Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 23:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn in ein paar Wochen die Einstellung mangels hinreichendem Tatverdacht kommt sind die Weisen von Mittelerde dann schon weitergezogen.
Manche Dinge sind einfach schwer zu akzeptieren, wenn man sich doch so sicher war.
Hier sind allgemein sehr viele sehr ruhig geworden, was ich aber bzgl der Sachlichkeit sehr angenehm finde.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 23:17
Der zitierte Beitrag von Coldcases wurde gelöscht. Begründung: Doch, das musst Du beweisen, in doppelter Hinsicht, wenn Du es behauptest:
a) gängige Praxis
b) in diesem speziellen Fall
Ich bin nicht weit genug in der Materie drin, um Deinen unbelegten Aussagen widersprechen zu können. Aber es ist schon merkwürdig, dass man bei strafbaren Vorwürfen noch nicht mal erfährt, wer einem was vorwirft. Findest Du das gut?
Für mich ein einziges Geangel nach Strohhalmen. Ich fände es einfach mal an der Zeit, wenn man die Aussagen dieser Youtuberin, die sich Pickel ins Gesicht malt, vernünftig hinterfragt. Sie ist mit ihren (offensichtlich eilends unterschriebenen) Unterlassungserklärungen ja schon zurückgerudert.
Im Prinzip kann man nur hoffen, dass dieses Verhalten nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn am Ende schadet es nur wieder Opfern, deren Glaubwürdigkeit fälschlicherweise in Zweifel gezogen wird. Sehr traurig!!!


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 23:18
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Manche Dinge sind einfach schwer zu akzeptieren, wenn man sich doch so sicher war.
Hier sind allgemein sehr viele sehr ruhig geworden, was ich aber bzgl der Sachlichkeit sehr angenehm finde.
Hätte man mal am Anfang nicht so voll heiligem Zorn und empörter Gewissheit auf die Kacke gehauen, müsste man jetzt nicht warten bis Gras über die Sache gewachsen ist. Aber der Gruppenzwang war mal wieder stärker.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 23:21
Zitat von soomasooma schrieb:Hat sie aber nicht! Das, was bekannt wurde, wirst Du wohl schlucken müssen (scnr), da hilft auch kein noch so phantasievolles Hakenschlagen.
Sagt auch niemand in diesem konkreten Fall. Aber noch einmal. Akteneinsicht heißt nicht, dass die Gegenseite den vollem Umfang der Akte vorliegen hat ,bzw. deren Einsicht. Um nichts Anderes geht es. :)
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kindisch ist es die aktuelle Entwicklung nicht akzeptieren zu wollen und Quellen zu ignorieren.
Bitte? Da steht Einsicht. Und das heißt erst einmal nicht viel. Man sollte schon genau lesen was da steht in der Mitteilung.

Und wer sagt denn, dass es nicht längst konkrete Aussagen gibt? Nur weil die StA nicht jede Woche ein Statement raushaut?

Zur Erinnerung. Sie haben schon länger gegen Lindemann ermittelt, bevor es überhaupt erst publik geworden ist. Wird gut und gern mal vergessen... Die Meldung kam erst eine Woche später hinsichtlich Ermittlungsverfahren.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das muss man nochmal betonen. Die Verweigerung der Einsicht wenn ein Beschuldigter oder sein Anwalt sie beantragt muss begründet werden
Ja, wenn das mal immer in der Praxis so wäre. Ist es aber oftmals nicht. Ich könnte da zig aktuelle Fälle zitieren, wo eben Akteneinsicht verweigert worden ist. Aber ist der falsche Thread dafür.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 23:21
Der zitierte Beitrag von calligraphie wurde gelöscht. Begründung: Userbezogen
Am Ende kann man es immer noch so drehen dass das Überreagieren trotzdem wichtig war, denn es geht ja um's Prinzip und eigentlich hat ja die Seite der Opfer immer Recht. Oder man erklärt die Leute, die jetzt von Lindemanns Anwälten Post kriegen zu den wahren Opfern, und echauffiert sich darüber dass nachweisliche Verleumdung nicht ohne Konsequenzen bleibt. Die Influencer und C-Promis die sich an die Sache gehängt haben haben so oder so was sie wollen, Aufmerksamkeit und Clicks.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 23:23
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sie haben schon länger gegeben Lindemann ermittelt, bevor es überhaupt erst publik geworden ist. Wird gut und gern mal vergessen...
Verwechselt du das gerade mit dem Typen vom NDR der angeblich mit der SZ zusammen seit Dezember recherchiert?
Das Ermittlungsverfahren wurde doch erst diesen Monat aufgenommen, aber du wirst bestimmt noch eine Quelle nachlegen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 23:28
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Natürlich. Aber dann kann ich in einem Video solche Sachen nicht raushauen und behaupten, dass das LKA ermittelt.
Das LKA ermittelt doch?
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Mag sein, nur unterstellt Kayla aber Ihr die wahren Motive verschwiegen zu haben und begründet das dann auch noch recht gut.
Und wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, ist genau das der Punkt warum sie da dann wohl auch ungeschoren davon kommt: Eben WEIL sie "ihre wahren Motive verschleiert" hat indem sie nie mit den jungen Frauen über Sex gesprochen hat, kann man ihr nichts vorwerfen. Sie hat nur ihren Job gemacht und junge Frauen eingeladen - ganz legal und branchenübergreifend üblich.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Und ich glaube kaum, dass man einen Richter mit solchen Argumenten um den kleinen Finger wickeln kann (ala für Partys rekrutiert).
Selbstverständlich kann man das, dazu muß man noch nicht mal kleine Finger bemühen - das ist ganz normales Marketing was da geschieht - weltweit branchenübergreifend und völlig legal. Es gibt Leute die kassieren sehr viel Geld dafür Gästelisten zusammenzustellen...
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Jedenfalls lautet die Beschuldigung für Sex rekrutiert zu haben, und solange das nicht zweifelsfrei widerlegt werden kann, wird die Anschuldigung im Raum bleiben.
Wer beschuldigt sie denn da? Zufällig genau die jungen Frauen die sich darüber beschweren dass von Sex nie die Rede war? Merkste selbst, oder?
Und nur um's nicht unter den Tisch fallen zu lassen: Es wäre noch nicht mal dann illegal wenn sie die jungen Frauen wirklich für Sex rekrutiert hätte - solange das in gegenseitigem Einvernehmen geschieht und alle Beteiligten volljährig sind...
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und da man weder das eine noch das andere Szenario komplett ausschließen kann, wirkt sich das entlastend für Lindemann aus.
Die blauen Flecken wurden doch garnicht mit ihm in Zusammenhang gebracht, wovon soll er denn da entlastet werden?
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ach so? Und woher weiss sie das? Ich dachte sie hätte einen Filmriss? Um so schäbiger wäre es doch, wenn sie es der Öffentlichkeit durch ihre unsaubere Darstellung nahelegt.
Tja. Das ist so ein bisschen das Problem mit Shelbys Schilderungen. Ich hab nicht alles nachgelesen, aber so wirklich eindeutig klar scheint da auch nicht alles zu sein. Sie sagt Lindemann habe sie nicht angerührt. Und sie sagt sie habe die blauen Flecken dann direkt im Hotel bemerkt. Wann was passiert sein soll kommt dabei aber nicht so wirklich heraus.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:"Mehrere Frauen, darunter zwei Frauen aus Berlin, die beim Konzert im Olympiastadion in Berlin waren haben Till Lindemann wegen Sexualdelikte angezeigt."
Das heißt aber nicht dass sie Betroffene gewesen wären - genauso gut können sie auch die "unbeteiligten Dritten" gewesen sein.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:aber Kayla hat Bilder, Videos und kann beweisen, dass sie auch tatsächlich da war und Kontakt mit der besagten Person hatte. Das Ganze hat jedenfalls eine grundsolide Basis und kann nicht einfach als Spekulation abgetan werden.
Was kann sie denn beweisen?
Dass sie aufs Konzert eingeladen wurde, dass sie zur Aftershow-Party eingeladen wurde, dass sie zum "Meet&Greet" mit Lindemann in einem davon getrennten Raum eingeladen wurde und dort erstmal auf den Künstler warten mußte? Ein Raum in dem zwei schwarze Sofas standen und Alkohol ausgeschenkt wurde? Und in dem nochmal ein paar andere junge Frauen ebenfalls auf Lindemann gewartet haben?
Ja und? Daran ist absolut nichts illegal.
Dass die "Casting-Dame" sie überreden wollte zu bleiben ist auch nicht illegal.
Niemand hat sie aufgehalten, es ist nichts passiert außer dass sie ein komisches Gefühl hatte.
Da ist überhaupt nichts irgendwie strafbares vorgefallen - NULL!


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

27.06.2023 um 23:30
@bgeoweh
Ich komme mir hier manchmal vor wie im Film „ die Welle „ oder in einem Experiment von Orwell George.
Man kann in Zeitlupe einem Sozial Experiment zuschauen. Stille Post alà 23‘ . Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass alle das auch genauso so schnell wieder vergessen. Und natürlich war auch keiner hinterher dran beteiligt. Und ich ahne schon, dass die nächste Folge der Serie : der Mob will wüten, bereits in Vorbereitung ist. Hauptsache es ist für eine gute Sache. Diesmal für die Sache der Frauen. So was ist jeden Mob wert!


3x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 15:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man kann in Zeitlupe einem Sozial Experiment zuschauen.
Ein Experiment ist es ja nicht, aber es ist eine mediale Zäsur.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 15:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man kann in Zeitlupe einem Sozial Experiment zuschauen. Stille Post alà 23‘ . Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass alle das auch genauso so schnell wieder vergessen. Und natürlich war auch keiner hinterher dran beteiligt. Und ich ahne schon, dass die nächste Folge der Serie : der Mob will wüten, bereits in Vorbereitung ist. Hauptsache es ist für eine gute Sache. Diesmal für die Sache der Frauen. So was ist jeden Mob wert!
Wenn's ganz dumm läuft trauen sich in Zukunft noch weniger Frauen über sowas zu sprechen oder gar Anzeige zu erstatten.
Und genau das sollte uns wirklich ernsthafte Sorgen machen!


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 15:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich komme mir hier manchmal vor wie im Film „ die Welle „ oder in einem Experiment von Orwell George.
Man kann in Zeitlupe einem Sozial Experiment zuschauen. Stille Post alà 23‘ . Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass alle das auch genauso so schnell wieder vergessen. Und natürlich war auch keiner hinterher dran beteiligt. Und ich ahne schon, dass die nächste Folge der Serie : der Mob will wüten
Du scheinst in einer Parallelwelt zu leben, die Vorwürfe gegen Rammstein sind unverändert da. Auch ein Freispruch aus Mangel an Beweisen vor Gericht wird Rammstein ncht entlasten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 15:27
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Zu einem Strafprozess wird es nicht kommen, weil es offensichtlich noch nicht mal Geschädigte gibt. Vilnius hat das Verfahren eingestellt. Berlin noch nicht
Das sehe ich auch so. Am Ende wird nichts bleiben als heisse Luft.
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn's ganz dumm läuft trauen sich in Zukunft noch weniger Frauen über sowas zu sprechen oder gar Anzeige zu erstatten.
Und genau das sollte uns wirklich ernsthafte Sorgen machen!
Eben, darum sollten nicht nur spenden für vermeintliche Opfer gesammelt werden, vor allem sollten junge Frauen mal in Medienkompetenz oder Rechtskunde stärker geschult werden. Mit jeder erlogenen Story gegen Männer, besonders in der Öffentlichkeit, sinkt das Vertrauen in die Menschen und die Glaubwürdigkeit potentieller Opfer. Das geht selbst mit als Frau so, dass ich mich bei jedem neuen vermeintlichen Skandal Frage: na? Ob das denn jetzt Mal stimmt.... Erstmal abwarten und Vorsicht walten lassen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Auch ein Freispruch aus Mangel an Beweisen vor Gericht wird Rammstein ncht entlasten.
Dann können Gerichte ja weg....


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 15:32
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Mit jeder erlogenen Story gegen Männer
Also wird immer gleich bei Nichtbeweisbarkeit davon ausgegangen, dass alles erlogen ist? Auch hier?
Wahnsinn..

Dann müssen sich viele Frauen eingestehen, dass ihnen nichts passiert ist, da ja keine Anklage und kein Urteil, wie doof sie auch sein müssen..
Echt mal.
Der zitierte Beitrag von parabol wurde gelöscht. Begründung: Mach mal langsam, noch wurde hier niemand vor Gericht verurteilt.
Eben.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 15:36
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Also wird immer gleich bei Nichtbeweisbarkeit davon ausgegangen, dass alles erlogen ist? Auch hier?
Wahnsinn.
Deutsch ist nicht so dein Ding? "Mit jeder erlogenen Story ..." sagt nicht aus, dass alle nicht belegbaren Geschichten erfunden sind.
Das interpretierst du dir zurecht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 15:40
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Also wird immer gleich bei Nichtbeweisbarkeit davon ausgegangen, dass alles erlogen ist? Auch hier?
Wahnsinn..
Welchen Grund gab es nochmal keine medizinische Dokumentation, keine Blut und Urinproben nehmen zu lassen? Und warum gibt es keine einzige Anzeige von einem Opfer? Reicht es jetzt schon aus, Frau zu sein, um auf sämtliche Beweise verzichten zu können?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 15:44
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Welchen Grund gab es nochmal keine medizinische Dokumentation, keine Blut und Urinproben nehmen zu lassen? Und warum gibt es keine einzige Anzeige von einem Opfer? Reicht es jetzt schon aus, Frau zu sein, um auf sämtliche Beweise verzichten zu können?
Also so wie ich es verstanden habe (lt. Shelbys Twitter-Postings), hat sie durchaus Proben abgegeben, auch von Haaren und Fingernägeln. Aber eben leider viel zu spät für K.O.-Tropfen.
Shelby ist aber ein denkbar schlechtes Beispiel, denn sie wirft Lindemann ja garnichts vor, im Gegenteil.

Dass es anscheinend immernoch keine Anzeige von Opfern gab irritiert mich aber auch sehr - es muß doch unter den (angeblich?) Hunderten von Frauen die sich bei Kayla und Shelby gemeldet haben wenigstens zwei oder drei geben die auch bereit wären Anzeige zu erstatten? Zumal die finanzielle Seite ja gedeckelt ist?


1x zitiertmelden
FlamingO Diskussionsleiter
Profil von FlamingO
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

28.06.2023 um 15:45
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Am Ende wird nichts bleiben als heisse Luft.
Den Fön kann man ausschalten. Die Konnotation wird bleiben.
Für die Bandmitglieder wird sich das monetär gut auswirken.


melden