@ghost_riderghost_rider schrieb:Zum einen gibt es immer noch Forschungen in Bereichen wo es schon zu genüge Medikamente gibt, wo auch ich Tierversuche als Sinnlos erachte. Und warum werde überhaupt noch Tierversuche gemacht wo sich in der Vergangenheit schon oft gezeigt hat das Medikamente bei Tieren andere Auswirkungen haben können als wie beim Menschen. Bei Tieren gab es einige Medikamente, die als sie beim Menschen versucht wurden böse Auswirkungen hatten, wohl eine Rache der Natur
Es werden keine Tierversuche gemacht, wenn es schon ein wirkungsvolles Medikament gibt ! Zum anderen, kommt es eben manchmal vor, dass Medikamente beim Menschen anderes wirken, als beim Tier, dann wurde ein Fehler im Vorfeld gemacht, Menschen sind nicht perfekt, "Unfälle" gibt es im jeden Bereich der Medizin. Und mit Rache der Natur hat es nichts zu schaffen, eher mit einigen unfähigen Wissenschaftlern, die einen dicken Fehler gemacht haben !
Auch du solltest dich mal besser informieren, anstatt hier dein Halbwissen zu verbreiten !
ghost_rider schrieb:Auch ich bin unheilbar erkrankt, aber das Tiere wegen meiner Erkrankung geopfert werden sollen finde ich nicht in Ordnung.
Die "Unheilbar Kranken" geben sich hier die Klinke in die Hand...sorry, wenn ich da skeptisch reagiere, aber mir kommt es so vor, als würde sowas nur "erwähnt" werden, um einen "Diskussionsbonus" zu bekommmen...
@ShakuruShakuru schrieb:Ja...oder es zumindest an leblosem ausprobieren...künstliches Zeug/Körper...falls es das jemals geben wird!
Du verstehst es auch nicht, oder ?! Wie oft wurde das hier schon diskutiert ! Es geht nur am lebenen "Objekt", Computersimulationen sind unbezahlbar, es gibt nur einen begrenzten Fonds für medizinische Versuche ! Wenn es irgendwann bezahlbar wird, hat es sich mit Tierversuchen, aber bis dahin ist die Menschheit darauf angewiesen und ihr selbsternannten Moralapostel werdet auch nichts daran ändern, zum Glück kann ich da nur sagen, sonst wären wir in 20 Jahren wieder in der Steinzeit angekommen !
Shakuru schrieb:Ich frage mich immer, was das für Menschen sind die das können... einem Affen ins Hirn bohren oder zu beobachten wie ein Hund qualvoll an irgendeinem Medikament langsam verendet... und dazu noch Notizen schreiben wie 'schäumt aus dem Mund' oder 'Zuckt seit einer Stunde'
Du vergleichst allenernstes Tierversuche mit Hostel, die Tiere werden betäubt, keiner hat Spass am quälen, wie du es immer wieder unterstellst oder dir zurecht biegst ! Deine Horrorvorstellung eines Tierversuches ist die Propaganda deiner ach so geliebten PeTA, wo von blutrünstigen Menschen die Rede ist, die Spass haben, Tiere zu quälen ! Ich streite nicht ab, das solche Versuche auf den "Menschen" pervers wirken, wenn man sich allerdings mit dem Thema auseinander setzt, weiss man, dass die Tiere betäubt werden und ihnen unnötige Qualen erspart bleiben !