Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch hat eine Waifu?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.11.2024 um 19:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Für mich hört sich sowas irgendwie creepy an.
Vorallem.
Interagiert man mit der Fantasiefreundin auch und redet mit der?.
Sind das dann nicht schon Selbstgespräche?.
Es könnte eine Art Therapie sein, um in einer schwierigen Phase durchzukommen. Ähnlich die der Glaube zu Gott, in dem man betet und Kraft holt. Eine imaginäre Freundin ersetzt aber eine Partnerin völlig und auf Dauer, während Gläubige ja nach wie vor mit anderen Menschen reden.
Selbstgespräche sind nicht so schlimm daran, wie ich finde, sondern eher der Umstand, dass man sich keine echte Partnerin mehr sucht und die Fähigkeit dazu verlieren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dafür dürfte es verschiedene Gründe geben.
Das, was du auflistest, sind aber Gründe dafür, weshalb man keine Beziehung hat. Aber keine Gründe dafür, sich eine imaginäre Freundin auszudenken.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine Beziehung zu einem anderen Menschen bedeutet halt auch Kompromisse eingehen zu müssen. Ok, müssen natürlich nicht, aber sollte man für bereit sein, wenn man etwas längerfristiges anstrebt und auch beide Seiten glücklich werden können.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass diejenigen, die sowas wie eine Waifu haben, erst nie eine echte Beziehung eingegangen ist. Wer sich an den Kompromissen einer echten Beziehung stört, wird nicht immer mitbekommen haben, welche Vorzüge es dafür gibt. Beziehungen sind mehr als nur Kompromisse und das kann man nur erleben, wenn man sich auf sowas einlässt.

melden

27.11.2024 um 19:11
@Morumotto
Was gibt dir Hannah, was dir eine reale Frau nicht geben kann?

melden

27.11.2024 um 19:13
Der zitierte Beitrag von behind_eyes wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich fing aber erst an auf sie zu "stehen" als ungefähr
ihr drittes Album rauskam. Da war sie 19 oder so.
Vorher fand ich sie nur lustig und interessant.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 19:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hanna Montana war ein Kind.
Ich glaub auch, dass sie noch nicht mit der Pubertät so weit fortgeschritten war... wie manch anderes Mädchen in dem alter schon.

Ich hätte körperlich schon etwas machen können mit Jungs in dem Alter... aber geistige Reife... null zu der Zeit. Finde eher gruselig wenn welche in dem Alter schon aussehen wie Vollweiber und womöglich sich noch als 18 Jährige ausgeben...

melden

27.11.2024 um 19:14
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich fing aber erst an auf sie zu "stehen" als ungefähr
ihr drittes Album rauskam. Da war so 19 oder so.
Vorher fand ich sie nur lustig und interessant.
Hattest du nicht anderswo von Hannah geschwärmt wo sie deutlich jünger war, mit Bild?

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 19:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hattest du nicht anderswo von Hannah geschwärmt wo sie deutlich jünger war, mit Bild?
Ich glaube nicht. Alle Bilder die ich von ihr gepostet hab, war sie doch schon mindestens 20. Vermutlich sogar älter.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 19:20
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich glaube nicht. Alle Bilder die ich von ihr gepostet hab, war sie doch schon mindestens 20. Vermutlich sogar älter.
Dann verwechsel ich dich gerade. Sorry!

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 19:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann verwechsel ich dich gerade. Sorry!
Ich weiß es nicht... Ich kann mich nicht erinnern. Es ist halt so, dass ich die Bilder
gepostet hab, wo sie schön und sexy aussieht, und das war halt erst als sie älter war.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 19:25
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich weiß es nicht... Ich kann mich nicht erinnern. Es ist halt so, dass ich die Bilder
gepostet hab, wo sie schön und sexy aussieht, und das war halt erst als sie älter war.
Nee, ich glaub ich verwechsel dich gerade.
Gab jemanden der die Darstellerin So liebte, das er alle Folgen von Hannah Montana auf DVD hat, da war die ja erst 14.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 19:27
Der zitierte Beitrag von Morumotto wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Aber du magst und schaust die Serie wegen Miley.
Ich zB schaue Disney , weil mir die Stories gefallen.

Es ist nun mal ein sensibles Thema und das Fragen aufkommen ist richtig und notwendig.

melden

27.11.2024 um 19:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gab jemanden der die Darstellerin So liebte, das er alle Folgen von Hannah Montana auf DVD hat
Ich liebe sie nicht "so sehr". So eine Art von Begehren wäre ja nicht gut. Als Buddhist sollte man
nichts übertreiben sondern Maß halten.
Alle Folgen auf DVD stimmt aber. Das heißt (bei mir zumindest) aber nicht dass ich mir die
DVDs gekauft habe, weil ich sie in der Rolle als Hannah Montana irgendwie "sexy" oder "erotisch"
finde.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 19:35
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Als Buddhist sollte man
nichts übertreiben sondern Maß halten
Bist du Buddhist? Ich dachte, du wärst katholisch oder evangelisch. Zumindest meine ich sowas mal gelesen zu haben 🤔

Aber meinst du denn, dass ein Buddhist eine "Waifu-Beziehung" gut findet?

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 19:38
Zitat von YariYari schrieb:Bist du Buddhist? Ich dachte, du wärst katholisch oder evangelisch. Zumindest meine ich sowas mal gelesen zu haben 🤔

Aber meinst du denn, dass ein Buddhist eine "Waifu-Beziehung" gut findet?
Ja, beides ist richtig. Ich bin Buddhist und Christ.
Das halten viele für ungewöhnlich oder gar unmöglich.
Für mich geht das aber. Doch ich kann das jetzt nicht vertiefen.
Das wäre doch Off-Topic.

Eine "Waifu-Beziehung" darf man natürlich ebenfalls nicht übertreiben.
Also dürfen, dürfte man schon, aber es wäre nicht gut.

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 19:45
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Eine "Waifu-Beziehung" darf man natürlich ebenfalls nicht übertreiben.
Also dürfen, dürfte man schon, aber es wäre nicht gut.
Diese Meinung setzt aber voraus, dass man die Waifu-Beziehung als etwas sieht, was keine Probleme mit sich bringt. Meinst du, dass das Führen einer solchen Beziehung keine Folgen hat?

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 19:47
Zitat von FordFord schrieb:Diese Meinung setzt aber voraus, dass man die Waifu-Beziehung als etwas sieht, was keine Probleme mit sich bringt. Meinst du nicht, dass das Führen einer solchen Beziehung keine Folgen hat?
Ich denke das ist individuell unterschiedlich. Ich denke dass ich damit umgehen kann, und dass es mir
nicht schadet, gerade weil ich mich da nicht so hineinsteigere.
Als Buddhist (wenn man viel darüber gelernt hat), weiß man, dass man zu solchen Dingen, egal ob
imaginär oder real, immer eine gesunde Distanz haben sollte.

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 19:54
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:eine gesunde Distanz haben sollte.
Aber es ist nicht gesund eine imaginäre Beziehung zu haben. Es ist eine Fantasiewelt. Eine einseitige Beziehung, in der du nichts teilen kannst, weil diese Person nicht real ist und somit auch nicht da.

Du schriebst, du möchtest keine Beziehung, da du schlechte Erfahrungen gemacht hast und hier wurde dir daraufhin geraten, dass die beste Lösung eine Therapie sei.

Natürlich kann dich keiner dazu zwingen, aber es wäre empfehlenswert.

melden