Bauernproteste - Pro und Kontra
31.01.2024 um 17:30rhapsody3004 schrieb:Das ist so ein Nachteil, wenn quasi nicht überall gleich hohe Standards in Sachen Umwelt- und Klimaschutz und Tierwohl einschließlich gute Arbeitsbedingungen für Beschäftige herrschen.Zum Beispiel. Internationale Märkte sind schwierig.
rhapsody3004 schrieb:Beides ist denke ich nicht gleichzeitig unter einen Hut zu bringenDefinitiv nicht.
Regeln sind blöd, aber wenn sie nützlich sind, dann eben auch notwendig.
rhapsody3004 schrieb:Da würden die meisten denke ich immer nur zugunsten der Gewinnmaximierung und zulasten vieler anderer Interessen handeln.Am Anfang nur die meisten. Aber recht schnell würde sich der Markt bereinigen und es gäbe nur noch diejenigen, die sich am Markt halten können. Wenn der Preis der primäre Faktor ist (das muss nicht zwingend so sein, aber in weiten Teilen ist es das), sterben eben alle, die zu teuer sind. Egal warum sie das sind.
rhapsody3004 schrieb:Womöglich kann sich erster auch aus Zeit- und Kostengründen gar nicht an den Protesten beteiligen.In dem konkreten Fall war es nicht so. Aber auch hier sind die Gründe vielfältig und man kann nicht sagen, alle Landwirte bekommen den Hals nicht voll oder alle Landwirte verarmen. Aber ich persönlich halte die Proteste eher für eine Übersprungshandlung. Die Leute sind angepisst und das musste jetzt raus.