Laura_Maelle schrieb:Du sagst, man kann nicht vergleichen. Da hast Du Recht. Aber genau das tust Du selbst die ganze Zeit, und zwar mit denjenigen, die wie Du 26 sind und nicht sterbenskrank sind. Du fragst vielleicht nicht: Warum ich? Aber Du fragst: Warum schon mit 26?
Du vergleichst Dich nicht mit den Kindern in der Krebsabteilung, die nicht mal 20 werden.Das ist kein Vorwurf, sondern nur die Erkenntnis, dass Vergleichen nur dann etwas bringt, wenn es Dich zu einer Verbesserung motiviert.
Laura_Maelle schrieb:Ja, da hast Du Recht. Ich meinte grundsätzliches Vergleichen. Man nennt es auch Neid. Es steht sogar in den 10 Geboten der Bibel.
Nein,
@Laura_Maelle , ich frage mich nicht warum schon mit 26.
Und ich vergleiche mich nicht. Weder mit gesunden 26jährigen, noch mit anderen Menschen die erkrankt sind.
Ich vergleiche mich auch nicht mit meinen Freunden, die gesund sind. Ich bin froh für sie.
Ich bin da ganz bei mir selbst, wenn ich sage dass ich nicht sterben will. Dass ich so gerne weiter leben will, und ich für mich mit 26 noch nicht genug gelebt habe.
Ich weiß, dass es Kinder gibt die sterben. Aber das hilft mir doch nicht dass es anderen Menschen noch schlechter geht!?
Ich bin auch nicht neidisch. Wie kommst du denn auf so etwas?
Liest du etwas aus meinen Sätzen etwas heraus, was ich nicht schreibe und auch nicht meine? Besser als das was ich in den letzten Posts erklärt habe, kann ich es nicht sagen.
Laura_Maelle schrieb:Vielleicht verstehe ich ja wirklich nicht, worum es geht. Vielleicht reicht es ja wirklich, hier seine Gefühle abzuladen.
Ich möchte eigentlich nicht dass es als "abladen" empfunden wird. Wer es nicht lesen mag, muss es doch nicht? Ich möchte meinen Weg teilen, und wie es mir damit geht. Sofern das ok ist. Und ich möchte ehrlich sagen dürfen dass es oft besch... schwer ist. Ist das ein Problem?
gruselich schrieb:oh Mann… deine Belehrungen und persönlichen Weisheiten finde ich hier genauso deplatziert, wie Gelassenheit zu propagieren. Warum kann man nicht jemandem Raum lassen, sich auszudrücken und sich auszutauschen, ohne zu urteilen?
Geht mal in euch…
Danke dafür
@gruselich Ich kann den Anforderungen all das einfach anzunehmen, nicht entsprechen. Dazu fehlt mir Zeit und Kraft.
@Nilgiris Danke für deine Worte.
Es tut gut verstanden zu werden.
Es ist vielleicht so, wie es
@Retsiemfoh geschrieben hat.
Vielleicht werde ich zum Teil missverstanden. Ich bin einfach dankbar dafür offen schreiben zu dürfen, ohne dass ich es schön reden oder mich für meine Schwächen rechtfertigen muss. Und die lege ich ja offen indem ich ehrlich beschreibe wie sich dieser Weg anfühlt. Mehr ist es nicht.
@Karakachanka Nein, das mit der Meditation war kein blöder Tipp. Ich habe es ja selbst schon versucht. Und wenn ich das sage, und sage es hilft mir nicht, wird es so akzeptiert.
Und das ist gut.
Ich wiederhole mich, ich weiß.
Es ist vollkommen ok für mich mir eure Sichtweisen zu erzählen.
Ich finde es nur schwierig wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich meinen Weg falsch gehe.
Ich empfinde keinen Neid auf Menschen die gesund sind.
Es tut mir gut meine Gedanken zu teilen. Es geht hier nicht darum mich zu retten. Oder mich zu optimieren. Es tut gut dass ihr hier seid, und euch das überhaupt interessiert was ich zu erzählen habe. Dass ich ehrlich sagen darf, wie es mir mit meinem Weg geht. Ohne dass ich das Gefühl habe, ich muss hier etwas leisten.
Tipps, Anregungen, Sichtweisen, kann ich alles zulassen sie zu lesen.
Ich ziehe für mich das raus was mir hilft. Und hoffe das ist ok.