Guten Morgen!
gruselich schrieb:Das hoffen wir sicher alle auch für dich.
Die Kraft der Gedanken und den Fokus in großer Zahl gemeinsam auf etwas positives zu richten, wie den Wunsch, dass es mit Dir noch länger so weitergeht wie jetzt, könnten wir ja alle mal probieren, alle, die hier lesen und ihre Gedanken dazu äußern, und auch die im Hintergrund dabei sind. Alles Gute für Dich!
Danke 🥹
Das ist lieb von dir.
Es ist eigentlich schon das womit ich die meiste Zeit zufrieden wäre. Solange ich nicht meine Wünsche von früher im Kopf habe.
Santas schrieb:Guten Abend … muss zugeben auch zu jenen zu gehören, die dein Blog inspiriert hat sich anzumelden. Habe bis dato nur im Stillen mitgelesen.
Ich hoffe, dass deine Hoffnung erfüllt wird und wir tgl. von dir lesen :)
Darf ich fragen wie du deinen Tag so begehst?
Liebe Grüße Santas
Hi, und schön dass du dich zu Wort meldest.
Wie ich meinen Tag begehe. Sehr unterschiedlich. Manchmal ziemlich langweilig.
Und manchmal ist es ziemlicher Kampf den ganzen Tag.
Und manchmal ist es ein schöner, normaler anfühlender Tag.
Je mehr ich machen kann, desto schöner. Ich starte jeden Tag mit einer ganz schönen Menge Tabletten. Kommt mir oft selbst so surreal vor.
Ich mache leichtes Yoga im Sitzen für Rücken und Nacken. Ich habe durch die ständigen Schmerzen auch Probleme in den Bereichen. Versuche es zu lockern. Ich versuche auch immer zu frühstücken, muss es aber timen bevor die Übelkeit kommt. Ich arbeite leider nur noch unregelmäßig bis eher selten, weil das so flexibel so gar nicht mehr funktioniert. Körperlich auch zu oft nicht, so dass ich absagen muss.
Ich habe oft einen Ärzte Marathon. Und trotz meiner Diagnose oft Gezuchtel mit der Krankenkasse.
Ja, aber das sind so einige Sachen die meine Tage ausmachen.
Ist das überhaupt wirklich interessant für euch?
Optimist schrieb:wie meinst du das?
Dass du keine Psychopharmaka nimmst? Oder hast du gemeint, du nimmst keine Schmerzmittel usw., weil das psychisch schaden könnte? Oder ganz anders gemeint?
Ich meinte, ich nehme nichts für meine Psyche. Schmerzmittel schon, das würde ohne überhaupt nicht gehen.
Optimist schrieb:was meinst du damit, sowas in der Richtung wie Betäubungsmittel, Opiate usw?
Nein, ich meinte das Notfall Medikament wenn ich aus einer Panikattacke nicht raus komme. T*vor. Ich weiß nicht ob man Medikamente hier ausschreiben darf.
Opiate nehme ich regelmäßig wegen den Schmerzen.
Ohne würde ich die Wand hoch gehen.
Optimist schrieb:auf alle Fälle hilft das weiter, davon bin ich überzeugt. Es gibt sicherlich andere stille Mitleser, welche in einer ähnlichen Situation sind, jedoch nicht die Kraft oder Lust haben hier zu schreiben.
Aber auch als gesunder Mensch kann man aus deinen Schilderungen sehr viel für sein eigenes Leben mitnehmen, denke ich.
Es freut mich wenn es jemandem etwas bringt was ich hier so erzähle.
Optimist schrieb:schwieriger als wenn man viel älter ist ganz bestimmt. Ab einem gewissen Alter sagt man sich eher mal: habe viel erlebt, wenn es morgen zu Ende wäre, ist es nicht schlimm (so geht es mir z.B.)
Ja, vielleicht hast du recht. Es ist vielleicht nicht ganz so schlimm für jemanden der schon mehr gelebt hat. Aber auch das kann natürlich anders sein.
@Syringa Für mich ist das genau so, wie du es beschrieben hast.
Ich brauche keine Freunde die nur da sind wenn es leicht und lustig ist. Das kann jeder, aber das ist nicht das was eine Freundschaft ausmacht.
Das soll auch nicht bedeuten dass ich 'verlange' dass meine Freunde so an meiner Seite stehen wie sie es tatsächlich tun. Ich würde auch verstehen wenn sie sich manchmal angrenzen müssten. Darüber offen reden würde dann helfen keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Aber sie grenzen sich nie ab, brauchen das nicht. Und das tut mir auch gut.
Die Menschen die vorher in meinem Leben waren, die es jetzt nicht mehr sind, sind nicht die richtigen für mich. So schwer das anfangs war zu verstehen, jetzt weiß ich das.
Wer keine Zeit mit mir verbringen möchte weil ich nicht mehr funktioniere wie früher - free to go.
Überhaupt, ich werfe das niemandem vor, habe ich auch nicht. Aber über die Verletzung die daraus entsteht, kann man sprechen. Das war auch meine Intention das sichtbar zu machen.
Es ist schön dass ihr euren Freunden auch in den schweren Zeiten nicht von der Seite gewichen seid. Und euch allen die Zeit zusammen nicht habt nehmen lassen.
klompje1 schrieb:Ich habe gut geschlafen, danke.
Ich hoffe deine Nacht war genauso gut wie die letzte Nacht.
Meine Nacht war ganz ok, musste mal extra Schmerzmittel nehmen. Aber ich konnte dann weiter schlafen.
klompje1 schrieb:Nur wäre so eine Klimaanlage nichts für dich? Sie sind bezahlbar.
Es reicht denn schon wenn ich mich drinnen aufhalte, wenn es draußen zu schwül ist.