Lilith101 schrieb:Wenn man sich für so etwas entscheidet, dann mit allen Konsequenzen.
Kältezeit schrieb:Bei meiner PDA während der Geburt, musste ich mir sogar ein Filmchen anschauen, während ich in den schlimmsten Wehen lag, das mich darüber aufklärte, wie der Eingriff vorgenommen wird und welche Risiken damit verbunden sind.
Lilith101 schrieb: Wie ist es denn bei Zigarettenpäckchen? Alles Ekelbilder
Du möchtest mit Ekelbildern vor Abtreibungen warnen?
Geburten sehen auch nicht immer schön aus.
Immer mehr Frauen lassen heute einen Kaiserschnitt machen,weil sie Angst vor der Geburt und möglichen Schäden haben.
Würde man, wenn der Test beim Arzt gemacht ist, auf alle (!) Risiken und Nebenwirkungen hinweisen, Bilder von Geburten und Komplikationen zeigen, über mögliche Postnatale Depressionen sprechen u.s.w., würden sicher noch mehr Frauen einen frühen Abbruch vornehmen lassen, und lieber nie wieder schwanger werden.
Das alles ist den meisten Frauen ebenso wenig klar, wie das, was ganz genau beim Abbruch passiert.
Fragt sich grundsätzlich, was Laien mit Bildern von medizinischen Eingriffen anfangen sollen... Das sieht oft sehr hässlich aus, auch wenn es lebenserhaltend und für einen Mediziner das Normalste überhaupt ist.