Wer von euch hat eine Waifu?
27.11.2024 um 19:55Morumotto schrieb:Eine "Waifu-Beziehung" darf man natürlich ebenfalls nicht übertreiben.Ich finde es gut, dass du das so siehst. Doch wie erkennst du als jemand, der sich eine Beziehung mit einer "Waifu" oder sogar einer prominenten Persönlichkeit ausmalt, wann es zu viel wird? Wann wird für dich eine Grenze überschritten?
Also dürfen, dürfte man schon, aber es wäre nicht gut.
Aus deinen Schilderungen habe ich den Eindruck, dass es bereits "zu viel" ist. Für mich wirkt es wie eine aus Einsamkeit oder vielleicht aus schlechten Erfahrungen in früheren Beziehungen entstandene und aus dem Ruder gelaufene Form von Fanliebe. Jeder von uns hat wahrscheinlich (vor allem in der Jugend) einmal für einen Schauspieler, Sänger oder ein Model geschwärmt, sich vielleicht sogar in sie "verliebt" und darüber fantasiert, wie es wäre, mit dieser Person zusammen zu sein. Man hat diese Menschen eine Zeit lang bewundert, Poster gesammelt oder sich Autogramme geholt, bis diese Phase vorüberging und dann war es auch wieder gut.
Eine komplette Beziehung zu erfinden und diese über einen längeren Zeitraum quasi zu „leben“, inklusive ausgedachter Szenarien, die man gemeinsam durchlebt, ist meiner Meinung nach jedoch eine ganz andere Dimension. Das wirkt auf mich nicht gesund. Ich denke, dass man sich dadurch noch tiefer in seine Einsamkeit verstrickt, ohne es wirklich zu merken, weil man ja eine "Freundin" hat – die nicht einmal weiß, dass man existiert.