Wer von euch hat eine Waifu?
26.11.2024 um 23:00fischersfritzi schrieb:Hö? Ich kenne keine, ich habe dich nach Zahlen gefragt. Du hast keine. Das finde ich soweit okay. Ich finde es aber ein bisschen schräg, dass du mir zweimal schreibst dass es keine Statistik dazu gibt und mich dann fragst, ob ich eine habe.Dein "Aha" in Kombination mit "Du hast vollmundig behauptet, dass es gibt keine. Wie lange hast du denn gesucht?", während du nicht auf meine Frage geantwortet hast, ob du eine Statistik kennst, wirkte auf mich so, würdest du da mehr wissen als ich und darauf warten, dass ich mal mit einer Aussage Angrifssfläche biete. Heutzutage wird mittlerweile für jeden Furz eine Statistik erwartet, die eigene Wahrnehmung wird pauschal als unwahr bezeichnet. Daher reagiert man manchmal strenger, wenn ständig irgendwelche Zahlen gefordert werden, auch wenn man sich nur über das Wetter unterhält. Und nein, dafür habe ich jetzt keine Zahlen. :D
Das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du einfach keine Lust hattest danach zu suchen und mir das jetzt aufbürden willst.
Aber gut, jetzt dürfte Klarheit herrschen. Ich hatte Lust zu suchen, fand nichts und dachte, dass du vielleicht was kennst.
fischersfritzi schrieb:Falls dich das Thema unabhängig von konkreten Zahlen interessiert noch das hierDanke, ich lese mich mal rein.
Berryl schrieb:Ähm geht es jetzt hier um irgendwelchen feministischen Quatsch plus irgendwelchen Männern die nicht bei Frauen landen oder darum ob man eine imaginäre Freundin hat?.Das mag wie Offtopic klingen, war aber ein kurzer Ausreißer im Rahmen dieses Themas. Um das "Warum" (warum hat jemand eine imaginäre Freundin) zu verstehen, ist es nicht verkehrt, die Ursache kurz zu beleuchten. Ich denke, dass wir das nun ausreichend besprochen haben.
Ansonsten stimme ich dir zu, dass so eine imaginäre Freundschaft nicht gut ist. Mich interessiert es aber, was die Leute dazu bewegt. Sind es Entwicklungen in der Gesellschaft (siehe unser kleiner Ausreißer in der Diskussion), die Beziehungen nicht ermöglichen bzw. unattraktiv machen oder sind es persönliche Erlebnisse, die dafür sorgen, dass jemand kein Interesse an realen Beziehungen entwickelt?