@The.Secret Nö ganz und gar nicht......
The.Secret schrieb:,, Du verwendest das Wort "absolut" falsch! Wenn jemand ein Wort falsch verwendet, welches in dieser Diskussion grundlegend ist, werde ich ihn darauf hinweisen, wenn diese Person das allerdings "Wortklauberei" nennt und darauf beleidigt reagiert, ist dies eher ein Ausdruck mangelnder Intelligenz statt mangelnem Wissen....
Das langweilt wirklich......
Wer hier eine ,,mangelnde Intelligenz“ an den Tag legt, bei dem versuch alles auf eine Persönliche und beleidigende Ebene zu hieven steht für mich nach diesem Kommentar wohl außer frage....
The.Secret schrieb:,,Es spielt keine Rolle "warum" du es verwendest, du verwendest es nicht korrekt und so wie du habe ich es nicht verwendet.“
Ach nee wie hast Du es den ,,verwendet“?
The.Secret schrieb am 16.02.2010:,,Relative Wahrheiten stehen außer Frage. Doch kann man dennoch auch über absolute Wahrheiten reden. Übrigens erkenne ich in deiner Philosophie grundsätzlich....
Oder
The.Secret schrieb:,,Ich glaube durchaus an absolute Wahrheit, auch wenn die Sicht von absoluter Wahrheit eine Wortkonstruktion ist, welche nur im Bezug auf ein gewisses Denksystem vorhanden ist-die meisten wissen ja, was damit gemeint ist, warum Zeit verschwenden?“
:D echt man Du bist super!
Wer hier mit dem Begriff ,,absolut“ nicht umgehen kann wird wohl klar ersichtlich!
Denn dann kam dieses hier:
The.Secret schrieb:,,Du hattest vollkommen Recht. Ähnliches spreche ich auch über die Absolutheit. Es ergibt keinen Sinn, von Absolutheit zu sprechen und dann irgendwo Grenzen zu setzen, egal aus welcher Perspektive man die Welt sieht, Absolutheit zeichnet sich dadurch aus, dass sie alles umfasst, auch das was jenseits der Vorstellung desjenigen liegt, der an sie glaubt.“
Ähm erst ist ,,absolute Wahrheit“ im Bezug zu einem ,,Denksystem“ wobei aber ein ,,System“ immer Begrenzung bedeutet, und dann redest Du das es keinen Sinn macht vom absoluten zu reden wenn man es gleichzeitig in Grenzen setzt usw....
Und nun will ich noch etwas klar stellen!
Rasco sagte folgendes:
Meine Sicht in dem Zusammenhang ist jene, dass sich jeder Mensch seine Realität selber erschafft. Und das war auch der Stolperstein in unserer Diskussion, weil das auch eine für mich anerkannte Absolute ist. Und das sehe ich z,B anders, für meine Begriffe ist meine Ansicht eben sowenig ,,absolut wahr“ wie jede andere Individuelle Sichtweise. Ich verwende das ,,absolute“ in dem Zusammenhang insofern, das ich eine eigenständige ,,objektive Realität“ unabhängig vom Bewusstsein für unmöglich halte. Es ist für mich z.B keine ,,absolute“ das es sozusagen aus Deiner ,,Sicht“ in Wirklichkeit ebenso ist also das Du Dir auch Deine Realität erschaffst. Im Gegenteil für Dich mögen ganz andere Wahrheiten gelten, die dann aus Deiner Sicht genau so wahr sind wie aus meiner Sicht meine....
Das einzige das für wenn man so will ,,absolut“ ist, ist mein ,,Bewusstsein“ sonst gar nichts....
The.Secret schrieb:,,Wirklich welch unglaublich bestechlicher, psychologischer Sachverstand! Dazu kann man doch echt nichts mehr hinzufügen oder? Mich tangiert sehr wohl der Schwachsinn meines Nächsten, denn zum Einen ist es immer, bis zu einem gewissen Grad, Denksport, bzw. eine Übung für die Rethorik dies zu wiederlegen u. darauf einzugehen. Zum Anderen, ist es (zumindest meiner Meinung nach) mir zu gleichmütig, Aussagen die man selber als unsinnig empfindet, einfach so stehen zu lassen und dem neutralen Leser keine Gegenposition zu bieten, auch wenn die Gegenposition meist offensichtlich ist. Wäre es anders würden sich nicht so viele überzeugte Atheisten beispielsweise gegen Kreationisten argumentieren etc. aber natürlich, diese halten die Theorie ja unmöglich für absolut falsch oder blöd!
Welch verzweifelter Versuch, einen Diskussionspartner zu bewerten, nur weil er sich mit den eigenen Thesen beschäftigt, so kann man ja ganz bequem alle Kritiker in Zweifel ziehen.“
Tja, ich habs einfach beschrieben damit Du es auch verstehst....
:DAber Du bist nicht der erste der versucht mich Rhetorisch und argumentativ zu Diskreditieren. Und langsam langweilt es, immer wird einem Unterstellt das man anderen Dinge aufzwingt, oder versucht zu sie zu überzeugen. Ich kann niemanden von meinen Sichtweisen überzeugen, und ,,neutrale Leser“ gibt es auch nicht.
Aber interessant ist das Du sagst das wenn solch ,,heroische Gegenargumentierer“ wie Dich nicht gäbe, viele ,,Atheisten“ sich gegen ,,Kreationisten“ nicht erwehren könnten, und sozusagen diesem ,,Aberglauben“ leicht verfallen könnten...
Weißt Du so toll sind Deine Argumente auch nicht!
:DHochmut kommt vor dem Fall.....
;)The.Secret schrieb:,,Wenn ich einen Apfel sehe, sage ich "Apfel", wenn ich einen Baum sehe sage ich "Baum" und wenn ich Schwachsinn sehe, sage ich "Schwachsinn"
Echt?
:D