Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch hat eine Waifu?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.11.2024 um 23:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hö? Ich kenne keine, ich habe dich nach Zahlen gefragt. Du hast keine. Das finde ich soweit okay. Ich finde es aber ein bisschen schräg, dass du mir zweimal schreibst dass es keine Statistik dazu gibt und mich dann fragst, ob ich eine habe.
Das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du einfach keine Lust hattest danach zu suchen und mir das jetzt aufbürden willst.
Dein "Aha" in Kombination mit "Du hast vollmundig behauptet, dass es gibt keine. Wie lange hast du denn gesucht?", während du nicht auf meine Frage geantwortet hast, ob du eine Statistik kennst, wirkte auf mich so, würdest du da mehr wissen als ich und darauf warten, dass ich mal mit einer Aussage Angrifssfläche biete. Heutzutage wird mittlerweile für jeden Furz eine Statistik erwartet, die eigene Wahrnehmung wird pauschal als unwahr bezeichnet. Daher reagiert man manchmal strenger, wenn ständig irgendwelche Zahlen gefordert werden, auch wenn man sich nur über das Wetter unterhält. Und nein, dafür habe ich jetzt keine Zahlen. :D

Aber gut, jetzt dürfte Klarheit herrschen. Ich hatte Lust zu suchen, fand nichts und dachte, dass du vielleicht was kennst.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Falls dich das Thema unabhängig von konkreten Zahlen interessiert noch das hier
Danke, ich lese mich mal rein.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ähm geht es jetzt hier um irgendwelchen feministischen Quatsch plus irgendwelchen Männern die nicht bei Frauen landen oder darum ob man eine imaginäre Freundin hat?.
Das mag wie Offtopic klingen, war aber ein kurzer Ausreißer im Rahmen dieses Themas. Um das "Warum" (warum hat jemand eine imaginäre Freundin) zu verstehen, ist es nicht verkehrt, die Ursache kurz zu beleuchten. Ich denke, dass wir das nun ausreichend besprochen haben.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass so eine imaginäre Freundschaft nicht gut ist. Mich interessiert es aber, was die Leute dazu bewegt. Sind es Entwicklungen in der Gesellschaft (siehe unser kleiner Ausreißer in der Diskussion), die Beziehungen nicht ermöglichen bzw. unattraktiv machen oder sind es persönliche Erlebnisse, die dafür sorgen, dass jemand kein Interesse an realen Beziehungen entwickelt?

5x zitiertmelden

26.11.2024 um 23:25
Zitat von BerrylBerryl schrieb:feministischen Quatsch
Sympathisch wie immer 🤨
Zitat von FordFord schrieb:Das mag wie Offtopic klingen, war aber ein kurzer Ausreißer im Rahmen dieses Themas. Um das "Warum" (warum hat jemand eine imaginäre Freundin) zu verstehen, ist es nicht verkehrt, die Ursache kurz zu beleuchten
Richtig. Verboten ist es auch nicht.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 01:23
Hallo... ich lese schon sehrr lange in diesem Forum mit... aber nun muss ich endlich auch mal mitmachen, da mich das Thema, obwohl ich eine heterosexuelle Frau bin, schon betrifft: Denn ich bin auch Fiktosexuell.
Zitat von FordFord schrieb:Ansonsten stimme ich dir zu, dass so eine imaginäre Freundschaft nicht gut ist. Mich interessiert es aber, was die Leute dazu bewegt.
Es ist immer noch besser als komplett einsam und allein und als sich von echten Menschen unnötig kaputt zu machen.

Ich bin hochsensibel und habe soziale Ängste und eine sehr ausgeprägte Fantasie und bin selbst gut am zeichnen und kreativ. Meine Fantasie und Kreativität machen mich aus. Und ich hatte bisher immer nur Pleiten, Pech und Pannen, was Beziehungen angeht, hatte aber immer schon meine Fantasiemänner und Stars. Früher dachte ich immer, nur ich ticke so extrem. Aber seitdem es Internet gibt, weiß ich dass ich zum Glück nicht die Einzige bin, die ihrer Welt in ihrem sicheren Ort Zuflucht und Liebe erschafft...findet.

LG Galaxia

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 03:20
Der zitierte Beitrag von rhapsody3004 wurde gelöscht. Begründung: Eine Nummer drüber
Sex interessiert mich aber gar nicht.
Das wäre auch nicht der Grund warum ich mit Miley Cyrus
zusammen sein will.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 03:25
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Sex interessiert mich aber gar nicht.
Das wäre auch nicht der Grund warum ich mit Miley Cyrus
zusammen sein will.
Dolls, so auch in dieser einen Doku, bieten Männern wohl mehr als nur Sex. Das Gefühl bereits, dass da jemand ist, der auf einen wartet - wenn auch leider kein lebende Person.

Ebenso kann man mit Dolls Selbstgespräche führen und mit Fantasie antworten sie einem auch bzw. unterhalten sich mit dir.

Ist in meinen Augen verdammt traurig und mir tun diese Männer unendlich leid.

Aber wenns ihnen hilft und ihnen zumindest etwas die Einsamkeit nimmt und sie dadurch auch sexuelle Befriedigung erlangen, was mit diesen Dolls dem echten Geschlechtsverkehr mit einer realen Person zumindest näher als Handbetrieb kommen dürfte, dann ist das doch schon mal was.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 03:41
@Morumotto

Kennst du eigentlich den Film Her mit Joaquin Phoenix? Wenn nicht - schau ihn dir mal an.

Ein sehenswerter Film, auch wenn ich nicht hoffen will, dass für viele Männer der Zukunft die Zukunft mal so ausschauend wird.

Und klasse gesprochen bzw. synchronisiert von der deutschen Stammsprecherin von Scarlet Johannson.

melden

27.11.2024 um 03:45
Der zitierte Beitrag von rhapsody3004 wurde gelöscht. Begründung: Eine Nummer drüber
Ja die Sehnsucht bleibt und oft hätte man ihn gern wirklich bei sich... aber ich hatte mehr Leid mit echten Beziehungen. Leider. Nur einen nehmen, dass ich jemanden hab, ist nicht mein Ding und ganz allein mit mir selbst... einfach nur öde und richtig traurig. Warum nicht die Macht der Fantasie nutzen? Ist auch nicht was für jeden... aber für mich wirklich besser.

Bin jetzt nicht so unattraktiv aber schon recht speziell vom Wesen her und auch mal gern allein und dann aber wieder auch nicht...

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 03:52
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:Ja die Sehnsucht bleibt und oft hätte man ihn gern wirklich bei sich..
So sieht es aus. Auch jemand tatsächlich Realen bei sich.

Und das würde mich dann halt mehr runterziehen.
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:aber ich hatte mehr Leid mit echten Beziehungen.
Hab auch viel Scheiße hinter mir - je nachdem aber auch selbstverschuldet und dieser Schmerz sei bzw. war mir dann auch gegönnt.
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:Nur einen nehmen, dass ich jemanden hab, ist nicht mein Ding
Gott, meins ganz sicher auch nicht. Never.

Dann bleibe ich lieber weiterhin alleine, was ich ja auch mit den Jahren durchaus zu schätzen gelernt habe. Oder buche auch mal wieder bestimmte Frauen, die sexuelle Dienstleistungen hobbymäßig anbieten und vorher auch selektieren. Vor allem ist bei solchen auch vernünftiger verbaler Austausch möglich - vorher als auch bei den Treffen dann.
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:Warum nicht die Macht der Fantasie nutzen? Ist auch nicht was für jeden... aber für mich wirklich besser.
Mir konnte Fantasie, auch klare bildliche Vorstellungskraft, schon oft das Herz erwärmen. Aber leider auch nicht immer.
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:Bin jetzt nicht so unattraktiv aber schon recht speziell vom Wesen her
Ich bin auch nur guter Durchschnitt und auch denke ich etwas spezieller und auch schwieriger vom Wesen her. Und auch sehr emotional.
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:und auch mal gern allein und dann aber wieder auch nicht...
Kenne ich verdammt gut diese abwechselnden Phasen.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 04:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann bleibe ich lieber weiterhin alleine, was ich ja auch mit den Jahren durchaus zu schätzen gelernt habe. Oder buche auch mal wieder bestimmte Frauen, die sexuelle Dienstleistungen hobbymäßig anbieten und vorher auch selektieren. Vor allem ist bei solchen auch vernünftiger verbaler Austausch möglich - vorher als auch bei den Treffen dann.
Hab auch schon überlegt mir mal einen Gigolo zu bestellen... aber was ist wenn ich mich in den verknalle? Obwohl das nicht will... Mh... nur wenn man sich mit dem nicht versteht? Hab da keine Erfahrungen mit....

Mich würden mal andere Frauen interessieren, die sich Männer bestellen. Ich meine damit... mittelalte Singles mit wenig Kohle, so wie mich... keine reichen Rentnerinnen...

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 07:43
Zitat von FordFord schrieb:Das mag wie Offtopic klingen, war aber ein kurzer Ausreißer im Rahmen dieses Themas.
Ich wollte auch garnicht den Oberalman geben, in dem Threat wird ja eh quer beet diskutiert.
Zitat von FordFord schrieb:Sind es Entwicklungen in der Gesellschaft (siehe unser kleiner Ausreißer in der Diskussion), die Beziehungen nicht ermöglichen bzw. unattraktiv machen oder sind es persönliche Erlebnisse, die dafür sorgen, dass jemand kein Interesse an realen Beziehungen entwickelt?
Für mich hört sich sowas irgendwie creepy an.
Vorallem.
Interagiert man mit der Fantasiefreundin auch und redet mit der?.
Sind das dann nicht schon Selbstgespräche?.
Zitat von YariYari schrieb:Sympathisch wie immer
Nene, ich mach da keinen Hehl draus dass alles nicht für ernst zu nehmen und da im besten Fall drüber zu schmunzeln.
Aber um eine Diskussion über Feminismus hab ich keine Lust, und ist mein ich hier auch der falsche Threat.
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:Ich bin hochsensibel und habe soziale Ängste und eine sehr ausgeprägte Fantasie und bin selbst gut am zeichnen und kreativ. Meine Fantasie und Kreativität machen mich aus. Und ich hatte bisher immer nur Pleiten, Pech und Pannen, was Beziehungen angeht, hatte aber immer schon meine Fantasiemänner und Stars.
Naja das hört sich traurig an und ich wünsche dir wirklich dass du da eventuell mal rauskommst.
Aber wäre da so eine langzeitliche therapeutische Aufarbeitung nicht besser als die Flucht in die Fantasie?.
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:Hab auch schon überlegt mir mal einen Gigolo zu bestellen
Hehe.
Dieses Wort hab ich schon ewig nimmer gehört, danke dafür.
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:nicht
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:aber was ist wenn ich mich in den verknalle? Obwohl das nicht will
Wenn du es aber auf einmal willst dass du dich verknallst?.

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 08:41
Ich möchte einfach an Trolle glauben. :{

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 08:46
Zitat von soomasooma schrieb:Ich möchte einfach an Trolle glauben
So siehts aus :D

melden

27.11.2024 um 08:51
Zitat von soomasooma schrieb:Ich möchte einfach an Trolle glauben. :{
Ich auch :|
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für mich hört sich sowas irgendwie creepy an.
Ich halte das auch für extrem ungesund, also für den Kopf.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Interagiert man mit der Fantasiefreundin auch und redet mit der?.
Sind das dann nicht schon Selbstgespräche?.
Anders kann es meiner Meinung nach gar nicht ablaufen.

"Schaaatz ich bin zu Hause"

-Stille-

"Ja ja, ich weiß das ich spät dran bin.... viel Verkehr und Chaos im Büro"

-Stille-

"Ja ich weiß, was hältst du davon wenn wir heute zu Luigies gehen?"

-Stille-

"Ok, ich mach uns was und dann Netflix?"

-Stille-

"Spitze :Y: "

So stell ich mir das vor :| ..... nicht sehr erstrebenswert in meinen Augen.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 08:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Anders kann es meiner Meinung nach gar nicht ablaufen.

"Schaaatz ich bin zu Hause"

-Stille-

"Ja ja, ich weiß das ich spät dran bin.... viel Verkehr und Chaos im Büro"

-Stille-

"Ja ich weiß, was hältst du davon wenn wir heute zu Luigies gehen?"

-Stille-

"Ok, ich mach uns was und dann Netflix?"

-Stille-

"Spitze :Y: "

So stell ich mir das vor :| ..... nicht sehr erstrebenswert in meinen Augen.
Alter xdddddddddddddddddd.
Fuck ey.
Ja wie passiert dann erst das Vorstellen der Imaginären vor Freunden und Familie?.
Respektabel hat man dann überhaupt noch sowas oder eher nicht weil man gemieden wird.

melden

27.11.2024 um 08:59
Zitat von FordFord schrieb:Mich interessiert es aber, was die Leute dazu bewegt. Sind es Entwicklungen in der Gesellschaft (siehe unser kleiner Ausreißer in der Diskussion), die Beziehungen nicht ermöglichen bzw. unattraktiv machen oder sind es persönliche Erlebnisse, die dafür sorgen, dass jemand kein Interesse an realen Beziehungen entwickelt?
Dafür dürfte es verschiedene Gründe geben.

- Gesellschaftliche Entwicklungen wie mehr freiwillige Singles unter beiden Geschlechtern. Bei den Männern heißt es ja, sollen unter ihnen immer mehr freiwillig Single bleiben, weil sie kein Bock mehr auf die hohen Erwartungshaltungen haben oder je nachdem auch nicht so leicht erfüllen könnten. Unter den Frauen soll es aber auch immer mehr freiwillige Singles geben, weil sie kein Bock mehr auf die Männerwelt haben und heutzutage auch alleine klarkommen können.

- Sozialphobie oder auch nur wenig Sozialkompetenz besitzend.

- Schiere Verzweiflung, weil Menschen aus diesen und jenen Gründen einfach keine Partnerin oder Partner abbekommen - da kann die Flucht in die Fantasie und eine imaginäre Freundin als der letzte Ausweg erscheinen.

- Angst vor oder weiteren Enttäuschungen. Selbstschutz.
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:Hab auch schon überlegt mir mal einen Gigolo zu bestellen.
Probiere es doch mal.
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:aber was ist wenn ich mich in den verknalle? Obwohl das nicht will.
Also ich denke so schnell geht das nicht. Ich bin zwar auch immer schnell hin- und weg - besonders wenn neben dem Aussehen auch die Chemie stimmt, aber so schnell verknallt es sich nicht. Dafür müsste man sich, denke ich, regelmäßiger sehen, treffen.
Zitat von galaxia82galaxia82 schrieb:Mh... nur wenn man sich mit dem nicht versteht? Hab da keine Erfahrungen mit....
Die Gefahr besteht leider. Vorab-Kommunikation kann da aber schon helfen - ist aber auch kein Garant.

Mit vernünftigen Personen ließen sich Treffen bestimmt auch immer abbrechen, wenn die Chemie einfach nicht stimmen sollte oder man plötzlich auch keine Lust mehr auf das Eine hätte.

Und was das sich seine eigene Welt zu erschaffen angeht, kann ich dich wirklich gut verstehen und kann auch wirklich schön sein und mit ihr kann man auch besonders schlechte Phasen durchstehen, aber man sollte auch niemals den Bezug zur Realität verlieren, denn letztendlich ist es die Realität, die einen auf lange Sicht glücklich machen kann, könnte, - und keine sich erschaffene Fantasiewelt und auch kein imaginärer Partner oder Partnerin.
Dafür kann die Realität natürlich auch umso mehr schmerzen.

4x zitiertmelden

27.11.2024 um 09:25
Zitat von FordFord schrieb:dass jemand kein Interesse an realen Beziehungen entwickelt?
Könnte mir als weiteren Grund auch der Wunsch nach immer mehr Unabhängigkeit, Freiheit und ausgelebte Kompromisslosigkeit gerade unter den Jüngeren vorstellen.

Eine Beziehung zu einem anderen Menschen bedeutet halt auch Kompromisse eingehen zu müssen. Ok, müssen natürlich nicht, aber sollte man für bereit sein, wenn man etwas längerfristiges anstrebt und auch beide Seiten glücklich werden können.

Für Egotypen auf beiden Seiten der Geschlechter sind Beziehungen nichts. Es sei denn sie finden dumme Partner oder Partnerinnen, die sich alles gefallen lassen würden und auch keine eigene Meinung haben/hätten und sich brav einfach nur immer unterordnen würden.

Einer imaginären Freundin oder Freund ist/wäre das scheißegal.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 09:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sozialphobie
Hab ich leider auch mit zu kämpfen. Würde aber im Normalfall nicht versuchen die Realität mit der Fantasie zu vermischen. Klar zum gewissen Maß vermischen wir es alle mal, aber aktiv, außer bei Ausnahmefällen, würde ich es den meisten nicht raten.

Was ich aber in Zeiten der Isolation schon gemacht habe, waren Träume die dem nahe kamen. Beim ersten Klartraum als junger Jugendlicher hatte ich zB. eine heftige Orgie gefeiert :D
Oder als ich in Träumen später aktiv mit der gefühlten Zeit spielte, hatte ich mal einen Traum bei dem ich ein gefühltes Leben, von der Gründung einer Familie bis zum alt werden und sterben, führte. Danach lag ich erstmal über eine Stunde fassungslos wach da, weil es sich so wirklich anfühlte. Habe aber nie versucht diesen Traum zu replizieren, oder mir eine Freundin gebaut die ich regelmäßig besuche.

Fantasie ist ein unglaublich heftiges Tool. Aber ich denke es ist meist gesünder, aktiv daran zu arbeiten, dass die Grenze zwischen Fantasie und Realität bestehen bleibt.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 11:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dolls, so auch in dieser einen Doku, bieten Männern wohl mehr als nur Sex. Das Gefühl bereits, dass da jemand ist, der auf einen wartet - wenn auch leider kein lebende Person.
In einem der Bücher der Church of Satan (weiß nicht ob das von LaVey oder Gilmore war),
geht es genau um dieses Thema: Künstliche Menschen.
Der Autor schlägt vor, sich Sexdolls, Schaufensterpuppen, oder in Zukunft vielleicht auch
Liebesroboter, als PartnerInnen zuzulegen.
Ich fand das etwas seltsam, sowas in einem Buch über Satanismus zu lesen.
Das wirkte so Off-Topic.
Aber die Idee gefällt mir eigentlich. Ich befürchte nur dass so eine "künstliche Person"
zu teuer für mich ist.

P.S.: Ich bin KEIN Satanist!

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 12:06
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Eine Waifu ist eine fiktive Ehefrau.
Ehrlich gesagt hätte ich kein Bedürfnis nach einem fiktiven virtuellen Partner. Das hat auch damit zu tun, dass ich mein Leben nach wie vor lieber im realen Leben leben mag. Mit Freunden und Partnern möchte ich mich real treffen, real gemeinsam essen, real sprechen, real verreisen, reale Dinge erleben.

2x zitiertmelden