@pokpok Dann googeln wir jetzt gemeinsam nach Ultraschall-Bildern der 14. Woche (und hoffen, dass gerade niemand hier reinliest, der vor Kurzem genauso entschieden hat wie ich damals):
Und nun nochmal in 3D, was einige bessere Kliniken heute auch anwenden:
Das, was Du gesehen hast, war ein möglicherweise unterentwickelter Fötus, der wegen eben dieser Entwicklungsstörung, oder weil er bereits abgestorben war, durch einen spontanen Abgang hatte.
Bitte vergleiche das nicht mit dem Entwickungsstadium eines normal entwickelten Fötus.
Und spreche Schwangeren nicht ab, auf den Bildern ein Kind zu sehen, mit Armen, Beinen und Kopf, einem Gesicht und Händen.
Eben genau wegen dieses Entwicklungsstadiums ist zu diesem Zeitpunkt ein Schwangerschaftsabbruch nur noch aus gesundheitlichen Gründen erlaubt.
@Valkyre Dass die Frau Dir unsympathisch ist, hat wohl wenig damit zu tun, ob ihre eigenen Gefühle dem verlorenen Kind gegenüber "berechtigt" waren oder nicht. Ob Du ausreichend Mitgefühl gezeigt hast oder in ihren Augen nicht, kann niemand irgendwie objektiv beurteilen.
Manche Frauen trauern eben auch um ein früh verlorenes Kind, oder auch um eines, das nicht zu bekommen sie sich selbst entschlossen haben.
Natürlich tat es mir auch für das Kind leid, das ich damals nicht bekam ... die verpasste Gelegenheit für den Menschen, sich zu entwickeln. Natürlich habe ich ab und an überlegt, wie es wohl geworden wäre, und war traurig, dass die Situation es nicht zuliess.
Auch wenn ich die Entscheidung nie bereut habe.
Kinder zu wollen und zu bekommen ist eine sehr emotionale Angelegenheit. Wieso sollte man, wenn das nicht klappt, auf einmal keine Emotionen dazu haben?
Dass Du selbst keine Kinder möchtest, erlaubt Dir einen scheinbar objektiveren Blick auf die Situation. Aber wie objektiv bist Du denn, wenn Du die grundsätzliche Entscheidung Deines Bruders und der Frau nicht nachvollziehen kannst, die Vaterschaft anzweifelst und die Frau ablehnst?
Irgendwie verständlich, wenn Dein Bruder, der die Frau offensichtlich immernoch liebt, den Kontakt zu Dir meidet. Wieso sollte man die Beziehung zu jemandem pflegen, der das, was man tut, in dieser Weise ablehnt, und den geliebten Menschen gleich mit?
PS (und etwas OT):
Valkyre schrieb:weil das alles so rasch war mit der schwangerschaft, kamen alle familienmitglieder unabhängig voneinander zu der auffassung das SIE eventuell schon schwanger war als SIE meinen bruder kennenlernte.
Ähmmm ... wie lange hat es denn zu dauern, bis man schwanger wird?
Letzte Woche war bei mir eine Kundin, die kannte ihren Mann 6 Wochen, als sie die Verlobung bekannt gaben und war 6 Monate danach bei der Hochzeit deutlich schwanger. Die Eltern haben alles versucht, ihr die Ehe auszureden.
Die Ehe hält nun schon 26 Jahre.