Hi
@Halbwissen Danke für deine Reaktion.
Traut euch ruhig zu schreiben, wenn ihr stille MitleserInnen seid. Natürlich nur wenn ihr Lust habt. Aber ich freue mich.
Danke für deinen Respekt und deine Worte. Das Beste draus machen, ist das was ich versuche.
Aber habe natürlich auch Tag an denen ich so überhaupt nicht gut mit allem umgehen kann. Und meine Psyche das nicht verkraftet. Das ist auch das, was ich hier sichtbar machen will.
Panikattacken können so fies sein. Klar gibt's dafür Strategien aber in der Umsetzung oft schwierig.
Ich versuche zu atmen. Nicht viel was ich machen kann.
Halbwissen schrieb:Das muss nicht immer schlechter Wille sein, manche Menschen fühlen sich hillos und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen.
Ich weiß. Aber man fühlt sich plötzlich so verdammt alleine gelassen und ausgeschlossen.
Hey
@Karakachanka Aus Scham zurückgezogen hat sich meiner Meinung nach niemand.
Die Person die das mit Netflix gesagt hat, hat sich nicht dafür geschämt, sondern hat weiterhin darauf bestanden, und weiter solche Dinge gesagt. Es gab von der Person auch keinen Rückzug.
Es sind verschiedene Beispiele für verschiedene Personen.
Es mag Überforderung gewesen sein, oder dass man nicht wusste wie man damit umgehen soll. Verstehe ich alles.
Trotzdem kann ich ja nur davon berichten was es mit mir gemacht hat. Und für denjenigen der das sowieso durchmachen muss, ist es leider verletzend. Und das war es. Ich hatte ja geschrieben, ich möchte nicht darüber jammern, aber davon erzählen. Ich klage aber auch niemanden deshalb an.
Klar, jeder definiert Freundschaften für sich. Aber ich kann sagen, dass ich persönlich Schönwetterfreundschaften schwierig finde. Nach dem Motto solange alles gut ist, kann man Spass haben. Wird es schwierig, Tschüss.
Bei allem Verständnis und Respekt für Leute die nicht damit umgehen können oder wollen.
Es war mein Schmerz, der zurück geblieben ist, zu allem was sowieso schon so schwer war und ist.
Und trotzdem kann jeder frei gehen, der gehen will.
Was ich inzwischen auch gelernt habe ist andere nicht mehr ständig für ihr Verhalten zu entschuldigen. Sie hatten ihre Gründe und Impulse, sicher.
Aber das macht es ja nicht besser.
Ich kann für vieles Verständnis haben, aber jeder kann auch entscheiden wie er sich verhält, was er sagt und tut.
Karakachanka schrieb:Einige werden sich immer noch fragen, warum sie sich so verhalten haben und an dich denken. Aber nicht den Mut finden auf dich zuzugehen.
Ehrlich gesagt, das glaube ich nicht. Aber es ist ok. Ich kann besser damit umgehen.