@Katori Katori schrieb:bestimmt auch sehr beschämenswert für dich hochwertiges Wesen, das du mit einem Wurm auf einer Stufe stehst.
Nein, da ich diese Einstellung nicht teile, bleibt es dir vorbehalten.
Katori schrieb:Tja was soll ich sagen, tut mir ein bißchen Leid für dich das du so sehr in deinem Glauben aufgehst das du was besseres bist, als jedes Tier. Ich finde das kann man immer gut mit dem christlichen Glauben, so von wegen macht euch die Welt untertan vergleichen. Alles nur hohles Geseiere.
Das muss dir nicht Leid tun, denn du tust mir Leid, wenn du dich als gleichwertig gegenüber Würmern und Zecken siehst. Das mit dem christlichen Glauben ist ein bisschen weit hergeholt und ein nicht gerade passender Vergleich.
Unser Gespräch ist hiermit beendet, Torikami. Mit dir hat es keinen Sinn zu diskutieren.
Und das denkst du auch von mir. Gute Nacht
@RaChXa RaChXa schrieb:Du legst die Wertigkeit für eine ganze Klasse von Individuen fest, die willkürlich über die Art-Zugehörigkeit definiert ist
Das ist nicht willkürlich, sondern eine konstante Linie. Wenn es willkürlich wäre, würde ich bei Tieren und Menschen gegebenenfalls auch noch Abstriche des Wertes machen, das tue ich aber nicht. Willkür ist also nicht erkennbar.
@equilibrium. Dann hinterfrage mal deine Gefühlswelt, wenn das nicht abstoßend war für dich.