Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
02.06.2019 um 08:45@Angelus144
Deine Betrachtungsweise weist entscheidende Fehler auf
Es wäre schön, so Fair zu bleiben das man sich nicht Voraussetzungen ausdenkt, die nichts mit dem was wir hier diskutieren zu tun haben.
Ich frage mich die ganze Zeit in der ich die Diskussion hier verfolge, was die Abtreibungsgegner zu der Bekämpfung von Parasiten im Menschlichen Körper sagen, das sind doch auch Lebewesen die ein Recht auf leben haben oder Entfernung von Tumoren. Auch Da wächst etwas ungewollt im Menschlichen Körper und bedient sich an den Vorhandenen Ressourcen.
Es ist toll das eine so hohe Moral herrscht ( solange es einen selber nicht betrift), das man es sich von seinem hohen Ross aus erlauben kann über andere zu richten, das man sich weil man moralisch überlegen ist, so sehr über andere erheben kann. Ohne auch nur einen Finger dafür rühren zu müssen etwas an den äußeren Umständen zu ändern.
Wie immer dreht sich alles im Kreis weil es Menschen gibt die entstehendes Leben über vorhandenes stellen.
Deine Betrachtungsweise weist entscheidende Fehler auf
Angelus144 schrieb:Eine frau hat das recht:Das ist nicht die Sachlage von der wir hier sprechen
-Unter allen umständen
-aus beliebigen gründen
-und zu jeder zeit ihrer schwangerschaft
Es wäre schön, so Fair zu bleiben das man sich nicht Voraussetzungen ausdenkt, die nichts mit dem was wir hier diskutieren zu tun haben.
Angelus144 schrieb:Das „problem“ hier ist aber, dass der fötus nicht der körper der frau ist.Er ist zu dem Zeitpunkt aber nicht Alleine lebensfähig daher wiegt in jedem Fall das recht des Wirts schwerer, als das Recht des Schmarotzers, um einen kleinen Ausflug in die Botanik zu unternehmen.
Es ist nicht IHR körper, es ist IN ihrem körper.
Es ist ein separater körper.
Ich frage mich die ganze Zeit in der ich die Diskussion hier verfolge, was die Abtreibungsgegner zu der Bekämpfung von Parasiten im Menschlichen Körper sagen, das sind doch auch Lebewesen die ein Recht auf leben haben oder Entfernung von Tumoren. Auch Da wächst etwas ungewollt im Menschlichen Körper und bedient sich an den Vorhandenen Ressourcen.
Es ist toll das eine so hohe Moral herrscht ( solange es einen selber nicht betrift), das man es sich von seinem hohen Ross aus erlauben kann über andere zu richten, das man sich weil man moralisch überlegen ist, so sehr über andere erheben kann. Ohne auch nur einen Finger dafür rühren zu müssen etwas an den äußeren Umständen zu ändern.
Pallas schrieb:Und auch wenn man das hier gefühlte 1000 Mal wiederholen muss: Keiner Frau fällt diese Entscheidung leicht.aber sag doch nicht sowas, Frauen benutzen das doch als Verhütungsmethode weil sie zu dumm oder faul sind und machen danach fröhlich weiter wie zuvor :nerv:
Wie immer dreht sich alles im Kreis weil es Menschen gibt die entstehendes Leben über vorhandenes stellen.