@Yotokonyx Ja, genau .. gar nicht optimal, auch nicht für den heranwachsenden Menschen.
Persönlich muss ich sagen, hab ich mir zu dem Thema noch keine abschließende Meinung gebildet.
Ganz übel sind Filme wie "Der stumme Schrei" und andere Machwerke der Pro-Leben-Organisationen, denn sie sind einfach Propaganda.
Ganz übel auch deshalb, weil viele Frauen eine Abtreibung weit weniger gut verkraften, als es gemeinhin in den Hetzmedien immer dargestellt wird - die psychische Belastung ist oft immens, und auch nach Jahren haben viele ein schlechtes Gewissen.
Die Frage ist auch, was wollen wir als Gesellschaft eigentlich für Werte leben?
Wenn ein Wert davon sein soll, dass Kinder glücklich und unter bestmöglichen Bedingungen aufwachsen, dann kann wohl kaum erstrebenswert sein, ungewollte Kinder reihenweise adoptiert aufwachsen zu lassen.
Einen deutlicheren Stempel "unerwünscht" (aller pädagogischer Aufklärung zum Trotz!) gibt es ja erstmal nicht.
Ein schwieriges Thema ..
"Mord" und "Abtreibung" gleichzusetzen ist mMn in jedem Fall grenzwertig und nicht akzeptabel, denn so werden aus Frauen, die in einer denkbar schwierigen Konfliktsituation eine Entscheidung treffen müssen, allesamt Mörderinnen ..
schon heftig