Tierversuche: Ja oder Nein?
25.08.2008 um 19:23Richtig, ohne Tierversuche wären schon viele Menschen gestorben,weil es keine Impfstoffe, Tabletten usw. gäbe.
devanther schrieb:Und wie erklärst du es der Mutter wenn sie ihr Kind sterbend in ihren Armen hält weil aufgrund mangelnder Tierversuche keine Impfstoffe hergestellt werden konnten?Nein, aber so:
Tut mir leid, ich bin Tierfreund?
asesis schrieb:und was können kleine Baby´s dafür das sie krank sind? Kleine Kinder,trinken kein alkohol oder rauchen Zigaretten ! Also läßt du kleine kranke kinder sterben dadurch,na danke !Tiere werden verätzt, mit Chemikalien und Medikamenten vergiftet, verstümmelt oder durch künstlich hervorgerufene Krankheiten nach einem langen Leidensweg ermordet. Jedes einzelne dieser Tiere war als Individuum einzigartig und wollte nichts weiter als leben. Jedes dieser Tiere war ein Lebewesen, das Gefühle wie Angst, Schmerz, Freude und Trauer empfand. Das Einsperren, bewusste Zufügen von körperlichen Schmerzen und psychischen Schäden, sprich das Verwandeln von einem lebensfrohen und agilen Lebewesen in ein Häufchen Elend mit dem anschliessenden Ziel, es zu ermorden, kann man nur als Verbrechen bezeichnen. Für VivisektorInnen sind Tiere Modelle, Messinstrumente oder Objekte des Gebrauchs; Rechte werden ihnen vollkommen abgesprochen.
devanther schrieb:Und die Katze kann Whiskas haben wenn sie möchte, begnügt sich aber mit dem Vogel.Sollen Katzen jetzt aufhören zu fressen?
devanther schrieb:Da stimm ich dir zu, macht aber keiner.Ist das die Schuld der Millionen Tiere, die dafür "gelyncht" werden?
devanther schrieb:Und durch Tierversuche wurden bereits viele Menschenleben gerettet.Kein Argument.
devanther schrieb:Das heißt du stellst dein Leben nicht über das Leben von sagen wir mal 10 Gorillas?Selbstverständlich nicht.
devanther schrieb:Warst du schon mal richtig krank?Ja, das war ich! Und ich sage es nocheinmal: