Wer von euch hat eine Waifu?
27.11.2024 um 19:08Berryl schrieb:Für mich hört sich sowas irgendwie creepy an.Es könnte eine Art Therapie sein, um in einer schwierigen Phase durchzukommen. Ähnlich die der Glaube zu Gott, in dem man betet und Kraft holt. Eine imaginäre Freundin ersetzt aber eine Partnerin völlig und auf Dauer, während Gläubige ja nach wie vor mit anderen Menschen reden.
Vorallem.
Interagiert man mit der Fantasiefreundin auch und redet mit der?.
Sind das dann nicht schon Selbstgespräche?.
Selbstgespräche sind nicht so schlimm daran, wie ich finde, sondern eher der Umstand, dass man sich keine echte Partnerin mehr sucht und die Fähigkeit dazu verlieren.
rhapsody3004 schrieb:Dafür dürfte es verschiedene Gründe geben.Das, was du auflistest, sind aber Gründe dafür, weshalb man keine Beziehung hat. Aber keine Gründe dafür, sich eine imaginäre Freundin auszudenken.
rhapsody3004 schrieb:Eine Beziehung zu einem anderen Menschen bedeutet halt auch Kompromisse eingehen zu müssen. Ok, müssen natürlich nicht, aber sollte man für bereit sein, wenn man etwas längerfristiges anstrebt und auch beide Seiten glücklich werden können.Ich werde das Gefühl nicht los, dass diejenigen, die sowas wie eine Waifu haben, erst nie eine echte Beziehung eingegangen ist. Wer sich an den Kompromissen einer echten Beziehung stört, wird nicht immer mitbekommen haben, welche Vorzüge es dafür gibt. Beziehungen sind mehr als nur Kompromisse und das kann man nur erleben, wenn man sich auf sowas einlässt.