behind_eyes schrieb am 13.10.2023:Ich glaube nicht daran das ein gutes Produkt, also das ws wirklich Millionen Leute kaufen würden, nicht funktioniert weil keine Werbung gemacht wird.
Werbung beeinflusst die Konsumenten schon.
Ich persönlich hasse penetrante Werbung und schalte grundsätzlich leiser oder wechsele ganz den Sender, wenn Werbung läuft. Besonders nervig und aufdringlich finde ich z.B. Werbung für Kijimea und Seitenbacher und so einen Mist.
rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:Ich lege das selber fest.
Ich lege das auch für mich fest, was mir gefällt und was nicht. Ich habe schon zu viele Trends erlebt, um zu wissen, dass manchmal schon nach einigen Wochen etwas völlig anderes gehypt wird.
Viele Trends kommen aber nach einigen Jahren wieder, erleben ein "Revival".
"Retro" kann auch einen positiven Effekt mit sich bringen.
behind_eyes schrieb am 13.10.2023:Glaubt ihr das es möglich ist, völlig unbeeinflusst von Trends und oder Marketing, Hypes etc zu handeln, zu leben?
Nein, nicht in der heutigen Gesellschaft. In einem Kloster oder als Eremit oder bei bestimmten Gemeinschaften jedoch schon.
behind_eyes schrieb am 13.10.2023:Gibt es nicht selbst im individuellsten Leben Trends an denen man sich orientiert?
Wenn man ein Produkt sinnvoll findet, bestimmt.
Doors schrieb am 13.10.2023:Wenn ich einen Trend gut und sinnvoll finde, dann verschliesse ich mich ihm natürlich nicht.
Eben.
rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:Werde immer das warme-gemütliche und recht üppig eingerichtete Wohnzimmer so Richtung 70er Jahre bevorzugen -
Damals hatte man oft diese 4-Meter-Wohnwände, meist in Eiche. Das ist heute doch eher out und ein aufgelockerter Stil wird bevorzugt.
rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:Werde beim Musikkonsum immer auf physische Medien wie CD und LP setzen
Wenn man noch Geräte hat, die das abspielen können...
In meinem Auto, Baujahr 2017, habe ich noch einen CD-Spieler. Viele Autos heute haben das gar nicht mehr.
rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:WhatsApp finde ich schon irgendwie praktischer und übersichtlicher.
Finde ich auch sehr praktisch, nutze ich viel.
rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:klassisch SMS
Kenne kaum noch welche, die das nutzen. Geschäfte tun das jedoch, um den Kunden zu informieren, wenn man zustimmt.
Doors schrieb am 13.10.2023:Grundsätzlich gilt für mich "Sparen durch Bewahren" - also nicht dauernd neue Klamotten, Autos, technische Geräte kaufen. Reparieren, was geht und wo es sinnvoll ist kommt vor Neuanschaffung. Es gibt in vielen Städten sogenannte "Repair-Cafès" als gute Anlaufstelle oder gemeinnützige Organisationen bzw. Werkstätten, die Fahrräder instand halten bzw. instand setzen, die Näharbeiten etc. machen.
Das stimmt. Da werden auch oft Leute gesucht, die das betreuen.
rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:Neuer TV wird bei mir auch erst angeschafft, wenn alte Glotze defekt. Diese läuft aber seit 12 Jahren ohne zu murren und ich bin auch weiter zuversichtlich
Mein Fernseher wurde im Frühjahr 2012 angeschafft, auch weitere Geräte *toi toi toi*
Nicht durchgehalten seitdem haben der Tiefkühlschrank und der Geschirrspüler.
rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:Ich muss auch nicht jeden heutigen Künstler bzw. Newcomer beim Namen kennen.
Das schafft man auch kaum - dafür sind es zu viele!
Manche haben auch nur 1 oder 2 Hits und verschwinden dann wieder von der Bühne.
rhapsody3004 schrieb am 13.10.2023:und lässt ein Produkt unnötig teurer werden - ohne dass das Produkt dadurch qualitativ besser wird.
Ich kaufe immer schon bewusst Zweitmarken, die wesentlich günstiger sind.
Leitsgeheier schrieb am 14.10.2023:Einen Trend habe ich nie verstanden, vielleicht kann mir den mal jemand erklären. Anfang der 2000er hatten die Mädels den Reißverschluss hinten an der Hose. Ich frage mich bis heute, was das sollte.
Um anders zu sein?
Groucho schrieb am 14.10.2023:Aber sich eine löchrige Jeans neu zu kaufen, finde ich ziemlich bescheuert
Oh ja, würde ich niemals tun. Schlimm und auch dumm finde ich es, im Winter mit riesigen Beschädigungen und großen Löchern in den Hosen herumzurennen.
Alienpe. schrieb am 14.10.2023:"viral" hört sich erstmal nach 'ner krankheit oder medizinischer vorgehensweise an!
Das stimmt. Es soll wohl bedeuten, dass das sehr viele Personen in sehr kurzer Zeit erreicht und dann auch beeinflusst.
rhapsody3004 schrieb am 14.10.2023:Fuba-Hosen
Noch nie gehört. Fubu habe ich beim Googlen gefunden.
Leitsgeheier schrieb am 14.10.2023:Baggy Pants
Diese "Arsch-Hosen"? Sieht für mich fürchterlich aus
DerHilden schrieb am 14.10.2023:dass Tiktok teilweise gezielt von der chinesischen Regierung eingesetzt wird, um der Konzentrationsfähigkeit von westlichen Jugendlichen zu schaden und ihre Aufmerksamkeitsspanne zu verringern.
Oh Gott 😳
DerHilden schrieb am 14.10.2023:dennoch muss man immer im Hinterkopf behalten, wofür Tiktok eigentlich dient.
Groucho schrieb am 16.10.2023:Ich habe früher auch gerne Tatort geschaut, vor allem Schimanski und später Stöver, aber die Tatorte der letzten 20 Jahre, fand ich grauenhaft, vorhersagbar und langweilig.
Das Problem ist, dem Zuschauer immer wieder etwas Neues bieten zu müssen. Irgendwann hat man alles durch...deswegen nimmt oft auch die Qualität von Serien ab. Staffel 1 und 2 sind noch super, dann wird es immer doofer.
Sterntänzerin schrieb am 18.10.2023:dass ich seitdem nur noch ein ganz bestimmtes Modell einer ganz bestimmten Marke kaufe. Da Jeans nur eines können müssen, um mich glücklich zu machen, nämlich passen, bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden.
Ich kann nur K-Größen tragen und suche daher nur bestimmte Geschäfte auf. Alles andere ist Zeitverschwendung.
MaraiAngela schrieb am 19.10.2023:Und leguano sowie Barfuß laufen ist sehr angenehm, gesund und liegt stets im Trend....
Mein 84jähriger Vater hat sich solche Schuhe vor einigen Wochen gekauft und ist damit wirklich happy. Als er den Preis hörte (160 Euro) musste er aber erst nochmal zur Bank und das Geld abheben...
PStanisLove schrieb am 21.10.2023:Zigarettengeruch
Igitt, widerlich für Nichtraucher.