@Aldaris12 Wochen finde ich vlig Inordnung da meist eine ss sehr spät erst festgestellt wird.
Um die Bedenkzeit länger zu halten finde ich diese 12 Wochen optimal.
Eine Konfliktvberatung ist auch unter anderen sehr kurz gehalten wegen der späten Feststellung der ss, ich finde aber das die Beratung und der Termin zum Abort noch etwas gestreckt werden sollte.
Ich war einmal in der selben Lage, ich war zur Beratung in der Diakonie mit der festen Überzeugung abzutreiben ( aus persönlichen Umständen ) es wurde sogar ein psychologisches Gutachten angefertigt.
Das Resultat allgemein war: Man hielt mich für sehr verantwortungsvoll diesen Schritt zu Wagen da alle Faktoren mit einbezog und abwägte.
Was soll ich sagen, nachdem ich das hörte verließ ich Hand in Hand mit meinem Freund ( Vater des Kindes ) die diakonie und wir planten bereits das Babyzimmer!
Ich persönlich kann nur sagen es soll jedem seine eigene Entscheidung sein. Jeder hat seine Beweggründe für einen Abbruch und diese sind für jeden selbst sehr wichtig. Das ganze nur auf Vergewaltigung zu reduzieren finde ich primitiv, da wir in der heutigen Gesellschaft weitaus mehr Probleme haben mit denen wir kämpfen müssen.
Ich liebe meinen Sohn über alles und bin froh nicht abgebrochen zu haben, dennoch könnte ich heute niemals nie sagen und ich bin froh als eigenständiger Mensch dies entscheiden zu dürfen. Ich trage mit der Frucht des Kindes eine Verantwortung in mir und bin dazu verpflichtet diese zu übernehmen egal wie sie ausfällt.