Klaasohm - Brauchtum oder Gewalt gegen Frauen?
08.02.2025 um 15:06Und für euch ist eine Vergewaltigung auf dem gleichem level Wie ein Klaps auf den Po? OK...
Stimmt und das ist sehr schade. Hätte es sonst gerne erklärt. Nur wird das nach 84 Seiten weder mir noch einer anderen Person gelingen. Daher kann man sich die Zeit und Nerven sparen.PitBo schrieb:Es macht kein Sinn mit dir zu diskutieren,
Haha.Teegarden schrieb:Alle Ermittlungen wurden eingestellt. Insgesamt wurden 25 Anzeigen gestellt, diese erfolgten aufgrund der medialen Berichterstattung. Betroffene haben selbst keine Anzeige gestellt oder sich gemeldet.
Exakt meine Meinung bzw. Einschätzung. Ein Riesen Aufschrei, am Ende empören sich nur alle Unbeteiligten und die eigentlich "Betroffenen" verstehen gar nicht den Aufstand. Am Ende verläuft es sich.Berryl schrieb:Haha.
Respekt, der Aufschrei hat sich also genauso rentiert wie zuletzt bspw. bei Ramstein.
Aber ok, war auch irgendwie abzusehen.
Ich sag meine Gedanken dazu jetzt mal bewusst in seiner einfacher Sprache aus meiner eigenen Perspektive.Aniara schrieb:Ein Riesen Aufschrei, am Ende empören sich nur alle Unbeteiligten und die eigentlich "Betroffenen" verstehen gar nicht den Aufstand. Am Ende verläuft es sich.
Du findest es zum Lachen, während andere Menschen oder/und Opfer sich da hinein versetzen können und es sehr traurig finden.Berryl schrieb:Haha
Mei akzeptiert doch einfach mal ne Niederlage oder dass euer Weltbild nicht überall geteilt wird.Yari schrieb:Du findest es zum Lachen, während andere Menschen oder/und Opfer sich da hinein versetzen können und es sehr traurig finden.
Auf so einer kleinen Insel mit so einer langen Tradition, braucht es auch enorm Mut die Personen anzuzeigen..
Zudem will man nicht die Person sein, die später zB zu hören bekommt, "wegen dir haben wir weniger Touristen"!
Allein das als Niederlage zu bezeichnen, zeigt dass du die Sache einfach nicht verstanden hast. Das ist kein Spiel gewesen, wo es ums Gewinnen oder Verlieren ging. Ich sage ja, egal wie man es erklärt, einige haben einfach nicht ausreichend Empathie um sich da hinein zu versetzen🤷🏻♀️Berryl schrieb:Niederlage
Wie gesagt.Yari schrieb:Allein das als Niederlage zu bezeichnen, zeigt dass du die Sache einfach nicht verstanden hast. Das ist kein Spiel gewesen, wo es ums Gewinnen oder Verlieren ging. Ich sage ja, egal wie man es erklärt, einige haben einfach nicht ausreichend Empathie um sich da hinein zu versetzen🤷🏻♀️
Keine Anzeige heißt nicht gleich, keine Opfer!!
Mehr werd ich da aber jetzt nimmer drauf eingehen.Berryl schrieb:Mei akzeptiert doch einfach mal ne Niederlage oder dass euer Weltbild nicht überall geteilt wird.
Meine Schadenfreude geht auch nicht gegen irgendwelche Opfer, die anscheinend weniger existieren, sondern gegen die ganzen Eifrigen die sich aus der Ferne morz drüber echauffierten.
welche Niederlange? Der gewaltvolle Teil des Brauches wird nicht mehr ausgeführt.......reicht doch!Berryl schrieb:Mei akzeptiert doch einfach mal ne Niederlage oder dass euer Weltbild nicht überall geteilt wird.
Ist die gleiche Hypothese wieTussinelda schrieb:welche Niederlange? Der gewaltvolle Teil des Brauches wird nicht mehr ausgeführt.......reicht doch!
Was die letztendlich machen, als locals, bekommst du nicht wirklich mit.Yari schrieb:Keine Anzeige heißt nicht gleich, keine Opfer!!
also letztes Mal hat es wohl geklappt.......Berryl schrieb:Was die letztendlich machen, als locals, bekommst du nicht wirklich mit.
Bist ja auch nur 'aus der Ferne'.
ein selten dämlicher Spruch, richtig ist, wo kein Kläger da kein Richter......Opfer gibt es auch wenn nicht geklagt wird, das ist common senseStar-Ocean schrieb:Witzig, musste ich hier darüber diskutieren wo kein Kläger da kein Opfer, aber wollten einige ja nicht glauben.
pfff, man hat es doch mitbekommen, seit vielen Jahren.....jetzt gab es eben die QuittungBerryl schrieb:Was die letztendlich machen, als locals, bekommst du nicht wirklich mit.
Habe es korrigiert aber es bleibt dabei auf dem Blatt Papier ists erledigt.Tussinelda schrieb:ein selten dämlicher Spruch, richtig ist, wo kein Kläger da kein Richter......Opfer gibt es auch wenn nicht geklagt wird, das ist common sense
Berryl schrieb:Respekt, der Aufschrei hat sich also genauso rentiert wie zuletzt bspw. bei Ramstein.
Aber ok, war auch irgendwie abzusehen.
Vielleicht ein bisschen weniger aufgeregt bei solchen Themen mitdiskutieren.Berryl schrieb:Mei akzeptiert doch einfach mal ne Niederlage oder dass euer Weltbild nicht überall geteilt wird.
Es ging nicht um einen Wettbewerb, "Niederlage" ist falscher Sprachgebrauch.Berryl schrieb:akzeptiert doch einfach mal ne Niederlage
Leider werden viele Frauen auf der ganzen Welt massiv unterdrückt. Meiner Meinung nach geschieht das von schwachen Männern aus Angst vor Veränderungen.Berryl schrieb:dass euer Weltbild nicht überall geteilt wird.
Berryl schrieb:sondern gegen die ganzen Eifrigen die sich aus der Ferne morz drüber echauffierten.
fischersfritzi schrieb:Der Gewaltaspekt, das Prügeln von Frauen, wurde abgeschafft und der durchführende Verein bekennt sich zukünftig gewaltfreien Durchführungen des Klaasohmfestes.
Das wurde hier bereits rauf und runter diskutiert und ging auch breit durch die Medien.
Erstaunlich dass dir das anscheinend trotzdem entgangen ist.
Sehr gut zusammen gefasst finde ich diese Aussagen 👍fischersfritzi schrieb:Warum auch immer du das als "Niederlage" verkaufen willst, bleibt im Dunkeln.
Macht aber nichts, ist am Ende des Tages völlig irrelevant weil offenbar doch ausreichend Menschen "unser Weltbild" teilen und schlussendlich dieser rückständige Brauch etwas spät, aber schliesslich doch, abgeschafft wurde
Das wird auch nicht funktionieren. Genauso könntest Du "Perlen vor Säue" werfen.Yari schrieb:Ich habe auch keine Lust, Menschen denen es an Empathie fehlt , weiter die Welt zu erklären
Was hat der Brauch mit Touristen zu tun?Yari schrieb:udem will man nicht die Person sein, die später zB zu hören bekommt, "wegen dir haben wir weniger Touristen"!
Ja, das trifft es.Berryl schrieb:Ganz einfach und plump.
Keine Ahnung aus welchem Finger du dir das saugen musstest, aber hoffentlich hats Spaß gemacht. Irgendein Benefit sollte bei so etwas ja rumkommen. :DBerryl schrieb:Mei akzeptiert doch einfach mal ne Niederlage oder dass euer Weltbild nicht überall geteilt wird.
Wird man sehen.Berryl schrieb:Was die letztendlich machen, als locals, bekommst du nicht wirklich mit.
:palm:Star-Ocean schrieb:... wo kein Kläger da kein Opfer bzw Richter, aber wollten einige ja nicht glauben.
Im öffentlichen Raum.fischersfritzi schrieb:Der Gewaltaspekt, das Prügeln von Frauen, wurde abgeschafft und der durchführende Verein bekennt sich zukünftig gewaltfreien Durchführungen des Klaasohmfestes.