@bluishNa, da hast ja mal wieder sauber andere um den heißen Brei herumlamentieren lassen, ohne auf das Thema zu sprechen zu kommen, das EIGENTLICH zur Debatte steht.
Weil du da scheinbar ein paar Merkschwierigkeiten hast, hier noch mal mein entsprechender Beitrag:
"Okay, damit hier nicht wieder abgelenkt wird:
Zitat von BLUISH (24.10., 13:03)
"Da kannst du posten, was du willst ,ich poste dagegen.
Mir gehen meine Argumente bestimmt nicht aus.
Dazu ist mir dieses Thema echt, zu wichtig..."
Darauf ICH (selber Tag)
"Dann erklär mir mal, wie du Experimente zur Bestimmung des Ernährungszustandes in abhängigkeit von unterschiedlichen Umwelteinflüssen von egal welchem Organismus OHNE entsprechende Versuche durchführen willst."
"Alternativ darfst Du mir gerne auch erklären, inwiefern Versuche, die z.B. das Wachstum von Korallenriffen bei unterschiedlicher Karbonationenkonzentration (Stichwort: CO2-Eintrag) beschreiben und erklären sollen, OHNE Tierversuche ablaufen können."
Und zuletzt:
"Ich erinnere ja noch an die faktische Notwendigkeit von "Tierversuchen" (beispielhaft belegt) in der naturwissenschaftlichen Grundlagenforschung....wie vor einigen Seiten angesprochen.
Da stehen immer noch ein paar angeblich bereitliegende Argumente GEGEN aus..."
Nun, ich bin nach wie vor gespannt."
Solltest du den Beitrag nicht verstehen, bin ich gerne bereit, dir das vielleicht noch mal zu erklären....