Guten Morgen von einem sehr müden Ghostcloud.
Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag mit einem Freund. 😊
Heute Morgen kicken die Schmerzen so richtig, und ich fühle mich als hätte man mich 500 Mal um die eigene Achse gedreht. 😵💫
devil075 schrieb:Erstmal vielen Dank, dass du so offen und ehrlich Einblick in deine Situation gewährst, schon das zeigt enorme Stärke. Ich denke, dass es so gar nicht normal wäre, wenn du nie das Gefühl hättest psychisch überfordert zu sein, aber ich hab den Eindruck, dass du trotzdem schaffst das Beste daraus zu machen - und hier sogar vielen Mut gibst indem du zeigst, dass Selbstmitleid viel vom Leben nimmt. Du regst zum Überdenken an… ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit vielen positiven Momenten und ohne Schmerz
Dankeschön 😊
Ich 'versuche' zumindest das Beste draus zu machen. Das gelingt mir aber auch nicht immer.
Ich bin so oft selbst an meinem Limit oder drüber. Dass ich hier einigen Mut machen kann, das freut mich umso mehr. Irgendwie krass für mich, denn das kann ich mir gar nicht richtig vorstellen. 🙈
Ich teile ja nur dies & das aus meinem Palliativ Leben.
@klompje1 Danke für deine lieben Worte.
Es tut mir wahnsinnig leid dass ihr so leiden musstet.
Ja, Krebs ist ein Arschloch. ☹️
Karakachanka schrieb:Ich kann da natürlich jetzt nur über mich selber sprechen und über mein nahes Umfeld. Ich erlebe es nicht so, dass die Trauer und der Schmerz über den Tod eines nahestehenden Menschen mit dem Älterwerden nachlässt.
Man geht - gerade nach außen - anders damit um. Weniger weh tut es deswegen aber nicht.
Das habe ich damit auch nicht gemeint. Sondern dass es ein Unterschied ist, ob man sich im Alter nochmal verliebt obwohl man keine lange Lebenserwartung mehr hat, oder ob man jung ist, und sich verliebt, aber keine Zukunft zusammen hat.
Und ich möchte auch wie gesagt die Trauer von Angehörigen von alten Menschen nicht klein reden. Aber es hat vielleicht auch oft etwas tröstliches, dass ein Mensch alt werden durfte. Auch wenn die Trauer trotzdem da ist.
Aber wenn meine Mutter ihr Kind verliert, mich, bevor sie geht, sagt sie es gibt nichts schlimmeres. Also evtl gibt's da schon manchmal Unterschiede. Ich möchte das nicht bewerten.
Ich habe gerade das Gefühl ich kann mich hierzu nicht gut genug ausdrücken.
Karakachanka schrieb:Was'n? Im Prinzip könnte sie dem Text nach auch eine Rückenmassage gemeint haben... 😂
Na, genau das was sie geschrieben hat. Dass auch kleine Abenteuer die Zeit versüßen können. Und auch deine Meinung zu Flirts. Das habe ich alles gecheckt. 😊
Karakachanka schrieb:Teilweise bin ich schon auch bei deiner Sichtweise. Aber wie ausführlich geschrieben eben nur teilweise.
Nachdem deine Entscheidung dazu aber nur dann richtig ist, wenn sie für dich richtig ist, ist sie richtig. Punkt.
Egal, was ich dazu denke. Oder irgendjemand außer dir.
Ich denke besser als ich es schon gemacht habe, kann ich meine Entscheidung auch gar nicht erklären. Und mir ist auch klar, dass sie nicht jeder teilen oder verstehen wird. Das ist auch ok. 🙂
Karakachanka schrieb:Aber ich KÖNNTE diesen Traum live erleben/mir erfüllen, wenn ich unbedingt wollte und er es mir wert wäre.
Und ich glaube, darin liegt der Unterschied "schöner Traum" zu "schmerzhaftem Traum", wenn man aus ihm in die Realität zurück kehrt.
Ich weiß was du meinst.
Der Wunsch ist eben trotz aller Vernunft an Entscheidung da. Und lässt sich auch nicht so einfach abschütteln. Und es kommt auch immer wieder mal hoch...
@Interesse_01 Danke dir. 😊
Manchmal schlafe ich mit Podcast ein. (Musik oder Regen oder so funktioniert überhaupt nicht.) Manchmal aber komme ich so gar nicht richtig zur Ruhe. Aber mein größtes Problem dabei ist eher das häufige Aufwachen, schlecht träumen, usw.