gibt einen ethischen Grundsatz bis wann man abtreiben darf, und da gibt es keine Arme und Beine die herausgeholt werden.Blödsinn. Nach meiner Fehlgeburt im 3. Monat musste der Rest des Körpers entfernt werden und ich bekam eine Gebärmutterausschabung.
Etta schrieb am 21.05.2015:Der Film der stumme Schrei ist ein sehr aufschlussreicher Film. Zu sehen ist wie ein Fötus bestialisch zerissen wird. Harte aber wahre Realität.Der Film ist ähnlich reisserisch wie "Der weisse Hai" und strotzt vor Manipulation und falschen Behauptungen.
Heide_witzka schrieb:Er ist Dreck,Für jeden Abtreibungsbeführworter schon.
Heide_witzka schrieb: produziert nur um dem Ziel irgendwelcher Lebensrechtaktivisten zu dienen.Bestimmt nicht. Man wollte nur den Menschen die Augen öffnen. Aber was nicht sein darf ist auch nicht so. Ist natürlich leichter alle Unannehmlichkiten zu ignorien und als Lüge anzustempeln.
.
Heide_witzka schrieb:Sie waren sogar bereit dafür zur Lüge zu greifen.Die Befürworter schon, immerhin geht es bei einer Abtreibung um viel Geld und die Schwangere wird beeinflusst abtreiben zu lassen. Das kann von der Familie usw sein.
Dr.Thrax schrieb:Abtreibung ist eindeutig eine vorsätzliche Tötung.Wir reden da von einen Zellhaufen ohne funktionsfähigen Gehirn.
Dr.Thrax schrieb:Ob man das schon als bestialisch bezeichnet wenn man aus wirtschaftlichen Gründen sein eigen Fleisch und Blut töten lässt bevor es jemals die Gelegenheit hatte das Licht der Welt zu erblicken, bleibt dann jedem selbst überlassen. :Y:Äh... warst du nicht derjenige, der vor kurzen meinte, dass die "Unterschicht" sich nicht vermehren sollte? :ask:
NothingM schrieb:Und bei manchen Eltern würde ich sogar sagen, dass sie mit einer rechtzeitigen Abtreibung den Kindern eher ein gefallen getan hätten... oder denkst du es ist für Kind dufte zu spüren ungewollt zu sein, misshandelt, unbeachtet zu werden, nur weil die Eltern mit ihrer eigenen Unfähigkeit nicht klarkommen?Da hätte man vielleicht die Eltern auch schon abtreiben sollen. ;)