Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:16
@wobel
Also wenn im Madison Square Garden die US amerikanischen Fans die Texte auf deutsch mitsingen, ich weiß ja nicht. Gerade die Amerikaner, dürften ja wirklich verwöhnt sein da sie ja bekanntermaßen sehr ausgeprägt patriotisch , zuerst mal ihren eigenen Acts verbunden sind.
Da kann man nicht behaupten, Rammstein wären kein Top Act. Man muss auch gönnen können. Es in die bill Board Charts nach ganz vorn zu schaffen und das mehrfach und sich zu halten, ich wette mal davon träumen manche hiesige Bands und nicht nur in Deutschland.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sind sie definitiv auch nicht, was Plattenverkäufe eindeutig auch belegen. Eher unterstes Mittelfeld. Aber die setzen nun mal seit ein paar Jahren mit ihren "Shows" über 200. Millionen Euro im Jahr um. Und das ist schon eine Hausnummer. So viele Bands gibts es da vergleichsweise nicht, die das toppen. Das ist nun mal auch Fakt. Das ist längst nicht mehr nur eine "reine Band", wenn man die ganzen Marketingstrategien dazu verfolgt, die hinter den Namen Rammstein stehen. Es ist ein "Produkt" was sehr sehr gut vermarktet worden ist. So fair und objektiv muss man sein. Skandal hin oder her.
Dazu muss man noch erwähnen, dass insbesondere ihre Liveacts wirklich atemberaubend sind.

@wobel, sorry, falls meine Antwort an dich sich ein wenig salty liest - war nicht bös gemeint.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Also wenn ich mich recht erinnere ist diese Kanzlei im Auftrag vonn Lindemann und eben nicht von Rammstein unterwegs - oder verwechsle ich das gerade?
Also wenn man die Presseerklärung der Kanzlei liest, dann hast Du wohl recht. Danke für den Hinweis. War mir nicht so bewusst. Muss natürlich nicht bedeuten, dass die Band oder einzelne Mitglieder nicht auch Mandanten sind.

https://twitter.com/schertzbergmann/status/1666781459418431490/photo/1 (Archiv-Version vom 26.04.2024)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:21
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Der Tocotronic-Bassist wirft der Band in seiner Kolumne Haltungslosigkeit vor und rät den Fans: „Ich empfehle euch, hört einfach etwas anderes“.
Ich frage mich vielmehr, wie es geschehen konnte, dass dieses Produkt über all die Jahre so viel Anerkennung erfahren konnte
Das ist schon armselig von tocotronic. Sind ja auch wieder eher Lokal unterwegs.

Musikalisch brauchen sie mit ihren 3 Akkorden nicht jetzt einen auf musikalischen Anspruch zu machen.

Aber das nur am Rande.

Ansonsten erstmal die Ermittlungen abwarten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:21
Zitat von ghitaghita schrieb:Dazu muss man noch erwähnen, dass insbesondere ihre Liveacts wirklich atemberaubend sind.
Das muss wohl so sein. Arbeitkollegen haben mir das bestätigt. :)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Musikalisch brauchen sie mit ihren 3 Akkorden nicht jetzt einen auf musikalischen Anspruch zu machen.

Aber das nur am Rande.
Ist halt ein Punkband. Da reichen doch drei Akkorde :)

Spass. Mir ging es nicht um einen Musikvergleich. Sicher sind die Mittel da bei Tocotronic musikalisch begrenzt. Gebe ich dir sogar Recht. Aber die Lyriks sind schon Klasse, auch wenn ich nicht wirklich ein Fan von der Band bin.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Zumindest sind die Tocotronic Texte anspruchsvoller als die von Rammstein. Haben schon deutlich mehr Tiefe, sind intelligenter und das ist bei deutscher Musik garnicht so einfach auszudrücken, wie ich finde.
Musik ist für mich in aller erster Linie der Klang, die Melodie, das Gefühl. Texte spielen für mich kaum eine Rolle. Inhalte bevorzuge ich in anderer Form.
Aber hier in der Diskussion merke ich beim tippen, das ist zur Zeit vollkommen irrrelevant, es geht um ganz andere Sachen, nicht um die Qualität der Musik oder Texte und besondere Vorlieben.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es äußern sich zu diesem Skandal aktuell ja fast jeder.
Genau, aber z.B. einer Nora Tschirner nehme ich ab, dass sie das vor allem tut, um tatsächlich der Sache an sich zu helfen, selbst wenn es ihr schaden würde.
Der Unterschied ist, ob man versucht an der Aufmerksamkeit teil zu haben oder ob man seine Reichweite nutzt, um nach bestem Wissen und Gewissen positiv einzuwirken.

Bei den Internet-Influencern wie Rezo oder Parabelritter hält es sich die Waage. Sie geben Reichweite und verschaffen Gehör, profitieren aber selbst ebenso.
Bei Tocotronic ist es ein Seitenhieb ohne Mehrwert, weil zu Sache nichts beitragen wird, sondern nur die inhaltliche Qualität der Band angezweifelt wird.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich werde die Lieder, die ich von ihnen mochte, auch weiterhin hören.

Die Band "Lindemann" hat mich hingegen nie getriggert.
Ist doch auch völlig in Ordnung.
Habe Rammstein früher selbst gehört, kenne ihre Bühnenshows, mittlerweile könnte ich sie vermutlich gar nicht mehr ertragen und wäre genervt ohne Ende.

Meiner Meinung nach nur eine schrammelige Horde im Vergleich zu Tocotronic, die ich tatsächlich unter den besten deutschen (Indie) Bands sehe.
Immer noch, nach all den Jahren..

Die Band "Lindemann" interessiert mich überhaupt nicht.

Aber, das ist einfach Geschmackssache, mühselig darüber zu diskutieren und OT.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:33
@wobel
Kurz noch mal zur Erklärung, weshalb Kunst und Künstler nicht zu trennen sind:
Zitat von wobelwobel schrieb:Du meinst also jeder Krimi-Autor sei ein potentieller Mörder?
Das wäre ja der Fazit daraus...
Ein erfolgreicher Krimi-Autor muss zumindest ausreichend kriminelle Phantasie besitzen, um einen überzeugenden Krimi zu schreiben.
Es muss auch einen Grund geben, warum sich jemand beispielsweise auf Krimis spezialisiert und keine Tiergeschichten oder Liebesromane schreibt. Er muss deshalb natürlich noch lange nicht kriminell sein.
Dennoch kann man davon ausgehen, dass er sich besonders für Themen rund um kriminelle Taten (+ deren Aufklärungsmöglichkeiten) interessiert und sicherlich auch Fachwissen zu dem Thema (woher auch immer) mitbringt.
Darüber hinaus ist bei einem Krimi auch der Schreibstil wesentlich. Suhlt sich der Autor vor allem im Beschreiben grausamer Taten oder ist ihm vielleicht auch ein komödiantischer Anteil oder eine parallel mitlaufende Beziehungsgeschichte wichtig?
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich glaube da verstehst Du die Intention solcher Therapien falsch.
Kann ich mir kaum vorstellen, weil ich eine von diesen Therapeuten bin :D


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:36
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ist halt ein Punkband. Da reichen doch drei Akkorde
Das soll unter Punk fallen 😅😅
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber die Lyriks sind schon Klasse, auch wenn ich nicht wirklich ein Fan von der Band bin.
Über Lyrics lässt sich streiten.

Gab sogar große Musik völlig ohne Lyrics..

Schon vor 300 Jahren.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:38
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:oder Parabelritter hält es sich die Waage. Sie geben Reichweite und verschaffen Gehör, profitieren aber selbst ebenso.
In Bezug auf Rezo, von Morddrohungen profitieren?
Sein letztes Video hast du gesehen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das soll unter Punk fallen 😅😅
Nein, das ist Indie.
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Kann ich mir kaum vorstellen, weil ich eine von diesen Therapeuten bin
Das finde ich sehr interessant, du bist also der Meinung, dass Kunst und Künstler nicht zu trennen sind?
Ich sehe es ähnlich.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:38
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Meiner Meinung nach nur eine schrammelige Horde im Vergleich zu Tocotronic, die ich tatsächlich unter den besten deutschen (Indie) Bands sehe.
Immer noch, nach all den Jahren..
Das würde ich so unterschreiben. Die machen schon gute Musik und textlich wie gesagt, höheres Level auch wenn die "Musik" jetzt nicht unbedingt einzigartig als solches ist. Aber ist OT.

Ich denke aber, dass Rammstein noch viele weitere Fans verlieren werden. Diese sich von der Band weiter distanzieren und ihre Tickets bei eBay verramschen. Zuschauerzahlen bei Konzerten abnehmen werden. So oder so bleibt da etwas hängen. Egal wie die Sache für Lindemann ausgehen wird.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:41
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Nein, das ist Indie.
3 Akkorde Schülerband, manchmal auch nur geseier..

Aber das ist die Sache mit dem Geschmack.

Im übrigen stinkt tocotronic dann nochmals textlich ab gegen Element of crime.

Von daher eigentlich ziemlich nutzloser Kommentar von dem Bassisten.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im übrigen stinkt tocotronic dann nochmals textlich ab gegen Element of crime.
Element of Crime, Tocotronic, Tomte. Alles gute Bands. :)


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:44
..ihr schweift ab


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:3 Akkorde Schülerband, manchmal auch nur geseier..
Ich steh auch auf Minimal Electro, von daher passts.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von daher eigentlich ziemlich nutzloser Kommentar von dem Bassisten.
Auch das ist Geschmackssache und OT.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich denke aber, dass Rammstein noch viele weitere Fans verlieren werden. Diese sich von der Band weiter distanzieren und ihre Tickets bei eBay verramschen.
Bist du dir da sicher? Schau dir an, wieviele Follower hinzugekommen sind und wie Rammstein gerade die "Charts" stürmt.
Ich denke, viele Fans sind noch nicht wo weit, muss aufpassen, was ich sage, eh, die brauchen noch etwas ;)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:48
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Bist du dir da sicher? Schau dir an, wieviele Follower hinzugekommen sind und wie Rammstein gerade die "Charts" stürmt.
Ich denke, viele Fans sind noch nicht wo weit, muss aufpassen, was ich sage, eh, die brauchen noch etwas ;)
Naja sicher nicht. Aber ich denke, dass viele Fans, die die Band seit 94 begleiten, selbst Eltern sind, Kinder in dem Alter der Frauen haben, die diese Vorwürfe machen, werden sich distanzieren. Ich halte Rammstein Fans nicht für dumm. Die können reflektieren. Bei den ganzen Kids da draussen, könntest du natürlich richtig liegen. Aber bei den "Alten" halte ich das für möglich. Die Leute aus meinen Umfeld die ü 40 sind, haben Viele ihre Tickets jedenfalls verkauft und sind ziemlich schockiert. Inwieweit das die Masse generell betrifft? Wird man sehen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:52
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Doch, das sind Weltstars.
Dass sie Weltstars sind habe ich nie bezweifelt. Trotzdem gehören sie - zumindest in meinen Augen - nicht zu den "größten Bands der Welt".
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Kann ich mir kaum vorstellen, weil ich eine von diesen Therapeuten bin :D
Und Deine Klient*innen sind alle Künstler*innen? Nein?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im übrigen stinkt tocotronic dann nochmals textlich ab gegen Element of crime.
Jaaaaaaaaaaaaaaa.......... Element of crime mag ich sehr sehr gerne.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 22:54
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Naja sicher nicht. Aber ich denke, dass viele Fans, die die Band seit 94 begleiten, selbst Eltern sind, Kinder in dem Alter der Frauen haben, die diese Vorwürfe machen, werden sich distanzieren.
Oder sogar Enkel im Alter der Frauen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

16.06.2023 um 23:03
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das finde ich sehr interessant, du bist also der Meinung, dass Kunst und Künstler nicht zu trennen sind?
Ich sehe es ähnlich.
Wer sich so äußert, hat von Kunst und Künstler nicht wirklich Ahnung. Sorry, mag dich, aber das stimmt so einfach nicht.

Habe viel mit Künstlern aus der Musikszene zu tun, wie auch Malern und Schriftstellern. Und ja, es ist so, dass Kunst und Künstler zu trennen sind. Natürlich gibt es darunter auch Psychos und Freaks. Ob es sich bei Lindemann um dieser Art Ausnahme handelt, ist noch nicht raus.


3x zitiertmelden