Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
30.11.2012 um 14:15Ich verstehe also wirklich nicht, wie einem ein Fötus wichtiger sein kann als ein Tier. Da stelle ich deine Moralvorstellungen schon etwas in Frage...
equilibrium. schrieb:Haben Tiere je so furchtbare Dinge angerichtet wie Menschen? NEIN. ohne Tiere wäre die Welt nicht so wie sie ist. Die Erde braucht Tiere, allerdings auf Menschen könnte sie sicherlich gut verzichten.Wo habe ich gesagt, dass man Tiere nicht braucht?
Katori schrieb:Das Leben als solches schätzt du nicht.Doch, nur empfinde ich das menschliche Leben wertiger als das eines Tieres.
Höhlenforscher schrieb:Es gibt sicher gute Gründe für eine Abtreibung, aber diese Gründe sind nicht Wirschaftlichkeit, Verantwortungslosigkeit und missverstandenes Selbstbestimmungsrecht.Also pfeist du auch auf eine Frau, die vergewaltigt wurde und das Kind eben nicht austragen mag. Sehr moralisch. Manche lassen ihren Keim auch abtreiben weil gewisse Gendefekte zum tragen kommen, und das Kind schwerst behindert werden würde. Gut ich da sag auch ich das in dem Fall keine Abtreibung sein muß, aber absprechen will ich das auch keinen.
Es gibt sicher medizinische Gegebenheiten, die eine Abtreibung sinnvoll machen, alles andere kann ich nicht akzeptieren.
Katori schrieb:Deine Sicht auf Tiere ist total unmenschlich mehr gibt es da nicht zu sagen. Dein Standpunkt ist wie der, der katholischen Kirche, unhaltbar. Gönn lieber mal jeden Wesen Glück, und sei nicht so mißgünstig. Nur weil der Mensch ein solch komplexes Selbstbewußtsein hat, ist er nicht besser oder mehr wert als eine Mikrobe.Also Mißgunst nenne ich das nicht. Eher nüchternes Denken.
Katori schrieb:Also pfeist du auch auf eine Frau, die vergewaltigt wurde und das Kind eben nicht austragen mag. Sehr moralisch. Manche lassen ihren Keim auch abtreiben weil gewisse Gendefekte zum tragen kommen, und das Kind schwerst behindert werden würde. Gut ich da sag auch ich das in dem Fall keine Abtreibung sein muß, aber absprechen will ich das auch keinen.Nun, ich pfeife natürlich nicht darauf, etwas weiter hinten im Thread sagte ich bereits, dass eine Schwangerschaft, die durch eine Vergewaltigung enstanden ist, zwar stark grenzwertig ist, aber trotzalledem ein Abbruch genehmigt werden darf. Das Verbrechen darf dann nicht dazu führen, dass die Frau ein ungewolltes Kind austragen muss.
Höhlenforscher schrieb:Mir ist jeder Fötus, so minimal entwickelt er auch sein mag, mehr wert als irgendein Tier.Und warum?
Höhlenforscher schrieb:Ganz genau so ist es.Also einfach Willkür.
Es ist keine Einstufung der Wertigkeit, durch eventuelles Individualitätsbewusstsein oder das Maß an Leid, das empfunden werden kann, sondern ganz einfach die Art der menschlichen Spezies.
Die geht für mich in allen Belangen vor.
Jeglicher Fötus ist mir wichtiger, als ein Tier.
Nun, ich pfeife natürlich nicht darauf, etwas weiter hinten im Thread sagte ich bereits, dass eine Schwangerschaft, die durch eine Vergewaltigung enstanden ist, zwar stark grenzwertig ist, aber trotzalledem genehmigt werden darf.bin ich froh, dass ich niemaden fragen mußte, oder mir das gar "genehmigen" lassen mußte. das war alleinig eine sache zwischen mir und meinem mann. und so sollte es bleiben. man kann das ganze auch je nach situation natürlich auf die entscheidung der frau reduzieren. punkt und aus.
Höhlenforscher schrieb:Alles völlig unverständlich für euch, oder?Ja, da unbegründet und willkürlich.
Höhlenforscher schrieb:Ich empfinde es als normal, den Menschen über das Tier zu stellen."Das ist normal" ist kein Argument.
sylvana schrieb:und das mit den niederen tieren und den höheren menschen kommentier ich erst gar nicht. wahrscheinlich wärst du bei kreuz.net auch ganz gut aufgehoben.Nein, weder bin ich gläubig, noch bin ich ein Schwulenhasser oder satirisch interessiert. Ergo wäre diese Seite nicht von Interesse meinerseits.
Höhlenforscher schrieb:Jeglicher Fötus ist mir wichtiger, als ein Tier.Da widerspreche ich aber entschieden, da Tiere empfindungsfaehig sind, ein Foetus in fruehem Entwicklungsstadium jedoch nicht.
equilibrium. schrieb:Haben Tiere je so furchtbare Dinge angerichtet wie Menschen? NEIN.Wie sollten sie denn auch ohne die Möglichkeiten die wir Menschen haben?