Missesfee schrieb am 02.06.2019:Das ist nicht die Sachlage von der wir hier sprechen
Es wäre schön, so Fair zu bleiben das man sich nicht Voraussetzungen ausdenkt, die nichts mit dem was wir hier diskutieren zu tun haben.
zu dieser diskussion zum thema abtreibung darf jeder seine meinung äußern und das ist die meinige.insofern hat das was mit dem hier diskutierten zu tun.ebenso wie deine meinung.
Missesfee schrieb am 02.06.2019:Er ist zu dem Zeitpunkt aber nicht Alleine lebensfähig daher wiegt in jedem Fall das recht des Wirts schwerer, als das Recht des Schmarotzers, um einen kleinen Ausflug in die Botanik zu unternehmen.
was spielt das für eine rolle?
ein mensch der auf der intensivstation liegt ist unter umständen auch an maschinen angeschlossen und nicht alleine lebensfähig.
ich glaube nicht,dass es ok wäre jemandem zu der dialyseabhängig ist zu sagen pech gehabt,du bist nicht alleine lebensfähig also stirb schneller.
ganz ehrlich, menschenleben mit wirt und schmarotzer zu vergleichen ist..unangebracht, ums mal nett zu formulieren.
Missesfee schrieb am 02.06.2019:Ich frage mich die ganze Zeit in der ich die Diskussion hier verfolge, was die Abtreibungsgegner zu der Bekämpfung von Parasiten im Menschlichen Körper sagen, das sind doch auch Lebewesen die ein Recht auf leben haben oder Entfernung von Tumoren. Auch Da wächst etwas ungewollt im Menschlichen Körper und bedient sich an den Vorhandenen Ressourcen.
und ein baby, ein menschliches lebewesen steht für dich damit auf gleicher stufe?wenn ja kann ich nicht anders, dann muss ich sagen du tust mir aufrichtig leid.ein kind ist keine krankheit,noch ein parasit.
Missesfee schrieb am 02.06.2019:Es ist toll das eine so hohe Moral herrscht ( solange es einen selber nicht betrift), das man es sich von seinem hohen Ross aus erlauben kann über andere zu richten, das man sich weil man moralisch überlegen ist, so sehr über andere erheben kann. Ohne auch nur einen Finger dafür rühren zu müssen etwas an den äußeren Umständen zu ändern.
man sollte nicht menschliches leben mit parasiten vergleichen wenn man so eine aussage macht.man darf auch etwas falsches falsch nennen ohne den anspruch zu erheben perfekt zu sein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
ich zeige weder mit dem finger auf andere, noch verurteile ich irgendwen.es liegt auf der hand, dass abtreibung nicht ok ist.wer das anders sehen will kann das gerne tun.
und richtig, es sollte mich nicht betreffen und ich sollte keinen finger rühren müssen, weil es für menschen,für mütter, selbstverständlich sein sollte, dass man einen kleinen wehrlosen menschen nicht tötet, weil er einem gerade nicht in den kram passt.aber anscheinend herrscht nicht nur keine hohe moral, sondern es herrscht gar keine moral, die über das recht des stärkeren hinausgeht.
Missesfee schrieb am 02.06.2019:aber sag doch nicht sowas, Frauen benutzen das doch als Verhütungsmethode weil sie zu dumm oder faul sind und machen danach fröhlich weiter wie zuvor :nerv:
Wie immer dreht sich alles im Kreis weil es Menschen gibt die entstehendes Leben über vorhandenes stellen.
ja, genau so ist es auch,das trifft auf einen teil von frauen zu.ich arbeite bei einer krankenkasse und deshalb weiss ich das ziemlich genau.
vorhandenes leben über entstehendes..jedem wird es einleuchten, dass es mord ist ein baby das gerade frisch geboren ist umzubringen,weil man lieber feiern gehen will. aber solange es noch nicht "unten raus" ist,soll das was anderes sein?wieso?
Missesfee schrieb am 02.06.2019:Pallas schrieb:
Und auch wenn man das hier gefühlte 1000 Mal wiederholen muss: Keiner Frau fällt diese Entscheidung leicht.
da muss ich wiedersprechen.es gibt frauen denen fällt es sogar sehr leicht,die denken nicht mal groß drüber nach.