Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.10.2007 um 20:05
@Schuldig


augen auf bei dem was du herr nennst



@kaltes feuer

gut finden ist denke ich die absolut flasche wortwahl...ersetze es mit tollerieren


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.10.2007 um 20:06
@Schuldig


nochmal...deutshcland/Europa...Pharmaindustire oder Universität


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.10.2007 um 20:06
"tollerieren"... also, das kann ich leider nicht tolerieren xD

Nein, im Ernst... bei so einer massenhaften Verheizung von Leben hört meine Toleranz auf, egal ob es sich um Menschen oder Tiere handelt


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.10.2007 um 20:11
das ist ja zum glück jedem selbst überlassen was er tolleriert und nutzen möchte...nur ich hoffe mal das ihr nciht so heuchler seid die in ihre bequemen lederschuhe hüpfen...sich keine gedanken mahen wenn sie krnak sind weil die medizin wirs richten...die nur tierfreundlihc gemähtes getreide essen weil die mähklingen haben ja shcon viele rehe und kaninchen geköpft...die sich nciht impfen lassen...und ihre hunde und katzen zu veganern machen...sich niemals operieren lassen...also leiber an ner blinddarmentzündung ex gehen


wenn es nicht so viele heuchler unter den tierschützern gäbe...dann wären die industriieländer nciht so überbevölkert


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.10.2007 um 20:12
Einige Dinge lassen sich leichter vermeiden als andere. Vielleicht sollte sich z.B. jemand, der mit Fleisch nichts anfangen kann, auch kein fleischfressendes Haustier halten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.10.2007 um 20:42
Stimmt das nun, daß man Katzen auch vegetarisch ernähren kann oder nicht?

Ich gebe zu, es fühlt sich schon etwas komisch an, selber immer mehr auf Fleisch zu verzichten, aber seinen Katzen immer schön weiter das aus Schlachtabfällen hergestellte Dosen- oder Trockenfutter zu kaufen...

LG


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.10.2007 um 22:18
vergiss es..mit einem hund bekommst dud as vieleiht noch hin..was aber shcon an teirquälerei grenzt..aber eine katze wird sich erst über käse und milch freuen und dann dir was husten und ihr futter einfordern oder fangen gehen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.10.2007 um 23:12
Wer carnivore Tiere vegetarisch ernährt, ist ein Tierquäler erster Güte.
Aber das hat nix mit dem Thema zu tun.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.10.2007 um 23:13
der versuch es zu tun aber schon;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.10.2007 um 23:14
Als jemand, der seit mehr als zwanzig Jahren mit Katzen lebt, kann ich nur sagen: Die lassen sich nicht vorschreiben, was sie essen wollen. Selbst wenn sie mal Gewürzgurken oder Möhren kauen: Eine Maus lassen sie trotzdem nicht laufen!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.10.2007 um 11:51
Wer ein fleischfressendes Tier nicht mit Fleisch ernähren kann oder will, sollte keines halten, ist meine Meinung. Eine Katze z.B. hat nun mal Reißzähne, ein Fleischfresserverdauungssystem (kurzer Darm etc) und einen großen Jagdinstinkt. Wenn sie rausdarf, wird sie trotzdem jagen gehen. Sperrt man sie in der Wohnung ein, ist eine rein vegetarische Ernährung schlicht und einfach nicht artgerecht.

Die meisten Tierfuttermittel aus dem Supermarkt sind aber das Letzte vom Letzten, was das Fleisch und die anderen Inhaltsstoffe angeht. Wer so ein Tier gesund ernähren will, sollte ihm selbst hochwertige Fleischnahrung zubereiten. Rohes Schweinefleisch ist für Katzen allerdings praktisch tödlich.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.10.2007 um 12:24
Wer carnivore Tiere vegetarisch ernährt, ist ein Tierquäler erster Güte.
Aber das hat nix mit dem Thema zu tun.


Solche Leute sind besser mit nicht fleischfressenden Tieren, bzw. pflanzenfressenden Tieren beraten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.10.2007 um 13:01
@kaltes feuer

das tödlich stimmt zum glück nicht...aber mit einer wurmkur ist man dann gut beraten..also habe ich jedenfalls gemacht als meine schweineschnitzel gemopst haben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.10.2007 um 14:15
Katzen laufen nicht den ganzen Tag mit Katzen-Ernährungsratgebern unterm Arm herum. Die fressen auch gern mal Schweinefleisch, Kröte oder halbflüssige Hasenkadaver.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.10.2007 um 15:10
Was sie bestimmt in den Augen einiger Forenuser hier niedriger in der Hierarchie der Tiere stehen lässt....^^


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.10.2007 um 15:17
Also ich habe mal unsere Katze dabei erwischt wie sie beim Gras essen war.
:P


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.10.2007 um 17:06
Katzen fressen manchmal Gras, um sich der Haarknäuel in ihrem Magen entledigen zu können, die beim Putzen entstehen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.10.2007 um 17:10
Also, fleischfressende Tiere stehen in meiner Hierarchie nirgends, abgesehen davon, dass ich bei Tieren keine solche habe. Weil Tiere keine solche Wahl haben bei dem, was sie fressen. Ein Pflanzenfresser verträgt genau so wenig Fleisch, wie ein Fleischfresser größere Mengen Pflanzen verträgt.

Ein Mensch hat aber die Wahl, und (regelmäßiges und unbedachtes) Fleischessen ist nicht gerade fortschrittlich.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.10.2007 um 18:37
"fortschrittlich"

In welcher Hinsicht?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.10.2007 um 22:33
@ KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ein Mensch hat aber die Wahl, und (regelmäßiges und unbedachtes) Fleischessen ist nicht gerade fortschrittlich.
Ich esse regelmäßig ca. 1-2 Mal die Woche Fleisch, manchmal auch weniger was sich je nach Bedarf richtet, die Regelmäßigkeit als solche bleibt aber unbedingt bestehen.
Nun kann ich trotzdem nicht behaupten, mich in irgendeiner Weise rückständig oder zurückgeblieben zu fühlen, woran kann das liegen?


melden